1426

Fremdgegangen und nun ?

paulaner
Zitat von Tin_:
setzt du sie nur unter Druck, wirst aber keine wirkliche Antwort bekommen, weil sie dann noch mehr blockieren (Frauen).

Mag sein, dass du damit vielleicht sogar Recht hast...

07.10.2021 17:12 • #421

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Langweilige Alltagskost zu Hause und ein heisses Feuerwerk mit AM.
Also doch Äpfel mit Birnen. Das Eine ein fader verdorrter Apfel in im anderen Fall eine süsse und saftige Birne.

@darkenrahl = So pessimistisch sollte man das vielleicht generell nicht sehen. Oft ist die reine S. Handlung bei der Affäre (rein vom Ablauf her) nicht viel anders - es ist eben das Gefühl dabei von Aufbruch, Neugier, Freiheit, Abenteuer. Also eher Apfel vom Baum in eigenen Garten, Sorte XY gegen Apfel vom Baum am Straßenrand, Sorte AB. Die Emotionen, die die Affäre dann verlockend scheinen lassen, rühren eben von diesem Freiheitsgefühl her. So als hätte man eine weitere Chance. Hat man aber nur bedingt, wie sich nach kurzer Zeit herausstellt.

07.10.2021 17:14 • x 3 #422

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

E
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, eher eine Trennung. Denn die TE ist ja nur ins Haus zurückgekehrt wegen der Tochter. Grosse Gefühle zeigt sie auch nicht gerade. ...

Seit wann muss man denn Kontrolle über seinen Partner haben? Komische Aussage

07.10.2021 17:15 • #423

A
Zitat von Tin_:
Ich glaube eher, dass du der Opfertyp bist, der sich hier gerne mal das Forum als Ventil seiner daraus resultierenden Aggression vornimmt.

Nicht schlecht, Herr Freud!

07.10.2021 17:26 • x 1 #424

T
Zitat von Andy17:
Nicht schlecht, Herr Freud!

Kein Ding, bin ja auch für die ganz Frustrierten da.

07.10.2021 17:32 • x 1 #425

ElGatoRojo
Anderer Aspekt = Ansonsten wird doch immer hier so viel von Selbstbestimmung und Datenschutz geschrieben. Auch unter diesem Aspekt kann der Betrüger seine Auskünfte an den Betrogenen begrenzen.

07.10.2021 17:36 • x 1 #426

T
Zitat von ElGatoRojo:
Anderer Aspekt = Ansonsten wird doch immer hier so viel von Selbstbestimmung und Datenschutz geschrieben. Auch unter diesem Aspekt kann der Betrüger ...

Naja, die meisten hier sehen das Ganze alttestamentarisch. Sie hat Buße zu tun und so Gerechtigkeit wiederherzustellen. Den schei. lernen wir ja von kleinauf an. Dass das eine Kausalität ist, wird gerne ignoriert. Der Ehemann hat auch seinen Teil beigetragen.

07.10.2021 17:40 • x 2 #427

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
@darkenrahl = So pessimistisch sollte man das vielleicht generell nicht sehen. Oft ist die reine S. Handlung bei der Affäre (rein vom Ablauf her) nicht viel anders - es ist eben das Gefühl dabei von Aufbruch, Neugier, Freiheit, Abenteuer. Also eher Apfel vom Baum in eigenen Garten, Sorte XY gegen Apfel vom ...

Ich weiss schon, was du mir sagen möchtest.
Eine Affäre gehen Frauen ja auch ein, weil diese Männer genau wissen, wie man bei einer Frau die Sache angehen muss, mit Komplimenten und Süssholzraspeln etc.
Genau Gerede, Geschmeichel und Zückerchen in den Mund legen, die im Alltag oft verloren gehen. Und dann schmelzen die Ladys dahin. Welche Frau fühlt sich dadurch nicht geschmeichelt und verstanden.

07.10.2021 17:41 • x 2 #428

T
Zitat von darkenrahl:
Ich weiss schon, was du mir sagen möchtest. Eine Affäre gehen Frauen ja auch ein, weil diese Männer genau wissen, wie man bei einer Frau die Sache ...

Oh ja, die arme, schwache Opferfrau... Wenn es dir hilft, dann glaube daran. Frauen sind zumeist da viel engagierter dran als du glaubst. Nix Opfer.

07.10.2021 17:48 • x 2 #429

P
Zitat von paulaner:
Darf ich fragen, ob du deinen Mann liebst? Du sagst du weißt nicht, was du fühlst. Kannst du denn sagen, was du willst? Was du dir wünschst? ...

Keine Ahnung früher hätte ich sofort ja gesagt aktuell bin ich nur verwirrt.
Irgendwie möchte ich mein Leben einfach zurück. Andrerseits möchte ich auch das sich darin etwas verändert mehr liebe und Verständnisse füreinander da ist

07.10.2021 17:58 • x 1 #430

A
Ich glaub da ist die Beziehung nicht mehr zu retten.
Beide wissen nicht was sie wollen oder nicht wollen, oder was sie fühlen, oder was passieren muss damit sie die Beziehung neu starten können.
So erscheint es mir zumindest.

Allgemein zum Thema Fragen und Antworten... Also ich würde als Betrogene, wenn ich der Beziehung nochmal eine Chance geben wollte, schon erwarten dass meine Fragen restlos beantwortet werden. Es wäre für mich sogar die Grundvoraussetzung für einen Neustart. Und erst dann könnte ich eine Entscheidung treffen ob ich es nochmal weiter versuchen würde.
Wenn ich da nur schwammige oder vermeidende Reaktionen bekäme wäre das Ding für mich gelaufen.

Für mich ist die Aussage jemanden nicht unnötig verletzen zu wollen einfach nur feige.
Denn die Verletzung hat ja schon stattgefunden und da war es ja auch egal.
Meiner Meinung nach ist das dann eine Bequemlichkeit des Fremdgehers, denn natürlich besteht die erhöhte Gefahr, dass der Partner feststellt, dass er einen nach Kenntnis aller gewünschten Einzelheiten doch nicht wieder zurück haben will.
Das wäre dann natürlich maximal doof für den Fremdgeher.
Ist aber nunmal das Risiko, das man beim Beginn einer Affäre eigentlich wissentlich in Kauf nimmt.

Erinnert mich irgendwie an Menschen, die ohne Verhütung *beep* und dann aus allen Wolken fallen wenn eine Schwangerschaft entsteht...

07.10.2021 18:10 • x 4 #431

S
Dein Leben wirst Du in der Form nicht zurück bekommen. Finde ich auch nicht erstrebenswert, ehrlich gesagt. Entweder es wird schlechter oder besser - auf Deine Ehe bezogen.
Das wird Dir aber niemand voraussagen können. Auch Dein Mann aktuell noch nicht. Und Du weißt es ja selbst auch noch nicht so recht.

07.10.2021 18:13 • #432

ElGatoRojo
Zitat von andracula:
Für mich ist die Aussage jemanden nicht unnötig verletzen zu wollen einfach nur feige.

Das kommt darauf an. Es ist eher mutig vom Betrüger schon realistischerweise darauf hinzuweisen, dass diese Antwort möglicherweise verstören könnte. Denn er geht damit natürlich das Risiko ein, als Vertuscher zu gelten. In der Praxis zeigt sich später in der Regel, dass ein gewisser Nebel für alle Beteiligten besser ist. Nicht so sehr, wenn es um Gefühle geht, sondern Technik und Körpervergleich.

Aber möge jeder es händeln, wie er mag.

07.10.2021 18:17 • x 3 #433

E
Zitat von Tin_:
Oh ja, die arme, schwache Opferfrau... Wenn es dir hilft, dann glaube daran. Frauen sind zumeist da viel engagierter dran als du glaubst. Nix ...

Die Frauen scheinen bei manchen hier immer die armen Opfer zu sein, die auf den Affärenpartner hereinfallen sind, der ja immer nur S. will. Wenn man sich selber so sehen möchte, ich möchte es nicht.

07.10.2021 18:58 • x 2 #434

L
Zitat von Püppy:
Er kann ganz schwer verzeihen das hat er einfach nicht gelernt. Dort wird vieles einfach unter den Teppich gekehrt

Soll Dein EM jetzt mir nichts Dir nichts einfach so verzeihen?
Zitat von Püppy:
Irgendwie möchte ich mein Leben einfach zurück. Andrerseits möchte ich auch das sich darin etwas verändert mehr liebe und Verständnisse füreinander da ist

Dann fang mal an die Fragen Deines EM zu beantworten,...dann kommst Du vielleicht Deinem Ziel schneller näher!
Du musst halt nur lernen eventuell die Konsequenzen auch zu tragen...

07.10.2021 19:19 • x 3 #435

A

x 4