1426

Fremdgegangen und nun ?

F
Zitat von paulaner:
Naja, ich meinte ja nicht speziell mein Kopfkino,

Aber ich über Deins. Was läuft genau für ein Film?

08.10.2021 13:55 • #496

paulaner
Zitat von Felica:
Aber ich über Deins. Was läuft genau für ein Film?

So...ich habe hier in diesem Thread gesagt, dass mMn eine der schlimmsten Begleiterscheinungen einer Affäre das Kopfkino ist.
Und ich habe versucht darzustellen, dass das Kopfkino ja auch völlig unabhängig davon, ob und was dir erzählt wird, vorhanden sein kann. Also, dass das nicht erst entsteht, wenn mir meine Partnerin alle Details ihrer Affären-Nächte schildert, sondern in dem Moment der Erkenntnis.
Nicht mehr und nicht weniger.

Als meine Partnerin mir das damals gebeichtet hat, habe ich das alles sofort und sehr erfolgreich von mir gewiesen. Unter den Teppich gekehrt. Erfolgreich verdrängt. Also nix Kopfkino.
Ich habe es jahrelang immer hinter mir gelassen.
Aber eines schönen Tages hat es mich eingeholt. Und das mit voller Wucht. Da hatte ich Kopfkino. Ganz klar. Ich weiß also wovon ich spreche.
Ich habe aber nie gesagt, dass ich das heute immer noch habe.
Okay?

08.10.2021 14:24 • x 4 #497

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

F
Zitat von paulaner:
hatte ich Kopfkino. Ganz klar. Ich weiß also wovon ich spreche.

Ich hatte Dich nach dem Film gefragt.

Zitat von paulaner:
Ich habe aber nie gesagt, dass ich das heute immer noch habe.

Das stimmt, aber es klingt so.

08.10.2021 14:31 • #498

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Aber eines schönen Tages hat es mich eingeholt. Und das mit voller Wucht. Da hatte ich Kopfkino. Ganz klar. Ich weiß also wovon ich spreche.

Warum hat es dich eingeholt?
Die Beziehung 2.0 lief da schon etwas länger? Und wenn ja wie?

08.10.2021 14:41 • x 2 #499

F
Zitat von Wurstmopped:
Warum hat es dich eingeholt?

Sie haben es nie vollständig aufgearbeitet. Paulaner hatte viele viele (Detail)- Fragen, die für ihn nicht beantwortet wurden.

08.10.2021 14:46 • #500

paulaner
Zitat von Felica:
Ich hatte Dich nach dem Film gefragt.

Also mein Lieblingsfilm ist Zurück in die Zukunft

08.10.2021 14:48 • x 2 #501

paulaner
Zitat von Felica:
Sie haben es nie vollständig aufgearbeitet. Paulaner hatte viele viele (Detail)- Fragen, die für ihn nicht beantwortet wurden.

Detail: aber eben nicht die S., sondern ganz andere Dinge rund um die Affäre.

Erinnerung: Püppys Thread!

08.10.2021 14:49 • x 2 #502

F
Zitat von paulaner:
Also mein Lieblingsfilm ist Zurück in die Zukunft

Mich fragst Du nach der Ernsthaftigkeit. Und selbst so eine Antwort. Schreib doch, Du möchtest es nicht teilen, und gut ist.

08.10.2021 14:51 • #503

F
Zitat von paulaner:
aber eben nicht die S., sondern ganz andere Dinge rund um die Affäre.

Richtig. Du bist eben detailverliebt, was andere angeht

08.10.2021 14:52 • #504

Wurstmopped
Zitat von Felica:

Kenn ich, habe mich irgendwann damit abgefunden, ich fand es vollkommen egal, Fakt war, sie konnte es tun, hat es getan und wenn es so mies gewesen wäre max einmal....den Rest wollte ich nie wissen. Wo ein Wille da ein Gebüsch
Und da ich mich von meiner Ex getrennt habe, vergeude ich auch keine Energie und Lebenszeit mehr damit mich in irgendwelchen Situationen mit der Affäre beschäftigen zu müssen.

08.10.2021 14:57 • x 3 #505

paulaner
Zitat von Felica:
Mich fragst Du nach der Ernsthaftigkeit. Und selbst so eine Antwort. Schreib doch, Du möchtest es nicht teilen, und gut ist.

Och ehrlich Felica...auch paulaner darf mal einen Spaß machen.

Und warum du mich nach meinem speziellen Kopfkino-Film fragst erschließt sich mir halt einfach nicht.

Kopfkino ist Kopfkino. Bei jedem individuell, aber irgendwie ja doch gleich.
Das muss ich hier nun wirklich nicht en detail ausbreiten, oder?
Was Kopfkino ist weiß sicherlich jeder.

08.10.2021 15:00 • x 3 #506

F
Zitat von Wurstmopped:
Kenn ich, habe mich irgendwann damit abgefunden, ich fand es vollkommen egal,

Wenn man sich damit nicht abfinden kann langfristig, hat die Beziehung keinen Sinn, weil man sich das Leben unnötig erschwert und das evtl Glück einer neuen unbelasteten Beziehung nicht erleben kann.

08.10.2021 15:01 • x 1 #507

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Und da ich mich von meiner Ex getrennt habe, vergeude ich auch keine Energie und Lebenszeit mehr damit mich in irgendwelchen Situationen mit der Affäre beschäftigen zu müssen.

Vollkommen klar. Ihr seid eben getrennt.

08.10.2021 15:02 • x 2 #508

F
Zitat von paulaner:
Und warum du mich nach meinem speziellen Kopfkino-Film fragst erschließt sich mir halt einfach nicht.

Das warum ist doch egal..wenn Du es nicht teilen willst, dann ist das total ok. Mich hat es interessiert.

Zitat von paulaner:
Das muss ich hier nun wirklich nicht en detail ausbreiten, oder?

Musst nicht. Aber ich lese das Wort häufiger von Dir.

Zitat von paulaner:
Was Kopfkino ist weiß sicherlich jeder.

Ja, aber welcher Film spielt, nicht

08.10.2021 15:03 • #509

paulaner
@Felica
Mal ehrlich...
Soll ich jetzt hier quasi por..ografisch meine Filme erzählen. Das meinst du doch wirklich nicht ernst, oder?
Und...wem würde das helfen?Komm...lasse mers...

08.10.2021 15:07 • x 3 #510

A

x 4