Igelfisch
- 341
- 1151
Großmeister
Zitat von thegirlnextdoor:Dennoch, anstelle der TE würde ich mich nicht länger so behandeln lassen. Im Gegensatz zu ihr hätte ich persönlich mich nur schon getrennt anstatt fremdzugehen.
Aber nun ist es bei ihr wie es ist... sie muss sich deswegen nicht bis ans Ende ihrer Tage demütigen lassen.
thegirlnextdoor
Zitat von Großmeister:Sie hat ja nicht mal Verständnis für dafür dass ihr Ehemann nicht so schnell über ihre Affäre hinwegkommt, wie sie es gerne hätte. Sie hat absolut kein Verständnis, für seine Situation und ist absolut Ich-Bezogen.
Zitat von Großmeister:Sie hat alles auch nur zugegeben weil sie dachte, ihr Mann ahnt etwas.
Großmeister
Zitat von thegirlnextdoor:Wie soll jemand denn das Problem lösen, wenn der Partner einem partout keine Aufmerksamkeit und Zuwendung mehr geben will..?
Ich gehe mal davon aus, dass neben Reden alle anderen Optionen wie selbst Vorschläge bringen, sich nett zurecht machen usw. bereits ausgeschöpft waren!
Meine Antwort wäre da aber tatsächlich auch, dem anderen irgendwann zu sagen pass auf, du kannst gerne so weitermachen - aber ohne mich.
thegirlnextdoor
Zitat von Großmeister:Ich könnte dir ein paar Geschichten erzählen, wie leicht diese Frauen, beeinflussbar sind. Man muss ihnen zuhören, Verständnis zeigen, die richtigen Worte und Sätze sagen (es gibt ein paar Standards die immer ziehen) und die Frau denkt dass du dich tatsächlich für ihre Probleme interessierst. Und schon ist die Sache am Laufen.
Feli2024
Zitat von Großmeister:Seinen wir doch mal ehrlich, die meisten Probleme von Frauen, verursachen sie selbst.
thegirlnextdoor
Zitat von Felica:Meistens sind die Männer das Problem.
Großmeister
Zitat von thegirlnextdoor:Komisch, ich kenne das nur von Männern... da hört man bisschen aufmerksam zu, zeigt etwas Anteilnahme... schwups sind sie an der Angel, die Partnerin zu Hause interessiert dann nicht mehr
thegirlnextdoor
Zitat von Großmeister:Aber meist nur solange man euch ins Bett bekommt.
Großmeister
Zitat von thegirlnextdoor:Habe ich vollkommen anders gelesen.
Sie versteht das durchaus, schämt sich und bereut.
Zitat von thegirlnextdoor:Denn sie hat ihm ja alle Fragen beantwortet, angeboten sich von ihm künftig vollständig kontrollieren zu lassen, damit er sicher gehen kann dass sie ihn nicht noch einmal betrügt (da sie das ja nicht vor hat).
Zitat von thegirlnextdoor:Die TE wiederum hat ihren Mann nicht lächelnd über Monate oder Jahre hinweg betrogen - sondern an einem einzigen Abend.
Ja, das ist schlimm. Für mich wäre es dennoch etwas völlig anderes als wenn mein Partner mich über lange Zeit hinweg kaltschnäuzig belogen hätte.
Gibt Menschen, die bereuen selbst mehrere Jahre Betrug nicht und fühlen sich auch noch im Recht, das ist in meinen Augen eine völlig andere Hausnummer.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber das alles ändert ja nichts daran, dass die Beziehung vor dem ONS furchtbar war und eigentlich für die TE nicht mehr tragbar -
Zitat von thegirlnextdoor:Für mich wäre auch eine ordentliche Schieflage in der Beziehung KEIN Freibrief fürs Betrügen sondern der Freibrief für eine faire, saubere Trennung.
Großmeister
Zitat von thegirlnextdoor:Ist bei mir noch nie passiert... habe seit 23 Jahren nur einen Mann und bin sehr zufrieden damit, hatte nie das Bedürfnis, zwei parallel zu haben.
Hartnäckige Verehrer hatte ich aber trotzdem immer wieder. Vielleicht gerade, weil es mit mir nicht so einfach ins Bett ging..?
Großmeister
Zitat von Felica:Meistens sind die Männer das Problem.
Großmeister
Zitat von thegirlnextdoor:Egal, wie auch immer... ich hoffe, dass die TE ihren Weg da raus findet. Es gibt weiterhin keine Bereitschaft zu einer Paartherapie (wo ja auch der Seitensprung mit Hilfe eines professionellen Begleiters thematisiert und aufgearbeitet werden könnte)... zugleich kippt die Stimmung immer weiter. Ich halte das für sehr schwierig. Auf Dauer könnte die Situation beide kaputt machen... (alles schon hier gelesen...)
thegirlnextdoor
Zitat von Großmeister:Dafür verteidigst du ihre Affäre aber wehement.
Zitat von Großmeister:Ich denke eher dass die beiden mit den üblichen Beziehungsproblemen zu kämpfen hatten und nichts wirklich gravierendes vorgefallen war.
Zitat von Großmeister:Damit hat sie zugegeben dass sie auch welche hatte. Hier wird alles so dargestellt als sei der Mann als alleiniger Schuld am Zustand der Beziehung gewesen.
Zitat von Großmeister:Ach wirklich? Obwohl die Beziehung so furchtbar war, will die TE sie weiterführen?
Zitat von Großmeister:Warum hat sie dann im Nachhinein noch regen Chatkontakt mit ihm gehabt? Sich über ihren Mann bei ihm ausgekotzt?
Zitat von Großmeister:Sie hat vor kurzem geschrieben dass ihr die Kontaktsperre zum AM sehr schwer fällt. Hört sich das so an, dass es nie wieder passieren kann?
thegirlnextdoor
Zitat von Großmeister:Schon mal darüber nachgedacht dass er nicht bereit ist für eine Paartherapie?