1426

Fremdgegangen und nun ?

F
Zitat von Püppy:
Ich nutze im Moment die kleinen Dinge die uns weiter bringen

Ja, ist doch gut. Rausgehen?

10.10.2021 16:31 • #616

P
Zitat von Felica:
Ja, ist doch gut. Rausgehen?

Ja das machen wir eher selten aber warum nicht

10.10.2021 16:53 • #617

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

Löwin45
Zitat von Püppy:
Im Moment will er Rache mich genauso leiden lassen wie er leidet

Liebe @Püppy
Speziell dazu würde ich gerne - als ehemalige Betrogene - etwas schreiben.

Wenn man eine Beziehung eingeht, ist diese optimalerweise auf Augenhöhe.
D.h., dass sich beide aneinander freuen und glücklich sind, den anderen Menschen gefunden zu haben.
Aber zusätzlich sind auch beide jeweils der Meinung, dass auch die neue Partnerin oder Partner Glück mit einem selbst haben.
Es ist ausgeglichen und schön!
(Puhhhh, ich hoffe es war jetzt nicht zu schwurbelig, aber ich weiß leider auch nicht, wie ich es besser beschreiben kann.)
Nun, eine Affäre zerstört diese Idee.
Plötzlich beweist (scheinbar) die betrügende Partnerin oder (im meinem Fall) Partner, dass sie/er vermeintlich begehrenswerter ist.
Zuerst einmal ist das für den betrogenen EP empörend, denn die oder der Betrogene ist ja gar nicht unattraktiver, sondern einfach nur loyaler, treuer, respektvoller. . .
Aber genau dieses Bild, nämlich abgelegt zu sein und nicht einmal anständiges Benehmen verdient zu haben, beleidigt, verletzt, empört und nagt am Selbstwertgefühl.

Weißt du, all die erforderlichen Lügen sind im Nachhinein schlimm.
Schlimm und zerstörend - oft unwiderruflich.
Das, was den AF während der Affäre beflügelt, schadet dem betrogenen EP nachträglich.
Dabei ist es eigentlich gar nicht nachvollziehbar.
Denn i.d.R. sind die AF ja nicht die super begehrenswerten und attraktiveren Menschen, die sich vor Angeboten kaum retten können.
Naja, und die Betrogenen EP sind auch nicht die verhuschten, langweiligen Partner, die froh sein sollten, dass es überhaupt noch jemand gibt, der freiwillig bleibt.
Nein, es ist auch immer eine Charaktersache!

Auch wenn es sich als nicht hilfreich zeigt, ist das anfängliche Bedürfnis der Betrogenen nach Rache verständlich.
Es entspringt dem Selbstschutz.
Und, es ist auch immer der verzweifelte Versuch wieder Augenhöhe herzustellen.

Denn mit welcher Berechtigung werden Affären gestartet?
Affären sind schlimm, verletzen und zerstören!

Zitat von Püppy:
unglücklich weil ich oft das Gefühl hatte mein in Ehemann nimmt mich nicht mal mehr wahr. Ich hatte ständig das Gefühl nur funktionieren zu müssen

Dies war eine Begründung für die Schieflage eurer Ehe.
Auch wenn ich erkennen kann, dass dies ein unglücklicher Zustand war, ist es dennoch keine Rechtfertigung, um den EP zu belügen und zu hintergehen.
Es hätte viele weitaus respektvollere Möglichkeiten gegeben.

10.10.2021 16:54 • x 15 #618

T
Zitat von PuMa:
Ich weiß, ich hab es versucht vorher nett zu verpacken, aber da kam ja nichts. Ein 4 jähriges, ist natürlich mal verabredet. Ein 1 1/2 Jähriges? ...

...ich kann euch nur sagen (also ich bin ein Betrogener), es funktioniert, wer sich damit beschäftigt ein Doooelleben führen zu wollen, also bewusst beide behalten zu wollen, der/die stehen sich an und feilen das bis ins perfekte, in ihr Leben ein...wer nur aussteigen möchte, macht sich nicht so viele Gedanken...aber es geht und funktioniert auch über Jahre...ich will hier jetzt aber keine Anleitung rausgeben...würde aber bei allen funktionieren, eine Blaupause so zu sagen...klar muss der/die jetzige schon ein gewisses Maß an perfektem Lügen besitzen und auch, meiner Meinung nach, ein gewisses Maß an persönlichkeits Abspaltung, sonst wird eine Seite das Lügen erkennen...aber es geht.

10.10.2021 17:50 • x 2 #619

U
Zitat von Püppy:
unglücklich weil ich oft das Gefühl hatte mein in Ehemann nimmt mich nicht mal mehr wahr. Ich hatte ständig das Gefühl nur funktionieren zu müssen

Ein häufiges Problem. Hast du ihn noch als Mann wahrgenommen? Oder lebtet ihr beide nur noch neben her?

10.10.2021 20:43 • x 2 #620

P
Zitat von UngutesGefühl:
Ein häufiges Problem. Hast du ihn noch als Mann wahrgenommen? Oder lebtet ihr beide nur noch neben her?

Das war eher ein Problem von beiden als nur von ihm

10.10.2021 21:18 • x 2 #621

A
Zitat von UngutesGefühl:
Hast du ihn noch als Mann wahrgenommen?

Eine Frage an die Runde: Wie nimmt man jemanden als Frau oder Mann wahr. Diesen Satz liest man häufig, aber ich kann mir darunter nichts oder alles vorstellen.

11.10.2021 02:02 • #622

BrokenHeart
Diese Frage ist schon speziell .....
Ich frage mich immer zu erst, wie nehme ich diesen Menschen wahr .......

11.10.2021 02:14 • x 2 #623

B
Zitat von Andy17:
Eine Frage an die Runde: Wie nimmt man jemanden als Frau oder Mann wahr. Diesen Satz liest man häufig, aber ich kann mir ...

Mit fällt oft so ein leerer Blick auf.Auch,wenn das Paar miteinander spricht geht der Blick eher durch als,dass er ankommt. Er/ sie sieht mich nicht. Ich finde es schön,wenn Paare auch nach vielen Jahren Beziehung immer noch diesen warmen Blick für den Partner haben.

11.10.2021 02:34 • x 4 #624

F
Zitat von Andy17:
Wie nimmt man jemanden als Frau oder Mann wahr

Naja, gerade in diesem Thread ist die Frage nicht so schwer. Die Frage nach der Rolle.. und eine Rolle, die der Partner einnimmt, ist die des Mannes, neben der Rolle des Vater, des Nachbarn, des Sohnes.

Und die definiere ich aus TE s Sicht eben: gibt es noch noch die Mann- Frau- Beziehung? Ist er (noch) ihr Mann ? In dem sie verliebt ist, mit dem sie glückliche Stunden als Paar hatten,der sie s..uell noch reizt.....

11.10.2021 03:20 • x 4 #625

Wurstmopped
Zitat von Andy17:
Eine Frage an die Runde: Wie nimmt man jemanden als Frau oder Mann wahr. Diesen Satz liest man häufig, aber ich kann mir ...

Da gibt es viele Möglichkeiten, ein kleines Kompliment, sich bewusst für den Partner attraktiv machen, kleine Berührung oder Zärtlichkeit im Vorbeigehen, kleiner Flirt, bewusst Zeit für den Partner nehmen, kleine Überraschung die das wir betont....etc...

11.10.2021 06:40 • x 2 #626

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Die Frage nach der Rolle.. und eine Rolle, die der Partner einnimmt, ist die des Mannes, neben der Rolle des Vater, des Nachbarn, des Sohnes.

Jepp, welche Rolle wir einen zugewiesen und spielt man freiwillig?

11.10.2021 06:42 • x 1 #627

F
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, welche Rolle wir einen zugewiesen und spielt man freiwillig?

Die des Partner- Mannes ist hoffentlich freiwillig

11.10.2021 08:00 • x 1 #628

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Die des Partner- Mannes ist hoffentlich freiwillig

Ja wenn man nicht nur noch als Papa und Versorger wahrgenommen wird OK!
Aber in vielen Beziehungen ist der Mann nicht mehr existent und muss um S...6 und Leidenschaft förmlich betteln.
Selbst Schuld würdest du vielleicht sagen, doof ist nur, dass wenn man Hunger hat und es keiner sieht, dann aber die Welle macht wenn der Kühlschrank ausgeräumt ist, es oftmals zu spät ist.
In der Logik vieler Männer, wird der Partnerin in der Affäre nichts weggenommen, da sie es eh nicht mehr einfordert. Und es geht dann erst einmal nur um S....6 und sich als Mann fühlen.
Das es dann oft entgleitet ist oftmals nicht so geplant.

11.10.2021 08:07 • x 3 #629

P
Zitat von Andy17:
Eine Frage an die Runde: Wie nimmt man jemanden als Frau oder Mann wahr. Diesen Satz liest man häufig, aber ich kann mir darunter nichts oder alles vorstellen.

Hmmm... Ich hab erkannt, das ich meinen Ex Mann nicht mehr als meinen Partner wahr genommen habe. Ich habe ihn sogar nicht mehr ernst genommen, streckenweise ( aus vielen Gründen die hier zu lang dauern), ich habe ihn Diskreditiert.
Also das war so mein Fehler... Alles andere lag trotzdem an meinen Ex Mann.

11.10.2021 08:20 • #630

A

x 4