1426

Fremdgegangen und nun ?

F
Zitat von Püppy:
weil ich merke wie alle leiden.

Das ist blöd, aber ich i.M.nicht zu ändern. Nun heißt es nach vorne schauen, Ziele stecken, Maßnahmen überlegen. Viel Kommunikation, Transparenz und Nähe.

Bist Du dazu bereit?

10.10.2021 14:47 • #601

P
Zitat von UngutesGefühl:
Du bist du selbst. Die Therapeutin wird dir nicht helfen können, jemand zu sein, der du nicht bist. Wobei sie dir vielleicht helfen kann, zu ...

Ich war nie jemand der andere hintergangen bzw betrogen hat. Und das möchte ich auf alle Fälle verstehen und auch nie wieder erleben

10.10.2021 14:51 • #602

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

P
Zitat von Andy17:
Auch der Mann muss liefern, falls er noch gewillt ist, die Ehe zu erhalten.

Im Moment will er Rache mich genauso leiden lassen wie er leidet

10.10.2021 14:54 • #603

P
Zitat von Felica:
Das ist blöd, aber ich i.M.nicht zu ändern. Nun heißt es nach vorne schauen, Ziele stecken, Maßnahmen überlegen. Viel Kommunikation, Transparenz ...

Ich möchte meine Ehe versuchen zu retten.
im Moment versuche ich ihn einfach Zeit und Abstand zu geben. Und warte auf ihn ob er bereit für mehr ist.
So was fängt mit kleinen Dingen an wie gemeinsam einen Film gucken. Vor einer Woche war es noch undenkbar im selben Raum zu sein

10.10.2021 14:57 • x 2 #604

F
Zitat von Püppy:
So was fängt mit kleinen Dingen an wie gemeinsam einen Film gucken.

Das stimmt. Bei uns waren es Spaziergänge von 5 Min bis 2,5 Stunden ...

10.10.2021 15:03 • x 2 #605

A
Zitat von Püppy:

Rational gesehen, ist Rache genau das Falsche. Aber von außen gesehen, ist das leichter gesagt als getan.
Das Kernproblem ist doch nicht die Rache, sondern, dass du einer Fiktion, einem Traumbild nachtrauerst. Du wurdest vom AM abserviert.
Die irrationale Sehnsucht nach deiner Affäre vergiftet die Ehe.
Es könnte aber auch sein, dass du die Ehe nicht mehr fortsetzten willst?

10.10.2021 15:06 • x 2 #606

U
Zitat von Püppy:
Er selbst ist auch verheiratet und steckt in einer komplizierten Ehe die ihn unglücklich macht. Wie so oft merkt man dabei wie unglücklich man selbst ist und wie glücklich einen der anderen plötzlich macht.

Ich möchte dich an deinen ersten post erinnern. Warst du tatsächlich unglücklich in deiner Beziehung? Oder war es eher eine Rechtfertigung für dein Gewissen?

10.10.2021 15:14 • x 2 #607

P
Zitat von Andy17:
Rational gesehen, ist Rache genau das Falsche. Aber von außen gesehen, ist das leichter gesagt als getan. Das Kernproblem ist doch nicht die Rache, ...

Manchmal denke ich soll er es tun wenn es ihm dann besser geht Aber ich glaube nicht das ihn das wirklich helfen würde.

Ich denke schon manchmal an den Am wie es ihm geht.
Er ist jemand der andere Personen immer vor seine eigenen Bedürfnisse stellt. Ich weis das er sich aktuell für seine Ehe opfert. Ob ihn das wirklich glücklich macht wird sich zeigen.

10.10.2021 15:52 • #608

P
Zitat von UngutesGefühl:
Ich möchte dich an deinen ersten post erinnern. Warst du tatsächlich unglücklich in deiner Beziehung? Oder war es eher eine Rechtfertigung für ...

unglücklich weil ich oft das Gefühl hatte mein in Ehemann nimmt mich nicht mal mehr wahr. Ich hatte ständig das Gefühl nur funktionieren zu müssen

10.10.2021 15:54 • #609

A
Zitat von Püppy:
Ich weis das er sich aktuell für seine Ehe opfert

auf alle Fälle will er dich nicht. Du bis ihm das Opfer nicht wert. Klingt sehr hart, ist es auch.

10.10.2021 16:01 • x 3 #610

E
Zitat von Püppy:

Das ist aber auch keine Basis für einen Neuanfang.

10.10.2021 16:16 • x 1 #611

E
Zitat von Andy17:
auf alle Fälle will er dich nicht. Du bis ihm das Opfer nicht wert. Klingt sehr hart, ist es auch.

Da gibt es aber auch immer viele andere Dinge die eine Rolle spielen. Ich weiß nicht, warum man immer gleich so hart urteilen muss.

10.10.2021 16:19 • x 1 #612

F
Zitat von Ex-Mitglied:
Das ist aber auch keine Basis für einen Neuanfang.

Er ist verletzt. Redet miteinander, dass ihr nicht gegeneinander sondern miteinander kämpft

10.10.2021 16:25 • x 2 #613

P
Zitat von Andy17:

Das ist okay. Sobald Frau , Haus und Job zusammen geknüpft sind ist es schwierig.

Was würde er mit mir bekommen?
Eine Frau mit zwei kleinen Kindern. Und einen Vater der immer eine Rolle in dem Leben spielen wird.

Ob man glücklicher miteinander wäre weis niemand

10.10.2021 16:27 • #614

P
Zitat von Felica:
Er ist verletzt. Redet miteinander, dass ihr nicht gegeneinander sondern miteinander kämpft

Dazu ist er noch nicht bereit wobei wir wenigstens uns in einen Raum aufhalten können ohne uns an die Gurgel zu gehen und das ist ein Fortschritt. Ich nutze im Moment die kleinen Dinge die uns weiter bringen

10.10.2021 16:30 • #615

A

x 4