1426

Fremdgegangen und nun ?

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Vollkommen klar. Ihr seid eben getrennt.

Das Leben ist so kurz und will man sich freiwillig immer wieder ins Grübeln kommen, weil dein Partner beschlossen hat Dir den Rucksack aufzusetzen?

08.10.2021 15:08 • x 2 #511

F
Zitat von paulaner:
Das meinst du doch wirklich nicht ernst, oder?

Sag mal....schon wieder.

Du stellst Dir Deine Frau mit dem Chef vor. Punkt.

Ok. Verstehe ich.

Ich verstehe auch, dass es schmerzt. Was ich nicht verstehe, ist, dass es Dich vielleicht mehr schmerzt als es schmerzen sollte.

Denn Du gehst ja von Dir aus. Deine Emotionen, Deine Gedanken,wenn Du körperliche Nähe ausübst.

Und dieses projizierst Du auf Deine Frau, die hundert pro dabei ganz anders empfunden hat.

Das ist Dein Problem. Es fällt Dir schwer, solche Dinge zu akzeptieren, weil sie anders sind. Du musst Dinge verstehen, um sie zu akzeptieren
Das geht hier nicht. Und so schleppt Du es mit Dir um.

08.10.2021 15:14 • x 1 #512

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Das Leben ist so kurz

Ja, das stimmt. Vor allem der Rest
Zitat von Felica:
Wenn man sich damit nicht abfinden kann langfristig, hat die Beziehung keinen Sinn, weil man sich das Leben unnötig erschwert und das evtl Glück einer neuen unbelasteten Beziehung nicht erleben kann.

Das ist ein echtes - wie soll ich sagen - Problem hier im Forum.
Wupps! Trennung! Neue, unbelastete Beziehung.
Wenn das mal so einfach wäre. Grade auch in meinem Alter.
Hier wird sehr gerne einfach mal unterschlagen, was bei einer Trennung so alles dranhängt. Das ist ja nicht nur das Emotionale. Daraus besteht das Leben ja nicht alleine...
Zitat von Felica:
Du stellst Dir Deine Frau mit dem Chef vor. Punkt.

Nein! Ich habe mir das vorgestellt! Vor einiger Zeit. Vergangenheit!

Ist aber grundsätzlich nicht besonders schwer sich so etwas vorzustellen. Da braucht es nicht unbedingt überbordende Fantasie.
Die Frage ist doch, ob es einem (noch) etwas ausmacht.
Und direkt nach Offenbarung kann das einen schon ziemlich umhauen. Siehe Püppys Mann. Egal ob er auch fremdgegangen ist. Warum soll einem das auch weniger ausmachen, bloß weil man auch mal auf der anderen Seite stand?

08.10.2021 15:25 • x 5 #513

F
Zitat von paulaner:
Wupps! Trennung!

Da gebe ich Dir Recht. So schnell und einfach ist das nicht. Ich hatte viele Gründe, meinen Mann zu verlassen, und er auch, mich zu verlassen. Wir haben es nicht getan

Aber wir sind nicht belastet. Es sind Erfahrungen, aber wir leben damit. Sogar gut. Inzwischen gibt es kaum noch was, was wir nicht besprochen haben. Es ist abgeschlossen.

Zitat von paulaner:
Nein! Ich habe mir das vorgestellt!

Ok,dann eben im Perfekt. Egal. Meiner Meinung hast Du es Dir zu lange und zu falsch vorgestellt.
Zitat von paulaner:
Und direkt nach Offenbarung kann das einen schon ziemlich umhauen.

Das stimmt, und da ist das völlig legitim. Nur irgendwann muss Schluss sein, sonst hat die Beziehung keine Chance.

08.10.2021 15:31 • #514

paulaner
Zitat von Felica:
Du musst Dinge verstehen, um sie zu akzeptieren

Das stimmt!
Ich habe ein riesiges Problem damit, wenn Dinge nicht fertig sind. Wenn irgendwas ungelöst im Raum stehen bleibt.
Aber das kann ich nicht ändern. Das ist sehr tief verankert.
Zitat von Felica:
und zu falsch vorgestellt.

Das weiß ich eben nicht. Und du aber auch nicht.

08.10.2021 15:34 • x 4 #515

F
Zitat von paulaner:
Das weiß ich eben nicht. Und du aber auch nicht.

Nö, aber liegt nahe. Jemand, der nie betrügen könnte, stellt sich eine Affäre anders vor als Jemand, der es getan hat.

08.10.2021 15:47 • #516

F
Zitat von paulaner:
Ich habe ein riesiges Problem damit, wenn Dinge nicht fertig sind

Sie wäre vielleicht fertig, wenn Du nicht so detailverliebt wärst. Und irgendwann gibt es keine vernünftigen Antworten mehr.

Aber so bist Du eben.

08.10.2021 15:48 • #517

paulaner
Zitat von Felica:
Nö, aber liegt nahe. Jemand, der nie betrügen könnte, stellt sich eine Affäre anders vor als Jemand, der es getan hat.

?
Du sprichst immer mehr in Rätseln

08.10.2021 15:54 • #518

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Das ist ein echtes - wie soll ich sagen - Problem hier im Forum.
Wupps! Trennung! Neue, unbelastete Beziehung.

Keine Ahnung ob das Forumsspezifisch ist.
Ich wurde in zwei meiner Beziehungen betrogen und habe mich danach getrennt.
Die Frauen konnten mich nach der Affäre im übrigen auch nicht überzeugen, dass sich mich als Mann wollten, mag meine mangelsende Anziehungskraft gewesen sein oder sie konnten nicht oder was auch immer....
Alles andere wäre Krampf gewesen und das werde ich auch in Zukunft so halten.
Betrug rote Linie... tschüss

08.10.2021 16:01 • x 1 #519

B
Ich würde es auch wieder so halten,wenn ich in einer monogamen Beziehung wäre. Wenn man hier liest wieviel Betrogene jahrelang noch den Betrug des Partners mit sich rum schleppen oder er nach vielen Jahren wieder aufploppt dann denke ich mir: Schade,um die vergeudete Lebenszeit!
Ob man es mit einem neuen Partner probiert oder dann sich selbst genug ist bleibt einem überlassen. Nur dieser Mensch der mich betrogen hat kann mich nie mehr anlügen oder ich hätte das Gefühl er macht es wieder. Ob Betrogene jemals richtig für sich abschließen können,wenn diese Menschen selbst absolut monogam veranlagt sind.... Für mich eine interessante Frage.

08.10.2021 16:13 • x 4 #520

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich kenne kein langjähriges Kopfkino.

Ist es so, dass Du Dir immer noch vorstellst, wie Deine Frau mit ihrem Chef.....?

Kopfkino kann erst langsam matt werden, wenn man wissend und nicht unwissend ist.

08.10.2021 16:15 • x 4 #521

darkenrahl
Zitat von Felica:
Das warum ist doch egal..wenn Du es nicht teilen willst, dann ist das total ok. Mich hat es interessiert.

Das meinst du doch jetzt nicht im ernst?
Sorry, habe erst jetzt den post von paulaner gelesen, wir sind beide gleicher Meinung.

08.10.2021 16:20 • #522

F
Zitat von darkenrahl:
wir sind beide gleicher Meinung.

Und welche ist das?

08.10.2021 16:31 • #523

F
Zitat von darkenrahl:
Kopfkino kann erst langsam matt werden, wenn man wissend und nicht unwissend ist.

Verstehe ich inhaltlich nicht. Sorry

08.10.2021 16:32 • #524

F
Zitat von paulaner:
immer mehr

Aha.

Ich habe behauptet, dass sich kein Betrogener in den Betrüger hinein versetzen kann und dass dadurch falsche Assoziationen entstehen, die die Verarbeitung hemmen..

08.10.2021 16:34 • #525

A

x 4