1426

Fremdgegangen und nun ?

U
Zitat von Tin_:
Jedoch glaube ich nicht, dass du dich nun als Antwort-Barbie unterzuordnen hast. Auch er hat seine Anteile daran, dass seine Frau (Du) Bestätigung im außen gesucht hat.

Unterordnen? Was hat das mit Unterordnen zu tun. Hier wurde letzt endlich betrogen, verschwiegen und wahrscheinlich auch das eine, oder andere Mal gelogen. Wenn irgendwann wieder eine Vertrauensbasis entstehen soll, ist Ehrlichkeit das Fundament und hat mit Antwort-Barbie und unterordnen nun überhaupt nichts zu tun.

Im Gegenteil. Im Augenblick herrscht ein totales Ungleichgewicht. Die TE weiß wann, was, wie und vielleicht auch warum alles passiert ist. Er weiß nur das er betrogen wurde und vielleicht noch selber schuld daran sein soll.

Im Augenblick steht er ganz unten und versucht wahrscheinlich mit seinen Fragen die vielen Lücken zu schließen.

Natürlich muß er nicht alles im Detail wissen, aber zumindest dass Gefühl bekommen, dass seine Fragen ernst genommen werden. Und die Entscheidung was einem Menschen hilft und was nicht, muss jeder Mensch alleine raus finden.

06.10.2021 22:32 • x 5 #346

T
Zitat von UngutesGefühl:
Wenn irgendwann wieder eine Vertrauensbasis entstehen soll, ist Ehrlichkeit das Fundament und hat mit Antwort-Barbie und unterordnen nun überhaupt nichts zu tun.

Und genau da sehe ich noch Klärungsbedarf. Wenn einer von beiden oder gar beide nicht mehr an der Ehe festhalten wollen, dann sehe ich keinen Grund, dass man die Affäre gemeinsam komplett aufarbeiten sollte. Damit würden sich beide wohl keinen Gefallen tun, gerade wenn es zukünftig nur noch die (funktionierende) Elternebene geben soll.

07.10.2021 03:22 • x 1 #347

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

P
Was passiert nun @Püppy?
Seit ihr getrennt? Seit ihr noch zusammen? Will er dir eine Chance noch geben? Was möchtest du? Werdet ihr an eurer Ehe arbeiten oder ist Drops gelutscht?

Hab ich überlesen wie lang es nun her ist, das der Betrug aufgeflogen ist?

07.10.2021 08:41 • #348

P
Zitat von PuMa:
Was passiert nun @Püppy? Seit ihr getrennt? Seit ihr noch zusammen? Will er dir eine Chance noch geben? Was möchtest du? Werdet ihr an eurer Ehe ...

Tja das ist eine gute Frage im Moment ist das alles unklar. Wenn er mit mir spricht dann nur um fragen zu stellen aber mehr kommt da nicht.
ich fühl mich einfach total hilflos was die Zukunft betrifft da ich nicht weis was er möchte

07.10.2021 09:00 • #349

P
Okay, was willst du?

Du kannst natürlich warten, bis ER für EUCH entscheidet. Kann man, tut aber mehr weh. Ich könnte nicht warten. Aber da ist jeder anders.

07.10.2021 09:03 • #350

P
Zitat von PuMa:
Okay, was willst du? Du kannst natürlich warten, bis ER für EUCH entscheidet. Kann man, tut aber mehr weh. Ich könnte nicht warten. Aber da ist ...

Ich weis nicht was ich will.

07.10.2021 09:24 • #351

P
Zitat von Püppy:
Ich weis nicht was ich will.

Verstehe.

Weißt du, ich sehe es so. Du hast Fehler gemacht. Ja.
Du kannst es nicht rückgängig machen. Schon klar.
Aber ich denke, nichts passiert ohne Grund. Liebe allein reicht nicht aus um eine Ehe aufrecht zu erhalten. Auf der einen Seite, wirst du deinen Mann noch lieben. Und auf der anderen Seite, bist du fähig ihn zu verdrängen, auch wenn es nur für ein paar Stunden war. Was sagt dir das? Mir würde es sagen, der Mann an meiner Seite, ist nicht der Richtige für mich.

Ich glaube, es soll nicht sein. Sonst wäre das alles nicht passiert. Mit einem ONS kann man noch eher leben, man kann so etwas aufarbeiten und verzeihen, vielleicht.
Aber eine Affaire ist eine andere Ebene. Da steckte Hoffnung hinter. Wenn deine Affaire kein schlechtes Gewissen bekommen hätte, wäre es weiter gegangen, stimmt's? Und dann? Du weißt was dann passiert wäre.

Deswegen, verstehe mich nicht falsch. Ich möchte dich nicht hier steinigen, da ich dich sogar zum Teil verstehe.

07.10.2021 09:41 • x 1 #352

L
Zitat von UngutesGefühl:
Unterordnen? Was hat das mit Unterordnen zu tun.

Bin da voll auf der Seite von @UngutesGefühl....
In erster Linie ist der/die Betrüger/In ...an der Reihe alles aufzuklären. Würde eine Frage nicht beantwortet werden die der Betrogene stellt,..wäre es mir egal ,..ob es auf der Elternebene oder Paarebene weitergeht. Dann wäre das Vertrauensverhältnis so oder so nachhältig zerstört. Durch dieses Stahlbad der Ehrlichkeit usw,..muss man halt mal durch ,..das ist nunmal das Los für Lügen, Heimlichkeiten,...Betrug,..Affären. Was soll man da auch viel um den heissen Brei herumreden.
TE ist in erster Linie nun von der Entscheidung des EM abhängig ( genauso wie der EM nichts gegen die Entscheidung von TE eine Affäre zu beginnen ..machen konnte),...oder Sie beendet die Ehe sofort. Ansprüche kann Sie schlecht/nicht stellen. Sorry meine Meinung...

07.10.2021 09:52 • x 4 #353

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Tja das ist eine gute Frage im Moment ist das alles unklar. Wenn er mit mir spricht dann nur um fragen zu stellen aber mehr kommt da nicht. ich fühl ...

Es benötigt Zeit! Ist so, wie soll das funktionieren? Ein, zwei Fragerunden und dann ist das verarbeitet.
Es arbeitet in ihm in im seinem Kopf fährt er Karrusell, er wird garantiert noch viele Fragen haben, sehr wahrscheinlich, dass er einige Fragen wieder und immer wieder stellt.
Gerade was die pikanten Details der Affäre betreffend.
Ich kann mir vorstellen, dass ihm diese Details wichtig sind, weil er daraus ableiten möchte, ob und was er nicht, nie von die bekommen hat, bekommen wird. Richtig ist, dass verletzt ihn mitunter noch mehr, bietet ihm aber eine Möglichkeit zu entscheiden, ob er darauf verzichten will und/oder ob er eine Chance sieht die gleiche Anziehungskraft nochmals bei Dir zu entfachen.
Wie sieht es bei dir aus, vermisst du den AM? Liebeskummer?

07.10.2021 09:52 • x 4 #354

P
Wie sagt man, du darfst zwar alles essen aber nicht alles wissen.

Sorry aber ist das so ein Männer Ding, alles zu wissen, jedes Detail? Fürs Ego, stimmt's? Wer hat den größten? Wer kann es besser, was ist an dem Affairen Mann besser als an mir?

Oh man, also ich als Frau wollte keine Details. Möglichst absolut gar nichts. Null. Warum? Weil ich angwiedert war. Und ich mich darüber lächerlich gemacht hätte, gut hab ich so oder so... Aber aus weiblicher Perspektive dachte ich damals, halt bloß den Mund, sonst reier ich dir vor die Füße, solltest du mir Details erzählen.

07.10.2021 09:59 • x 1 #355

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Aber eine Affaire ist eine andere Ebene. Da steckte Hoffnung hinter

Ja, jedoch kommt es auf die Dauer der Affäre an. Viele Affären Partner erkennen doch schon am Anfang der Affäre, dass es keine Chance hat, da beide gebunden sind, Familien vorhanden sind und dann ist in der Affäre mehr Sehnsucht als Hoffnung.
Richtig ist aber auch, dass der Affärengänger sich oftmals emotional sehr weit von der Hauptbeziehung entfernt hat, es sogar muss um den Betrug zu begehen. Zuerst geht der Respekt flöten, dann werden die negativen Dinge der Beziehung in den Vordergrund gestellt, so kann man sein Handeln begründen und ein Stück weit relativieren.
Wenn es keine emotionale Affäre ist, dann ist sie doch trotzdem von Lust und Leidenschaft geprägt, ich wüsste jetzt als betrogener nicht was ich schlimmer finden würde.
Und so ist es für die TE auch erst einmal sehr schwierig, überhaupt wieder zurück in die Hauptbeziehung zu finden, ggf hat sie noch ein wenig Liebeskummer, was es noch komplizierter macht.
Vielleicht hat sie mit er Ehe aber auch schon abgeschlossen und die Affäre hat es nur manifestiert?

07.10.2021 10:06 • x 3 #356

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Sorry aber ist das so ein Männer Ding, alles zu wissen, jedes Detail? Fürs Ego, stimmt's?

...nun das der AM bei ihr mehr Leidenschaft hervorrufen konnte als der EM steht ja ausser Frage!
Ich glaube nicht, dass um Schw... vergleich im männlichen Sinne geht, oder ob wer, wie besser ist.
Eher um die Frage, kann ich meine Frau überhaupt halten und wird sie sich auf Dauer mit weniger zufrieden geben?
Nicht vergessen, dass Selbstwertgefühl ist jetzt erst einmal im Keller...ob das klug ist, Details zu erfragen? Eher nicht, denn, die Frage ist wie will ich als Mann gegenüber meiner Frau auftreten?

07.10.2021 10:13 • x 3 #357

P
Zitat von Wurstmopped:
Eher um die Frage, kann ich meine Frau überhaupt halten und wird sie sich auf Dauer mit weniger zufrieden geben?

Meinst du? Ich könnte es dir beide Seiten, mit einem eindeutigen Nein beantworten. Aber ist halt nur meine Meinung. Sonst wäre es nämlich nicht dazu gekommen.

Mit weniger, von was eigentlich? Ich glaube, aus Sicht des Ehemannes, hat er ihr nicht weniger zu bieten als eine Affaire. Außer Nervenkitzel.

Aber ich stimme dir in allem zu, besonders in Sachen Selbstwert. Ich weiß nicht, ob die TE sein Vertrauen und sein Selbstwert, mit ihrem Mann gemeinsam, wieder aufbauen kann.

07.10.2021 10:20 • x 1 #358

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Sonst wäre es nämlich nicht dazu gekommen.

Jepp und daher fragt er sich und die TE was er denn leisten müsste hier nicht mehr Gefahr zu laufen...das Problem ist, der Akt an sich ist nur logische Konsequenz, dass er als Mann zu wenig Anziehungskraft ausstrahlt und die TE sich aus vielen anderen Gründen emotional aus der Ehe entfernt hat, muss man sehen wollen.
Genauso wie die TE hinschauen muss, dass sie versucht hat etwas zu kompensieren, wofür der EM vielleicht garnicht verantwortlich ist.

07.10.2021 10:27 • x 2 #359

paulaner
Zitat von PuMa:
Sorry aber ist das so ein Männer Ding, alles zu wissen, jedes Detail? Fürs Ego, stimmt's? Wer hat den größten? Wer kann es besser, was ist an dem Affairen Mann besser als an mir?

Ich misch mich mal ein...
Ich glaube, dass es vorrangig darum gar nicht so wirklich geht.
Eher dies:
Zitat von Wurstmopped:
nun das der AM bei ihr mehr Leidenschaft hervorrufen konnte als der EM steht ja ausser Frage!

Zitat von PuMa:
Mit weniger, von was eigentlich? Ich glaube, aus Sicht des Ehemannes, hat er ihr nicht weniger zu bieten als eine Affaire. Außer Nervenkitzel.

Meine Frau hatte natürlich auch Beziehungen vor mir.
Was sie mit diesen Partnern im Bett gemacht hat frage ich sie nicht nur nicht. Es interessiert mich noch nicht mal. Und es geht mich auch gar nichts an.
Was sie aber mit ihrem AM getan hat, während sie eine Beziehung mit mir hatte, ist was ganz anderes.
Und es geht dabei vorrangig gar nicht mal um irgendwelche S. Techniken, sondern eher um das ganze Drumherum.
Das, was sie mit ihrem AM erlebt und getan hat, hätte sie mit mir niemals haben können, und wird sie auch niemals mit mir haben. Das Abenteuer. Das Verbotene. Das Aufregende. Das Neue. Kurzum: der berühmte Kick.
Sie hat sich etwas gestattet, was sie mit mir eben nicht haben konnte (und ich mit ihr eben auch nicht).
Und ich glaube, dass @Wurstmopped es so ähnlich meint: das der AM bei ihr mehr Leidenschaft hervorrufen konnte als der EM.

07.10.2021 10:42 • x 7 #360

A

x 4