1426

Fremdgegangen und nun ?

P
Zitat von Butterblume63:
Und dich nagelt er ans Kreuz!

Tja zwei paar Schuhe und deins schon Jahre her

07.10.2021 20:16 • #451

Wollie
also egal was TE gemacht hat, ist das Verhalten von EM nicht in Ordnung. Das was er macht ist meiner Meinung nach Psychoterror.

07.10.2021 20:18 • #452

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Und das ist etwas, was ich nur die wenigsten Männer verstehen/nachvollziehen können: wenn sie nicht weiss was sie fühlt, du aber darauf aufbauende ...

Oh ja...das Mysterium der Emotionen und Gefühle, warum sollte Frau dieses gepflegte Machtinstrument aus der Hand geben. Wenn mir eine Frau sagt ich weiß nicht was ich fühlen soll, dann lach ich mich innerlich schlapp und lass sie fühlen.

07.10.2021 21:08 • x 2 #453

paulaner
Zitat von andracula:
Für mich ist die Aussage jemanden nicht unnötig verletzen zu wollen einfach nur feige.

Ja, Verletzen...das kann man zwar tun, aber dann darüber reden, also dazu zu stehen...das sind dann doch zwei verschiedene Sachen

07.10.2021 21:21 • x 4 #454

F
Zitat von darkenrahl:
Oder ist es so, dass dem Partner zu Hause einiges nicht zugesteht wird, was man mit der Affäre praktiziert

Würde ich so nicht sagen. Ich sprechevon einer gewissen Dynamik zwischen 2 Menschen, die ja nie vergleichbar ist mit anderen.

Btw...Es ist auch oft der Partner, der manche Dinge nicht will.

08.10.2021 04:16 • x 1 #455

F
Zitat von darkenrahl:
Denn ich denke, mit dem Affären Partner werden auch persönliche Angelegenheiten erwähnt.

Kann ich nicht bestätigen.
Mein Mann war nie Thema, und ich hätte jegliche Details über ihn nie zugelassen.

08.10.2021 04:18 • #456

U
Zitat von Felica:
Kann ich nicht bestätigen.
Mein Mann war nie Thema, und ich hätte jegliche Details über ihn nie zugelassen

Ist mit Sicherheit von Fall zu Fall unterschiedlich.
Oft liest man hier aber auch, das sich AP gegenseitig "vorheulen", wie schlecht sie behandelt werden.

08.10.2021 05:41 • x 6 #457

F
Zitat von UngutesGefühl:
Oft liest man hier aber auch, das sich AP gegenseitig vorheulen, wie schlecht sie behandelt werden.

Ich weiss.
Bei mir war von vornherein klar, ich bin und bleibe verheiratet, und AM war nur das sog.I- Tüpfelchen

08.10.2021 05:43 • #458

Leonhard
Zitat von Püppy:
im Moment kommen nur aussagen wie ich würde mich weiterhin mit Am treffen und ich bin nur wegen meiner eigenen Kinder in meinem eigenen Haus geduldet

Er wünscht sich, dass Du diesen Aussagen vehement widersprichst. Du sagst selbst, dass Du nicht weißt, was Du willst und das spürt er sicherlich.
Er lässt sich jedoch nicht auf Dich ein, wenn Du nicht klar sagst: "Die Affäre ist vorbei, ich will Dich!"
Er möchte Dich provozieren, damit er klare Antworten von Dir erhält.

Zitat von Anonymous123:
Entweder man kann so etwas verzeihen oder eben nicht.

Doch das kann dauern. Momentan ist er verletzt. Um verzeihen zu können, benötigte ich klare Aussagen und vor allem Tatensowie ein Verständnis darüber wie es dazu kommen konnte. Eine Paartherapie kann ich wirklich empfehlen.
Zitat von Anonymous123:
Dem Partner das immer wieder vorzuwerfen finde ich nicht zielführend.

Nein, auf gar keinen Fall. Beide werden im Alltag auch zukünftig ständig an die Affäre erinnert werden. Das allein ist für den Affärenführenden schlimm genug (sofern er sensibel und emphatisch ist).

08.10.2021 05:49 • x 6 #459

Wurstmopped
Zitat von UngutesGefühl:
Ist mit Sicherheit von Fall zu Fall unterschiedlich. Oft liest man hier aber auch, das sich AP gegenseitig vorheulen, wie schlecht sie behandelt ...

...dient allein zur Legitimation des Betruges ...

08.10.2021 05:50 • x 3 #460

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Aus seiner Sicht was völlig anderes, da er angeblich nur beim Kuss geblieben ist

Grundsätzlich hast Du Recht, aber für Deinen Mann ist das zur Zeit nicht sichtbar, er bindet seine Ressourcen um seinen Schock zu verarbeiten.
Selektive Wahrnemung, ihr zwei benötigt viel Zeit, Du, um dich emotional von Deiner Affäre zu lösen, wenn du es denn willst? und Dein Mann um wieder einigermaßen klar denken zu können und um den ersten Schock, Schmerz zu überwinden.
Eigentlich hilft zur Zeit nur miteinander sprechen, das Thema, ob und wie es weitergehen kann, ausklammern, ihr müsst erst einmal Verständnis für die jeweilige Situation des Gegenüber bekommen.

08.10.2021 07:10 • x 4 #461

darkenrahl
Zitat von aequum:
Hallo püppi, lese mal in diesem Forum: Affäre aufgeflogen von franka. Erstellt am 26.08.2016 endet im Jan. 2020.

Ja, lies diesen thread. Vor allem zuerst Seite 26, wenn auch das dir vorschwebt siehst du auch, wie lange und unermüdlich an einer Ehe2 gearbeitet werden muss. Wenn das dir auch vorschwebt, kannst du dann den ganzen thread durchlesen.

08.10.2021 07:43 • x 3 #462

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
Ich seh es auch so es bringt ihm nichts und ich möchte nicht das er sich dadurch noch schlechter fühlt

Du kannst also für ihn bestimmen, ob es ihm was bringt oder nicht?
Wie das?
Es gibt Leute, die mit Ungewissheit schlechter klarkommen als mit der bitteren Wahrheit.

Oder hast Du einfach Angst, dass er Dich dann gar nicht mehr zurückwill?

08.10.2021 08:08 • x 3 #463

T
Ich verstehe nicht, warum hier von so vielen Seiten so ein Druck gemacht wird. Die TE sagte klar, sie weiss nicht was sie will und sie weiss nicht, was sie fühlt. Was soll es da bringen nun in blinden Aktionismus zu verfallen? Lösen kann sie ihre Situation erstmal nicht - auch nicht mit Druck und auf Teufel komm raus.

Einfach mal zur Ruhe kommen, Schock (auf beiden Seiten) verdauen, Situation ansehen...

08.10.2021 08:13 • x 3 #464

ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Du kannst also für ihn bestimmen, ob es ihm was bringt oder nicht?

Manch Betrogener fragt sich später, ob es klug war manche Fragen zu stellen und manche Antworten haben zu wollen. Manch Betrüger scheut sich zu antworten, ob dies nicht für den Betrogenen unangemessen verletzend wäre und für manches schämt er sich natürlich. Und ein gewisser Datenschutz des Affärentyps ist auch nicht so ganz außer Acht zu lassen. Also gibt es Gründe für das Übergehen mancher Details.

Ob die Befürworter der schonungslosen Wahrheit mit dem Ergebnis immer auf Dauer zufrieden sind ist für mich noch sehr die Frage.

08.10.2021 08:17 • x 3 #465

A

x 4