1426

Fremdgegangen und nun ?

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Aber wenn ich als Betrogener mit ihrer Art von S. zufrieden war - was soll mich das denn interessieren?

Aber wenn nicht? Und da beide eher eine eher abgekühlte Beziehung führten, ist das eben das Detail was ihn wahrscheinlich fast wahnsinnig macht...ihm wurde es vorenthalten...der AM bekommt es...und wenn das der Fall ist, dann wird es schwierig.
Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, das die beiden sich gerade in Bett ausleben und so lange das so bleibt, verfestigt sich sein Gefühl.

07.10.2021 14:00 • x 3 #391

paulaner
Zitat von Felica:
Nein, keine Wertung. Vergleiche Äpfel mit Birnen. Beides Obst, aber unterschiedliche.

Warum wusste ich genau, dass du so antworten würdest?

07.10.2021 14:12 • x 3 #392

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

P
Zitat von paulaner:
Was meinst du mit anders? Besser? Weil aufregender? Weil neu? Gerade weil fremd? Weil Verboten? Usw.? Und wenn du das bejahst, dann ist ...

Anders weil sie zwei völlig unterschiedliche Männer sind.
Nicht anders weil es aufregend, fremd oder verboten war sondern weil er mich gefühlsmäßig ganz anders erreicht hat.
um es zu verdeutlichen sie könnten die selben Dinge tun und trotzdem wäre es unterschiedlich.

07.10.2021 14:24 • x 2 #393

T
Zitat von Püppy:
Anders weil sie zwei völlig unterschiedliche Männer sind. Nicht anders weil es aufregend, fremd oder verboten war sondern weil er mich ...

Ich glaube zu wissen, was du meinst. Aber ich kann dir auch sagen, dass vielen Männern so eine Aussage Rätsel aufgibt, da die emotionale Nachvollziehbarkeit fehlt. Also eine Art weiblicher Anteil in ihrer Empathie.

07.10.2021 14:26 • x 2 #394

P
Zitat von paulaner:
Und dieses anders könntest du mit deinem EM (natürlich) nicht machen, oder?

Ich weis gar nicht ob mein Ehemann dazu in der Lage ist. Das heißt nicht das der S. schlecht ist.

07.10.2021 14:27 • x 1 #395

P
Zitat von Tin_:
Ich glaube zu wissen, was du meinst. Aber ich kann dir auch sagen, dass vielen Männern so eine Aussage Rätsel aufgibt, da die emotionale ...

Ich denke auch nicht das er es verstehen würde.

07.10.2021 14:29 • #396

F
Zitat von paulaner:
Warum wusste ich genau, dass du so antworten würdest?

Weil es für mich so ist und Du das weisst.

07.10.2021 14:29 • #397

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
sondern weil er mich gefühlsmäßig ganz anders erreicht hat.

Bingo ...und willst Du das Gefühl wieder erleben? Und wenn ja mit wem?

07.10.2021 14:31 • x 4 #398

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Ich denke auch nicht das er es verstehen würde.

Versuch macht klug...und es ist die Wahrheit...er will die Wahrheit hören.

07.10.2021 14:32 • x 3 #399

S
Ich stimme euch ja in den meisten Punkten zu. Allerdings denke ich, dass die zwei Hauptprobleme in dieser versuchten Reunion bei zwei Dingen liegen, die mit dem S. nur bedingt etwas zu tun haben.

Püppy, ich denke Du machst den gravierenden Fehler wieder eingezogen zu sein und mit dem Gedanken zu spielen zu bleiben fast nur aus Schuldgefühlen, zuerst Deinen Kindern gegenüber, dann Deiner Familie gegenüber, (die ja auch der Meinung ist, Du sollst Dich nicht trennen) und zu guter Letzt Deinem Mann gegenüber, weil Du denkst, Du hättest das jetzt auch so verdient. Das wird Dir gewaltig um die Ohren fliegen und Dich sehr tief runterziehen auf Dauer.

Dein Mann sagt, er vermisst seine Kinder. Was ist eigentlich mit Dir? Die ganze Fragerei und das Strafen durch Schweigen und Missachtung zeugt auch nicht davon, dass hier noch etwas aus Liebe passiert, sondern aus Besitzansprüchen und seinem Ego. Er behauptet ja auch, dass Deine Affäre viel schwerer wiegt als seine, obwohl er Dich verlassen wollte, wenn Du nicht schwanger geworden wärst, mit Kindern, die er nicht wollte, aber jetzt droht sie Dir wegzunehmen (Das allein wäre für mich schon Grund genug zu verschwinden.). Paartherapie lehnt er ab. Ich denke, er lädt jetzt viel mehr Frust bei Dir ab, wie Deine kurze Affäre.

Ich denke nicht, dass ihr euch noch liebt. Sorry!

07.10.2021 15:09 • x 4 #400

darkenrahl
Zitat von Püppy:
Was nützen ihn die intimen Details ?

Ich meinte nicht diese.
Betreffend warum vor allem, die Gefühle etc.
Welche Rolle spielt, spielte EM etc.
Ich möchte, wenn ich betrogen wurde schon wissen, welche Rolle ich noch eingenommen habe, genaue Details warum es so gekommen ist und warum ich nur als Vater der Kinder und als Garant gegen Aussen einer heilen Partnerschaft gesehen werde. Ganz einfach warum ich plötzlich das letzte Rad am Wagen bin/war.
Denn ich denke, mit dem Affären Partner werden auch persönliche Angelegenheiten erwähnt.

07.10.2021 15:15 • x 3 #401

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich bin ja der Meinung, dass S. mit einem Fremden komplett anders ist als zuhause. Das kann ich überhaupt nicht vergleichen. Wäre es das Gleiche, würde viele nicht außerhäusig aktiv werden.....

Erkläre das mal genauer.
Zum S. zu Hause gehören doch auch zwei.
Oder ist es so, dass dem Partner zu Hause einiges nicht zugesteht wird, was man mit der Affäre praktiziert

07.10.2021 15:19 • x 2 #402

darkenrahl
Zitat von Püppy:
Ich weis gar nicht ob mein Ehemann dazu in der Lage ist. Das heißt nicht das der S. schlecht ist.

Das habe ich mir gedacht. Ihr sprecht nicht miteinander aber du weisst genau, dass er dazu nicht in der Lage ist, oder.... du gewährst ihm das ja auch nicht.
Passiert in vielen Affären, da spricht man über fast alles und führt es auch aus, zu Hause schweigt man, klar
Was für ein Loser zu Hause.

07.10.2021 15:24 • x 4 #403

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Denn ich denke, mit dem Affären Partner werden auch persönliche Angelegenheiten erwähnt.

Ja, und dann wird die Hauptbeziehung schlecht gemacht. Zuerst nur für sich selbst, sozusagen als eine Art Rechtfertigung.
Wenn dann aber sowas auch noch mit der Affäre besprochen wird...Hm...

07.10.2021 15:34 • x 4 #404

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Ich stimme euch ja in den meisten Punkten zu. Allerdings denke ich, dass die zwei Hauptprobleme in dieser versuchten Reunion bei zwei Dingen liegen, ...

Jepp die zwei haben viele Baustellen, die Affäre hat es noch sichtbarer gemacht.
Wenn man der Affäre etwas positives abgewinnen möchte, dann die Tatsache, dass die zwei sich jetzt ernsthaft über den Zustand der Beziehung Gedanken machen müssen. Das hätte schon vor der Affäre geschehen können, aber da war der Mann in seinem Loch und die TE in ihrem Alltagstunnel.
Ob der Mann aus seinem Loch kommen kann, keine Ahnung, wenn sie ihm die Hand nicht reichen möchte dann eher nicht. Dann ist die Trennung beschlossen.
Ob der Mann ernsthaft versucht etwas zu verbessern? Keine Ahnung, dass kann die TE am besten abschätzen, da halte ich mich mal vornehm zurück.
Zur Zeit sind die zwei noch dabei sich zu ordnen, die Affäre muss sich bei der TE erst einmal ausschleichen und der AM ist ja immer noch existent, ein Aufflammen wird gerne genommen...der EM muss den Schock noch verdauen und läuft noch ferngesteuert dich das Leben.
Daher, es dauert halt bis man ernsthaft über eine Neuauflage reden kann, kommt Zeit, kommt Rat.

07.10.2021 15:45 • x 5 #405

A

x 4