1426

Fremdgegangen und nun ?

U
@Püppy

Ich würde gerne einmal auf deine Anfangsfrage zurück kommen. Du hast geschrieben, dass du große Angst vor der Zukunft hast. Hat sich das gelegt? Hast du für dich einen Plan, oder Ähnliches?

10.10.2021 10:18 • x 3 #586

P
Zitat von Püppy:
Jetzt überschreitest du aber eine gewaltige Grenz

Ich weiß, ich hab es versucht vorher nett zu verpacken, aber da kam ja nichts.

Zitat von Püppy:
und ob du es glaubst oder nicht auch meine Kinder verbringen mal Zeit mit anderen ohne ihr Mutter.

Ein 4 jähriges, ist natürlich mal verabredet.
Ein 1 1/2 Jähriges? Schon klar.
Noch einmal, du meinst du bist am Vollzeit arbeiten. Ich gehe jetzt einfach von Standart Öffnungszeiten der Kita und Tagesmutter aus, 7h-16:30h. Du bist um 6h wach, machst die Kinder fertig? Oder dein Mann? Ab zur Kita, 7:30-8:00 bist du auf der Arbeit, bis ich sag mal, 16h? Dann die Kinder holen.

Einkaufen, Haushalt, Spielplatz, kochen, Mann kommt heim... Kinder zu Bett bringen. Vorbereitungen für den nächsten Tag.
Wo bleibt da die Affaire? Oder hat das alles dein Mann übernommen?

Du bist, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, bald allein erziehende. Wenn dein Ehemann schlau ist, behält er dich nicht.

Schon einen Plan B bereit? Was machste dann? Schaffst du es dann noch Vollzeit zu arbeiten? Ja theoretisch schon, die Kinder wären gewiss gut aufgehoben bei deinem Mann.

10.10.2021 10:25 • x 2 #587

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

P
Zitat von UngutesGefühl:
@Püppy Ich würde gerne einmal auf deine Anfangsfrage zurück kommen. Du hast geschrieben, dass du große Angst vor der Zukunft hast. Hat sich das ...

Angst hab ich weiterhin. Und einen Plan hab ich auch nicht wirklich aber ich werde an mir arbeiten und hoffe das es die gesamt Situation verbessert

10.10.2021 10:26 • x 4 #588

P
Zitat von PuMa:
Ich weiß, ich hab es versucht vorher nett zu verpacken, aber da kam ja nichts. Ein 4 jähriges, ist natürlich mal verabredet. Ein 1 1/2 Jähriges? ...

Es gibt bei mir im Umfeld Paten, Tanten usw die regelmäßig Zeit mit beiden Kindern verbringen.

Bezüglich meiner Arbeitszeit hab ich Glück so das ich regelmäßig auch von zu Hause arbeiten kann. So das ich schon arbeiten kann wenn beide noch schlafen und ab und an abends die ein oder andere Stunde. Zusätzlich habe ich so gut wie keinen Arbeitsweg bzw. Weg zur Kita.

Nein mein Mann übernimmt keinen Part bei den Kindern.

Selbst wenn es zur Trennung kommt kann ich weiter Vollzeit arbeiten. Es wäre eher eine Umstellung für meinen Mann zusätzlich die Kinder zu betreuen.

Mit Am habe ich mich höchstens 1-2 Std getroffen.

10.10.2021 10:57 • x 3 #589

A
Zitat von Püppy:
Mit Am habe ich mich höchstens 1-2 Std getroffen.

Und für das setzt du alles aufs Spiel?

10.10.2021 12:05 • x 3 #590

P
Zitat von Püppy:
Es wäre eher eine Umstellung für meinen Mann zusätzlich die Kinder zu betreuen.

Klingt ja soweit gut. Danke fürs erläutern. Mein ich Ernst.

Gestattet mir zwei Fragen, wenn du könntest, würdest du es ungeschehen machen?
Wenn deine Affaire seine Familie verlassen hätte, hättest du es auch getan?

10.10.2021 12:07 • x 4 #591

paulaner
Zitat von PuMa:
Wenn deine Affaire seine Familie verlassen hätte, hättest du es auch getan?

Das ist die Frage aller Fragen.
Die solltest du dir mMn ehrlich beantworten.
Ist dein Mann und deine Ehe sozusagen zweite Wahl?
Und würde dich diese zweite Wahl auf Dauer glücklich machen?

10.10.2021 12:12 • x 5 #592

P
Zitat von PuMa:
Klingt ja soweit gut. Danke fürs erläutern. Mein ich Ernst. Gestattet mir zwei Fragen, wenn du könntest, würdest du es ungeschehen machen? Wenn ...

Ja wenn ich könnte würde ich es ungeschehen machen.

10.10.2021 12:43 • x 4 #593

U
Zitat von Püppy:
Angst hab ich weiterhin. Und einen Plan hab ich auch nicht wirklich aber ich werde an mir arbeiten und hoffe das es die gesamt Situation verbessert

Ok, bleiben wir noch kurz beim Anfang. Dein zweites Problem war, dass du dich innerlich tot gefühlt hast, weil du weder eine Befreiung, noch Trauer empfunden hast. Hat sich da etwas bei dir getan? Hast du langsam wieder Zugang zu deinen Gefühlen?

10.10.2021 12:58 • #594

paulaner
Zitat von Püppy:
Ja wenn ich könnte würde ich es ungeschehen machen.

Und die zweite Frage?

10.10.2021 13:15 • x 2 #595

P
Zitat von paulaner:
Das ist die Frage aller Fragen. Die solltest du dir mMn ehrlich beantworten. Ist dein Mann und deine Ehe sozusagen zweite Wahl? Und würde dich diese ...

Es muss sich bei uns etwas ändern. Wir müssen für einander da sein uns gegenseitig wertschätzen.

10.10.2021 13:35 • x 3 #596

P
Zitat von UngutesGefühl:
Ok, bleiben wir noch kurz beim Anfang. Dein zweites Problem war, dass du dich innerlich tot gefühlt hast, weil du weder eine Befreiung, noch Trauer ...

Fühlen tut ich im Moment eher Trauer weil ich merke wie alle leiden. Ich hoffe das meine Therapeutin mir helfen kann wieder ich selbst zu sein.

10.10.2021 13:37 • x 2 #597

paulaner
Zitat von paulaner:
Und die zweite Frage?

Du musst sie ja nicht öffentlich beantworten.
Aber für dich solltest du das schon ehrlich und realistisch beantworten.
Dein Mann ist verletzt. Und verhält sich wohl auch momentan nicht besonders bindend. Wie soll er auch.
Es liegt aber leider im Moment an dir. Ob du deinen Mann wieder als erste Wahl sehen kannst.
Ohne das kann es ja keine wirkliche Zukunft geben.
Einfach so, von selbst, funktioniert sowas halt leider nicht.

10.10.2021 13:56 • x 3 #598

U
Zitat von Püppy:
Fühlen tut ich im Moment eher Trauer weil ich merke wie alle leiden. Ich hoffe das meine Therapeutin mir helfen kann wieder ich selbst zu sein.

Du bist du selbst. Die Therapeutin wird dir nicht helfen können, jemand zu sein, der du nicht bist.
Wobei sie dir vielleicht helfen kann, zu verstehen, warum du so gehandelt hast.

10.10.2021 14:10 • x 1 #599

A
Zitat von paulaner:
Einfach so, von selbst, funktioniert sowas halt leider nicht.

Auch der Mann muss liefern, falls er noch gewillt ist, die Ehe zu erhalten.

10.10.2021 14:36 • #600

A

x 4