Feli2024
- 88484
Feli2024
Zitat von Butterblume63:wieviel Betrogene jahrelang noch den Betrug des Partners mit sich rum schleppen oder er nach vielen Jahren wieder aufploppt dann denke ich mir: Schade,um die vergeudete Lebenszeit!
Zitat von Butterblume63:Ob Betrogene jemals richtig für sich abschließen können,wenn diese Menschen selbst absolut monogam veranlagt sind.... Für mich eine interessante Frage.
Zitat von Felica:Verstehe ich inhaltlich nicht. Sorry
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Das ist individuell und muss jetzt hier nicht breitgetreten werden.
Butterblume63
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Felica,eine Frage des Tellerrandes oder doch der Sensibilität des Einzelnen geschuldet? Ich
Zitat von Felica:Aber das scheint eine Frage zu sein, die triggert.
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Was für ein Sch...wort für solche Erinnerungen
Zitat von Felica:Nochmal: ich habe nach dem Inhalt gefragt und bekam nur ausweichende Antworten und etwas Ironie. Ok. Akzeptiert. Aber dann höre ich mir nicht an, ich würde Sch....Worte benutzen für etwas, was ich anscheinend nicht ernsthaft fragen kann/darf
Trust_him
Zitat von paulaner:Auch wenn man nichts fragt, kann das Kopfkino sehr deutlich und detailliert sein. Der Unterschied zum Wissen ist aber halt, dass man es eben nicht weiß, ob es so, sagen wir mal, drastisch war, oder ob es vielleicht gar nicht so dolle war, wie man sich das jetzt vorstellt, sondern eher Standard.
Zitat von paulaner:eben unbedingt darauf schauen, was gefehlt hat oder schiefgelaufen ist. Wo man sich voneinander entfernt hat, usw.
Zitat von Felica:Ich habe behauptet, dass sich kein Betrogener in den Betrüger hinein versetzen kann und dass dadurch falsche Assoziationen entstehen, die die Verarbeitung hemmen..
Zitat von Trust_him:Denn wenn in der Affäre nichts aufregend, spannend und besonders war, warum konnte man es nicht einfach sein lassen?
Trust_him
Zitat von paulaner:Vielleicht weil es gar nicht wirklich stimmt?
Witzig: meine Frau sagt dasselbe.
Und die gleiche Frage habe ich ihr auch gestellt
Trust_him
Zitat von paulaner:Nochmal: ich glaube, dass es in den meisten Affären eben nicht vorrangig um S. geht, sondern um das Sich-Spüren, um Bestätigung, um Fehlendes wieder zu bekommen, um Verliebtheitshormonrausch, usw.
Butterblume63
Zitat von paulaner:Ja, das stimmt. Vor allem der Rest Das ist ein echtes - wie soll ich sagen - Problem hier im Forum. Wupps! Trennung! Neue, unbelastete ...
Zitat von Felica:Aber das scheint eine Frage zu sein, die triggert.
Zitat von Felica:was ich anscheinend nicht ernsthaft fragen kann/darf
Zitat von Butterblume63:Ich empfinde es im Gegenteil, daß hier die meisten an der Ehe auch nach jahrelangen Betrug festhalten. Ich gehöre zu der Kann weg Fraktion und stehe nach meinem Gefühl ziemlich alleine da.