1426

Fremdgegangen und nun ?

F
Zitat von Wurstmopped:
Aber in vielen Beziehungen ist der Mann nicht mehr existent und muss um S...6 und Leidenschaft förmlich betteln.

Das stimmt. Umgekehrt natürlich auch. Und wenn Kinder da sind, ist bei vielen das S..ualleben tot.
Ich persönlich habe das nie verstanden, für mich war das immer ein total guter Ausgleich zum Mama- Alltag.

11.10.2021 08:33 • x 5 #631

P
Zitat von Püppy:
unglücklich weil ich oft das Gefühl hatte mein in Ehemann nimmt mich nicht mal mehr wahr. Ich hatte ständig das Gefühl nur funktionieren zu müssen

Das kann ich verstehen, ging mir auch so. Und trotzdem hätte ich niemals fremd meinem Ex-Mann fremd gehen können.

Zitat von Felica:
Das stimmt. Umgekehrt natürlich auch. Und wenn Kinder da sind, ist bei vielen das S..ualleben tot.
Ich persönlich habe das nie verstanden, für mich war das immer ein total guter Ausgleich zum Mama- Alltag.

Das stimmt. Jedoch gehören da zwei hinzu. Bsp. Ich wollte, aber mein Ex-Mann nicht.
Aber wie gesagt, das war kein Grund für mich die Ehe auf Grund einer Affaire an die Wand zu fahren.

Manchmal wird man vom eigenen Mann, nicht mehr als Liebhaberin gesehen, sobald man Kinder bekommen hat. Man wird nur als Mutter gesehen. Und man fühlt sich dann auch nur als Mutter, wenn der Gate zu Hause einem nichts abnimmt...
Schreibe jetzt aus meiner Erfahrung, heißt nicht das es überall so ist. Jedoch bekomme ich schon mit, das es dir Regel ist, das Frauen so wahr genommen werden, wie ich damals von meinem Ex Mann.

11.10.2021 08:44 • x 6 #632

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

F
Zitat von PuMa:
Manchmal wird man vom eigenen Mann, nicht mehr als Liebhaberin gesehen, sobald man Kinder bekommen hat. Man wird nur als Mutter gesehen.

Ich kenne es auch umgekehrt. Da metamorphosieren die Frauen wirklich zu Glucken/ Mamatieren, angefangen mit seltenem Friseurbesuch, bequemen Joggern und Kindersprache. Und ich spreche nicht von der Zeit kurz nach der Geburt.
Gruselig. Da kann ich die Männer sogar verstehen.

Und Männer natürlich auch.

Auch in einer längeren Partnerschaft sollte die Attraktivität noch eine Rolle spielen, wenn sicher auch nicht die Wichtigste....

11.10.2021 09:29 • x 5 #633

P
Zitat von Felica:
Auch in einer längeren Partnerschaft sollte die Attraktivität noch eine Rolle spielen, wenn sicher auch nicht die Wichtigste....

Genau das ist es.
Man sieht den Partner irgendwann als Selbstverständlichkeit. Man gibt sich keine Mühe mehr. Auf beiden Seiten. Das ist gefährlich und kann zum Anfang vom Ende führen.

Ich habe daraus gelernt.

11.10.2021 09:36 • x 3 #634

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Genau das ist es. Man sieht den Partner irgendwann als Selbstverständlichkeit. Man gibt sich keine Mühe mehr. Auf beiden Seiten. Das ist ...

Jepp das ist die eigentliche so oft beschriebenen Arbeit in einer Beziehung, Attraktivität und Anziehungskraft erhalten... ansonsten ist alles nichts ...denn wenn mein Partner irgendwann ausserhalb den Spass sucht ist das ne klare Ansage.
Und da helfen auch Haus, Kids und Planungen wenig...Frau/Mann Beziehungen ist low Level bis das erloschen.

11.10.2021 11:38 • x 2 #635

Wurstmopped
Zitat von Felica:

Es ist die Wurzel..und wenn die nicht gegossen wird, dann verdurstet auch irgendwann die Liebe...

11.10.2021 11:40 • x 2 #636

F
Zitat von Wurstmopped:
Es ist die Wurzel..und wenn die nicht gegossen wird, dann verdurstet auch irgendwann die Liebe...

Vllt nicht unbedingt die Liebe, aber die Leidenschaft, die Nähe, die Wertschätzung (ganz besonders)...

11.10.2021 13:15 • x 3 #637

E
Ich hatte bisher Partner inkl mein jetziger, die es gestört hat, dass ich mir ständig Stress wegen dem Äußeren mache. Wichtig ist laut Mann, dass ich mich wohl fühle und glücklich bin. Eine glückliche Frau an seiner Seite.
Aber wie wir wissen, gibt's ja solche und solche... Menschen sind verschieden.

12.10.2021 09:40 • #638

F
Zitat von Reality:
ich mir ständig Stress wegen dem Äußeren mache. Wichtig ist laut Mann, dass ich mich wohl fühle und glücklich bin.

Das ist ja kein Stress, wenn man auf sich achtet, sich pflegt, sportelt, ab und zum Friseur geht und sich was Schönes anzieht.

Ich fühle mich nur wohl, wenn ich mir auch äußerlich gefalle. Und in 1.Linie ist der Aufwand für einen selber.
Und das erwarte ich auch vom Partner.

12.10.2021 12:16 • x 2 #639

P
Zitat von Felica:
sportelt

Zählt es auch die Treppen zu steigen um ins Bett zu kommen?

Zitat von Felica:
Und in 1.Linie ist der Aufwand für einen selber.

Meine Predigt!

Zitat von Reality:
dass ich mir ständig Stress wegen dem Äußeren mache

Dazu kann ich nur sagen, ich gehöre zu den Menschen denen das vollkommen egal ist, was andere von mir halten. Ich bin die, die mit Lockenwickler im Haar schon im Hotel foyer saß ( true Story).

12.10.2021 14:07 • x 4 #640

F
Zitat von PuMa:
Zählt es auch die Treppen zu steigen um ins Bett zu kommen?

Natürlich. Das ist das schönste Ziel

12.10.2021 14:09 • x 1 #641

F
Zitat von PuMa:
Meine Predigt!

Manche Frauen verstehe ich nicht.
Es macht doch Spaß, sich etwas aufzuhübschen.
Auch mit einem paar Kilos mehr kann eine Frau doch toll aussehen, mit tollen Klamotten, frischen Haare und etwas Farbe im Gesicht.
Ich finde, es gibt da keine Ausrede

12.10.2021 14:11 • x 3 #642

P
Zitat von Felica:
Natürlich. Das ist das schönste Ziel

Du weißt was glücklich macht.

12.10.2021 14:11 • x 1 #643

F
Zitat von PuMa:
Du weißt was glücklich macht.

Ich liebe mein Bett. Mein Sohn meins auch

12.10.2021 14:12 • x 1 #644