1426

Fremdgegangen und nun ?

darkenrahl
Zitat von Felica:
Nochmal: ich habe nach dem Inhalt gefragt und bekam nur ausweichende Antworten und etwas Ironie. Ok. Akzeptiert. Aber dann höre ich mir nicht an, ich würde Sch....Worte benutzen für etwas, was ich anscheinend nicht ernsthaft fragen kann/darf

Noch etwas Felica. Und dann ist diese Diskusion für mich beendet.
Ich bin halt ein Exot hier im Forum, die Art, wie ich betrogen wurde, über so etwas gibt es hier keinen thread.

Ja, mir wurde keine einzige meiner Fragen beantwortet oder etwas erklärt, das einzige das ich hörte war, er (ihr Neuer) hat mich immer geschlagen. Wenn irgend jemandem hier mit einer solchen Antwort geholfen wurde, der kann sich ja melden. Wie sollte ich das denn verarbeiten können? Und mir... mir wurde lieblos der Teppich unter den Füssen weggerissen.
Und dann hier zu hören, das triggert dich doch einfach. Mann oh Frau, das ist eine falsche Antwort. Sogar Betrüger bekommen anständiger Antworten vom Affärenpartner als ich damals.

08.10.2021 17:12 • x 5 #541

paulaner
Zitat von Felica:
Das denke ich bei Paulaner auch.

So ein ganz kleines bisschen höre ich hier einen vorwurfsvollen Ton
Ich sage mal: jeder so wie es für ihn geht.
Und nicht so wie es andere machen würden.
Du kannst gerne noch tausendmal sagen, dass mein Weg ungesund ist. Stimmt wahrscheinlich ja auch. Deswegen habe ich den Schalter zum ausmachen trotzdem nicht gefunden.

Ich glaube ganz einfach, dass wir Menschen so verschieden sind, dass man solche Verarbeitungsprozesse einfach nicht über einen Kamm scheren kann/sollte.
Klar ist ein Ruck-Zuck erstmal gesünder. Aber, wie gesagt, es geht bei sowas ja nicht um eine Jugendbeziehung, die vielleicht ein halbes Jahr alt ist, sondern um ein langes gemeinsames Leben, das in Summe ja nicht furchtbar war. Und ist.

08.10.2021 17:19 • x 5 #542

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

B
Paulaner, was ist das für eine Liebe die nach Jahren noch weh tut. Zumindest lese ich es so bei dir raus. Und du warst damals noch nicht einmal mit ihr verheiratet . Ich lebe halt dann lieber die Selbstliebe die tut niemals weh. bzw kebe jetzt offen d braucht nicht gelogen werden.

08.10.2021 17:44 • x 4 #543

L
Zitat von Butterblume63:
bzw kebe jetzt offen d braucht nicht gelogen werden.

So können und wollen halt einfach viele Menschen nicht leben. Muss man auch akzeptieren.

08.10.2021 17:54 • x 2 #544

F
Zitat von paulaner:
und ihn immer wieder erwähnst.

Immer wieder? Ahja...na egal.
Zitat von paulaner:
Ich fand's schlicht lustig. Kann ziemlich albern sein

So kann man auch Fragen umgehen

08.10.2021 17:59 • #545

F
Zitat von paulaner:
So ein ganz kleines bisschen höre ich hier einen vorwurfsvollen Ton

Eine Bitte: ich bin ein sehr rationaler Mensch. Ich werfe weder etwas vor, noch mache ich mich lustig. Das gehört nicht in so einem Thread. Und wenn untermale ich das mit Emojis. Also bitte keine Interpretation. Vorwürfe formuliere ich anders.

08.10.2021 18:01 • #546

F
Zitat von darkenrahl:
Dieses Wort wird immer so verachtend hingeworfen und empfunden.

Nicht von mir. Triggern bedeutet für mich auslösen/hervorrufen und vielleicht noch provozieren. Verachtend war und ist nicht mein Ansinnen.

Mal gegoogelt unter Netzwelt.de:

Das bedeutet triggered: (ein Gefühl wurde) ausgelöst

Der Ausdruck stammt aus der englischen Sprache und bedeutet in der deutschen Übersetzung so viel wie: ausgelöst. So wird triggered häufig verwendet: Mein Nachbar spielt seit zwei Stunden denselben Song #triggered08.10.2019

08.10.2021 18:03 • x 1 #547

F
Zitat von paulaner:
Weil sie sich damit halt einfach nicht beschäftigt.

Eben. Es ist abgehakt.
Und entweder kannst Du das akzeptieren oder nicht.

Dass Du die Beweggründe besser verstehst, spricht für Dich. Dafür kann sie ihre Affäre besser einsortieren als Du, vermute ich.

08.10.2021 18:05 • #548

F
Zitat von darkenrahl:
Ich bin halt ein Exot hier im Forum, die Art, wie ich betrogen wurde, über so etwas gibt es hier keinen thread.

Das tut mir leid. Ich kenne Deine Geschichte nicht.

08.10.2021 18:13 • x 1 #549

T
Gab's im Affären-Unterforum nicht eine Triggerwarnung? Die gibt's nicht umsonst...

08.10.2021 18:15 • x 1 #550

paulaner
Zitat von Felica:
So kann man auch Fragen umgehen

Ich fand ja, dass es meine Situation gut beschreibt
Zurück...in die Zukunft
Zitat von Felica:
Und entweder kannst Du das akzeptieren oder nicht.

Gibt es wirklich nur entweder oder?
Wie gesagt: I do it my way.
Und der ist nicht so schwarz/weiß.
Eher hoffnungsvoll dazwischen.
Wir beide haben viel geschrieben. Und ich fand das auch gut und erhellend.
Aber bitte urteile nicht so absolut.
Jeder geht mit Problemen und Konflikten anders um. Und ich finde es gibt da von außen kein richtig oder falsch.
Zitat von Felica:
Dafür kann sie ihre Affäre besser einsortieren als Du, vermute ich.

Naja, das ist aber auf der Seite auch die deutlich einfachere Variante.

08.10.2021 18:56 • x 3 #551

F
Zitat von paulaner:
Gibt es wirklich nur entweder oder?

Ich finde ja, wobei ich mich selber gegen 100 % ausspreche.....

Aber ich denke, irgendwann kann man/Du/ ich die Lage einschätzen.

08.10.2021 18:58 • #552

F
Zitat von paulaner:
Aber bitte urteile nicht so absolut.

Das ist nur meine Meinung. Ich denke, andere Meinungen sind vielleicht hier mehr vertreten

08.10.2021 18:59 • #553

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Paulaner, was ist das für eine Liebe die nach Jahren noch weh tut. Zumindest lese ich es so bei dir raus.

Sei mir nicht böse, aber ich rolle jetzt hier nicht meine Geschichte aus.
Nur soviel: ich war bis vor ein paar Jahren immens glücklich.
Und noch was: du und auch Felica habt beide ein bisschen so ne Tendenz euren Weg anderen usern als allein selig machend zu verkaufen.
Entweder kommst du klar oder du musst dich trennen
Ich lebe offene Beziehungen. Da gibt es solche Probleme nicht.
Das ist vollkommen okay, trifft aber bei vielen, also auch bei mir, nicht den Kern.
Okay?

08.10.2021 19:05 • x 4 #554

darkenrahl
Zitat von Felica:
Nicht von mir. Triggern bedeutet für mich auslösen/hervorrufen und vielleicht noch provozieren. Verachtend war und ist nicht mein Ansinnen. Mal gegoogelt unter Netzwelt.de: Das bedeutet triggered: (ein Gefühl wurde) ausgelöst Der Ausdruck stammt aus der englischen Sprache und bedeutet in der deutschen Übersetzung ...

Das weiss ich auch, ich kann englisch.
Aber hier wird dieses Wort auch anders benutzt. Es ist leider so.
Ansonsten könnte man das für jede Mitteilung die man liest benutzen.
Und ja, es wird hier oft provozierend und auch verachtend benutzt, und dafür ist es nicht gedacht.

08.10.2021 19:10 • x 3 #555

A

x 4