1426

Fremdgegangen und nun ?

H
@Angi2
Der Kommentar ist wenig hilfreich!

07.10.2021 15:47 • #406

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ja, aber ich sehe das nicht so emotional. Nein, keine Wertung. Vergleiche Äpfel mit Birnen. Beides Obst, aber unterschiedliche.

Aber deswegen fängt man ja eine Affäre an.
Langweilige Alltagskost zu Hause und ein heisses Feuerwerk mit AM.
Also doch Äpfel mit Birnen. Das Eine ein fader verdorrter Apfel in im anderen Fall eine süsse und saftige Birne.

07.10.2021 15:58 • x 5 #407

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

P
Zitat von So-What:
Ich stimme euch ja in den meisten Punkten zu. Allerdings denke ich, dass die zwei Hauptprobleme in dieser versuchten Reunion bei zwei Dingen liegen, ...

Eingezogen bin ich für meine Kinder. Vielleicht auch etwas weil ich mein Zuhause vermisst habe.
Jetzt hier angekommen fühl ich mich wenn mein Ehemann zu Hause ist wie ein Störenfried. Ich bin hier nur geduldet weil die Kinder mich brauchen.
Er sagt er ist vor den Leuten jetzt er Depp weil deine Frau ihn betrogen hat und auch zeitweise ausgezogen ist.

Er bräuchte angeblich keine Paartherapie weil er nicht an so einen Mist glaubt

Um so mehr ich hier schreibe und reflektiert bekomme um so mehr merke ich wie sehr ich mich selbst für alles opfere um die geforderte Buße zu tun die man von mir erwartet

07.10.2021 16:03 • #408

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Eingezogen bin ich für meine Kinder. Vielleicht auch etwas weil ich mein Zuhause vermisst habe. Jetzt hier angekommen fühl ich mich wenn mein ...

Es geht nicht um Schuld! Immer nur um Verantwortung!
Ich wollte nie, dass sich meine Ex schuldig fühlt! Aber verantwortlich und sich damit auseinandersetzt.
Wenn er dich bestrafen will, dann Frage ihn mal, ob er einen Menschen lieben könnte der ihn bewusst leiden und büßen sehen will?

07.10.2021 16:09 • x 4 #409

P
Zitat von paulaner:
Ja, und dann wird die Hauptbeziehung schlecht gemacht. Zuerst nur für sich selbst, sozusagen als eine Art Rechtfertigung. Wenn dann aber ...

Schlecht machen brauchte keiner von beiden seine Beziehungen den beide kennen die Beziehungen des andren nur nicht so im Detail wie jetzt. Das Wissen hat und auch etwas verbunden. So blöd es klingt.

07.10.2021 16:11 • x 1 #410

paulaner
Zitat von Püppy:
Um so mehr ich hier schreibe und reflektiert bekomme um so mehr merke ich wie sehr ich mich selbst für alles opfere um die geforderte Buße zu tun die man von mir erwartet

Buße...naja...das Problem ist halt, dass die Konsequenzen des eigenen Tuns jetzt halt voll durchschlagen.
So wie du das schilderst fürchte ich, dass da wohl wirklich nichts mehr zu retten ist.
Weil...wenn er nicht will, wenn er nicht kann...dann kannst du solange zu Kreuze kriechen...es wird dir nichts nützen.

07.10.2021 16:11 • x 4 #411

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Buße...naja...das Problem ist halt, dass die Konsequenzen des eigenen Tuns jetzt halt voll durchschlagen. So wie du das schilderst fürchte ich, ...

Man bekommt den Eindruck, es kommt ihm gelegen...glaubt er so wieder Kontrolle über Püppy zu bekommen?
Oder provoziert er jetzt eine Trennung...man weiß es nicht?

07.10.2021 16:23 • x 1 #412

T
Zitat von darkenrahl:
Aber deswegen fängt man ja eine Affäre an. Langweilige Alltagskost zu Hause und ein heisses Feuerwerk mit AM. Also doch Äpfel mit Birnen. Das Eine ...

Absolut richtig - und das beileibe nicht nur S.. Das war nur eine Kausalität bei mir. Die Affäre hat mir extrem viel gegeben.

07.10.2021 16:23 • x 2 #413

P
Zitat von Wurstmopped:
Es geht nicht um Schuld! Immer nur um Verantwortung! Ich wollte nie, dass sich meine Ex schuldig fühlt! Aber verantwortlich und sich damit ...

Er kann ganz schwer verzeihen das hat er einfach nicht gelernt. Dort wird vieles einfach unter den Teppich gekehrt

07.10.2021 16:34 • #414

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Man bekommt den Eindruck, es kommt ihm gelegen...glaubt er so wieder Kontrolle über Püppy zu bekommen? Oder provoziert er jetzt eine Trennung...man weiß es nicht?

Ich denke, eher eine Trennung.
Denn die TE ist ja nur ins Haus zurückgekehrt wegen der Tochter. Grosse Gefühle zeigt sie auch nicht gerade.
Kontrolle über Püppy?... die hat er doch schon lange verloren, wenn jemals überhaupt gehabt.

07.10.2021 16:36 • x 4 #415

P
Zitat von darkenrahl:
Ich denke, eher eine Trennung. Denn die TE ist ja nur ins Haus zurückgekehrt wegen der Tochter. Grosse Gefühle zeigt sie auch nicht gerade. ...

Was ich fühle kann ich gar nicht sagen im Moment ist da einfach nur leere und Verzweiflung was die Zukunft betrifft

07.10.2021 16:39 • x 1 #416

paulaner
Zitat von Püppy:
Was ich fühle kann ich gar nicht sagen im Moment ist da einfach nur leere und Verzweiflung was die Zukunft betrifft

Darf ich fragen, ob du deinen Mann liebst?
Du sagst du weißt nicht, was du fühlst.
Kannst du denn sagen, was du willst?
Was du dir wünschst?

07.10.2021 17:03 • x 1 #417

A
Zitat von Püppy:

Ein Opfer bist du bestimmt nicht!

07.10.2021 17:06 • x 2 #418

T
Zitat von paulaner:
Darf ich fragen, ob du deinen Mann liebst? Du sagst du weißt nicht, was du fühlst. Kannst du denn sagen, was du willst? Was du dir wünschst? ...

Und das ist etwas, was ich nur die wenigsten Männer verstehen/nachvollziehen können: wenn sie nicht weiss was sie fühlt, du aber darauf aufbauende Kausalfragen stellst, setzt du sie nur unter Druck, wirst aber keine wirkliche Antwort bekommen, weil sie dann noch mehr blockieren (Frauen).

07.10.2021 17:07 • x 1 #419

T
Zitat von Andy17:
Ein Opfer bist du bestimmt nicht!

Stimmt Andy17! Ich glaube eher, dass du der Opfertyp bist, der sich hier gerne mal das Forum als Ventil seiner daraus resultierenden Aggression vornimmt.

07.10.2021 17:08 • x 2 #420

A

x 4