1426

Fremdgegangen und nun ?

P
Zitat von PuMa:
Oh wow. Hut ab das du das alles so schaffst. Aber meinst du es geht auch als alleinerziehende? Darf ich fragen wie du das überhaupt vorher geschafft ...

Tja das frag ich mich manchmal auch wie ich das täglich schaffe aber es geht.
Die meiste Zeit bin ich eh allein für die Kinder zuständig.
Was ich tun würde wenn ich alleinerziehend wäre? Ich glaube ich würde nichts anders machen als jetzt. Vielleicht öfter um Unterstützung bitten denke ich den jetzt denken alle mein Mann tut das.

Mit meiner Affäre hab ich mich nur ohne Kinder getroffen das ging schon irgendwie

06.10.2021 13:23 • #331

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Natürlich ist das klar. Absolut. Aber herzlich egal wenn es zur Sache geht. Dann wird schnell alles vergessen, ist ja nur mal kurz... Oder solche ...

...jepp und da sind Weiblein und Männlein gleich...da wird ohne Hirn einfach dem Trieb gefröhnt...

06.10.2021 14:31 • x 2 #332

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

aequum
Zitat von Püppy:
Tja das frag ich mich manchmal auch wie ich das täglich schaffe aber es geht. Die meiste Zeit bin ich eh allein für die Kinder zuständig. Was ich ...

Wie geht es Dir und Deinen Kindern inzwischen? Wie geht es zwischen Dir und Deinem Mann? Seid ihr auf einem guten Weg oder eher nich? Besteht aus Deiner Sicht noch Hoffnung, dass ihr wieder zusammenfinden werdet?

06.10.2021 17:49 • #333

darkenrahl
Zitat von PuMa:
Welcher Mann würde das schon einer potentiellen neuen Freundin erzählen? Welche meinst du? Würde mich sehr interessieren. Vielleicht sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Natürlich, aber nur weil du keinen Fall kennst, meinst du das es die Regel sei das die meisten Väter ...

Ich denke mal, hier im Forum gibt es einige Berichte, das widerlegen.
Ja, sind halt treads von Männern, die lügen ja eh das blaue vom Himmel herunter.
Die bezeichnet ihr ja auch als Weicheier und Jammersusen.

06.10.2021 18:29 • x 2 #334

P
Zitat von aequum:
Wie geht es Dir und Deinen Kindern inzwischen? Wie geht es zwischen Dir und Deinem Mann? Seid ihr auf einem guten Weg oder eher nich? Besteht aus ...

Mir geht es so lala. Wir mussten zurück ins Haus ziehen da die Kinder sehr unter den Umständen gelitten haben.

Im Moment gehen wir uns aus dem Weg. Sprechen nur das nötigste bzw wenn es um die Kinder geht. Ab und an hat mein fragen zu Affäre möchte Details wissen.

Wie es weiter geht werden wir sehen. Ich habe angefangen mir phychologische Hilfe zu suchen um einfach für mich Hilfe zu bekommen bzw es zu verarbeiten

06.10.2021 18:57 • x 2 #335

aequum
Sicherlich ist das alles eine sehr schwierige Situation aber für Beide.
Dein EM ist vermutlich nicht nur total geschockt, sondern hat neben der Verlustangst auch noch Kopfkino und sehr viele für ihn unbeabtwortete Fragen. Bedenke, dass er es erst im Nachhinein erfahren hat und ist somit im Vergleich zu Dir noch nicht soweit mit der Verarbeitung.
Sofern Du noch irgendwie an eure Ehe glaubst, solltest Du ihm ehrlich seine Fragen beantworten.
In jedem Fall wird er sehr viel Zeit benötigen, das Ganze zu verarbeiten und den Schmerz zu überwinden.
Vergessen wird er es nie können...

06.10.2021 19:22 • #336

A
Zitat von Püppy:
Mir geht es so lala. Wir mussten zurück ins Haus ziehen da die Kinder sehr unter den Umständen gelitten haben. Im Moment gehen wir uns aus dem Weg. Sprechen nur das nötigste bzw wenn es um die Kinder geht. Ab und an hat mein fragen zu Affäre möchte Details wissen. Wie es weiter geht werden wir sehen. Ich habe ...

War es die Nummer wert?

06.10.2021 19:28 • #337

ElGatoRojo
Zitat von Angi2:
War es die Nummer wert?

Aaaach je - die Inquisition. Das nützt Püppy nun auch nichts mehr.

06.10.2021 19:47 • x 4 #338

P
Zitat von aequum:
Sicherlich ist das alles eine sehr schwierige Situation aber für Beide. Dein EM ist vermutlich nicht nur total geschockt, sondern hat neben der ...

Seine Fragen beantworte ich so gut es geht. Er möchte oft spezielle Details wissen wie wir was getan haben das sage ich ihm aber nicht den ich denke es bringt ihm nichts quält ihn nur und verursacht nur noch mehr kopfkino
Seine Fragen beantworte ich eher weil ich glaube er hat ein Recht darauf.

06.10.2021 19:57 • #339

P
Zitat von Angi2:
War es die Nummer wert?

Ich bin froh die Person an sich und die Zeit die wir verbracht haben gelebt zu haben.

Aber ich würde in der Situation anders handeln als ich es getan habe. Den es lastet schwer auf mir das ich ein Mensch geworden bin der jemanden hintergeht

06.10.2021 20:01 • #340

ElGatoRojo
Zitat von Püppy:
Er möchte oft spezielle Details wissen wie wir was getan haben das sage ich ihm aber nicht den ich denke es bringt ihm nichts quält ihn nur

Das ist richtig. Damit schützt du ihn für sein zukünftiges Denken. Auch kein Schwanzvergleich und solche Sachen, auch wenn er es jetzt wissen will. Später wird er sich ärgern, so etwas gefragt zu haben.

06.10.2021 20:02 • x 2 #341

P
Zitat von darkenrahl:
Die bezeichnet ihr ja auch als Weicheier und Jammersusen.

Weicheier und Jammerlappen? Also ihr, damit meinst du wir Frauen, und nein ICH gehöre definitiv nicht dazu. Ich bin sehr geduldig mit Männern, muss ich echt zugeben. Liegt wohl an meinem Helfersyndrom.

Zitat von darkenrahl:
Ich denke mal, hier im Forum gibt es einige Berichte, das widerlegen.

Es gibt im Forum also zahllose Berichte, die zeigen, das es viele Männer gibt die offen ihrer neuen Flamme sagen... Zuckerschnute, ich hab Frau und Kind sitzen gelassen weil ich keinen Bock mehr hatte?! Hmmm... Ich glaube das habe ich im Forum bislang nicht gelesen. Und wenn, einmal durch die Blume.

Oder missverstehe ich dich gerade?

06.10.2021 20:26 • #342

P
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist richtig. Damit schützt du ihn für sein zukünftiges Denken. Auch kein Schwanzvergleich und solche Sachen, auch wenn er es jetzt wissen ...

Ich denke einfach was nützt ihn das wissen? ! NICHTS !
Außerdem habe ich noch nie über Details meiner S. gesprochen, das ist meiner Meinung etwas was nur die beiden Betreffen Personen etwas angeht.

06.10.2021 21:17 • x 3 #343

T
Zitat von Püppy:
Ich denke einfach was nützt ihn das wissen? ! NICHTS !

Kommt darauf an, was deine Absicht ist. Willst du an der Ehe festhalten - sei offen und beantworte seine Fragen ohne zu detailliert zu werden. Sage ihm auch, dass er zu weit geht, wenn er es tut. Auch seine Einstellung zu eurer Ehe ist nun wichtig: will er festhalten oder ist das wirklich nur noch männliches Ego?
Betrug tut weh, ja... Oft allen Beteiligten. Jedoch glaube ich nicht, dass du dich nun als Antwort-Barbie unterzuordnen hast. Auch er hat seine Anteile daran, dass seine Frau (Du) Bestätigung im außen gesucht hat. Ziehe Grenzen, allerdings nicht zu frühe. Gestatte dir selbst zu reflektieren, wie es dazu kommen konnte und was in eurer Ehe für DICH fehlt(e).
Ich glaube hier liegt viel Erkenntnis, die dich auch als Menschen wachsen lassen kann.

06.10.2021 21:53 • #344

P
Ich beantworte seine Fragen nur bis zu einem gewissen Grad. Er hat einen Teil des Chat Verlaufes gelesen wo ein Teil drin stand was wir getan haben.
Aber alles was darin nicht vor kam werde ich nicht beantworten. Das habe ich ihm auch so gesagt das ich keine vergleiche ziehe.

Die meiste Zeit wird im Moment geschwiegen was das ganze für mich wirklich schrecklich macht. Weil ich einfach nicht weis was als Nächstes passiert wie es weiter gehen sol

06.10.2021 22:10 • #345

A

x 4