1426

Fremdgegangen und nun ?

T
Zitat von Scrawled:
da ist es fifty-fifty!

Kein Stück. Ich sehe nur eine Konsequenz für Männer, die gehen wollen: sie müssen zahlen. Soll ich die Liste der Konsequenzen für die Frauen alle aufzählen?

Zitat von Scrawled:
Das ist ein anderes Thema!

Überhaupt nicht. Eine weitere Konsequenz, die für Erzeuger eben nicht zutrifft, wenn sie sich vom Acker gemacht haben.

06.10.2021 09:02 • #301

P
Zitat von Scrawled:
einfach gegangen

Ich lese interessiert mit, aber da muss ich dir leider wiedersprechen. Und echt, ich wünschte ich wäre anderer Meinung, also deiner Meinung.

Mein Ex-Mann ist gegangen und wollte freiwillig keinen Kontakt zu meinen Töchtern.

Mein Erzeuger ist gegangen, weil auch er unfähig ist.

Der Ex-Mann meiner Freundin, ist gegangen, weil er auch keinen Bock hatte.

Der Erzeuger meines Nachbarn, vor 35 Jahren abgehauen, weil Kinder ja doch voll anstrengend sind.

Du kennst den Spruch, Väter die wollen, die dürfen nicht und Väter die dürfen, die wollen nicht.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Es gibt gewiss diverse Statistiken dazu, wie viele Kinder ohne Vater Aufwachsen. Problem an der ganze Sache, alle Fälle werden in einen Topf geworden.

06.10.2021 09:08 • x 2 #302

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

S
Zitat von Tin_:
Ich sehe nur eine Konsequenz für Männer, die gehen wollen: sie müssen zahlen.

Ich sehe eben weitere Konsequenzen.

Zitat von Tin_:
Eine weitere Konsequenz, die für Erzeuger eben nicht zutrifft,

Echt? Also... für mich wäre es auch ein Red Flag, wenn ein Mann mir erzählen würde, er sei einfach gegangen, weil er keine Lust auf seine Kinder hatte!

@Tin_ deine Sichtweise ist mir sehr fremd. Lassen wir das am Besten. der Ausstauch war gut!

06.10.2021 09:12 • #303

S
Zitat von PuMa:
Mein Ex-Mann ist gegangen und wollte freiwillig keinen Kontakt zu meinen Töchtern.

Mein Erzeuger ist gegangen, weil auch er unfähig ist.

Der Ex-Mann meiner Freundin, ist gegangen, weil er auch keinen Bock hatte.

Der Erzeuger meines Nachbarn, vor 35 Jahren abgehauen, weil Kinder ja doch voll anstrengend sind.

Das sind 4 Fälle! Ich bin mir sicher du kennst mehr als nur 4 Väter!

06.10.2021 09:13 • x 1 #304

P
Zitat von Scrawled:
wenn ein Mann mir erzählen würde, er sei einfach gegangen

Welcher Mann würde das schon einer potentiellen neuen Freundin erzählen?

Zitat von Scrawled:
sehe eben weitere Konsequenzen

Welche meinst du? Würde mich sehr interessieren. Vielleicht sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zitat von Scrawled:

Natürlich, aber nur weil du keinen Fall kennst, meinst du das es die Regel sei das die meisten Väter tatsächlich sich um die Kinder kümmern wollen?

06.10.2021 09:15 • x 2 #305

S
Zitat von PuMa:
Problem an der ganze Sache, alle Fälle werden in einen Topf geworden.

Daher der Spruch: I don't believe in statistics, welcher übrigens sehr bekannt ist, genauso wie sein Kontext!

06.10.2021 09:16 • #306

T
Zitat von Scrawled:
Ich sehe eben weitere Konsequenzen.

Die da wären? Ich bin immer gerne bereit neues zu lernen und es könnte ja sein, dass ich da was übersehe.

Zitat von Scrawled:
Echt? Also... für mich wäre es auch ein Red Flag, wenn ein Mann mir erzählen würde, er sei einfach gegangen, weil er keine Lust auf seine Kinder hatte!

Haha, welcher Mann würde so bescheuert sein und sagen, dass er ein feiger Wurm ist, der die Verantwortung für sein Kind nicht tragen will? Da wird die Ex zur Hexe stilisiert, die das Kind entzieht obwohl er ja gekämpft hat... Somit hast du auch gleich die Heldennummer bei der neuen Frau untergebracht.

Zitat von Scrawled:
deine Sichtweise ist mir sehr fremd. Lassen wir das am Besten. der Ausstauch war gut!

Ich bin noch auf die weiteren männlichen Konsequenzen gespannt.

06.10.2021 09:16 • x 2 #307

T
Zitat von Scrawled:

Du verstehst es nicht, oder? Es geht um die Möglichkeit (!) Konsequenz-arm als Mann aus der Sache rauszukommen und abzuhauen. Er muss nur zahlen. Nichts weiter. Welche Frau/Mutter kann das auch?

06.10.2021 09:18 • #308

S
Zitat von Tin_:
Da wird die Ex zur Hexe stilisiert,

und das ist wieder ein Red Flag!

06.10.2021 09:20 • #309

P
Zitat von Scrawled:
Daher der Spruch: I don't believe in statistics, welcher übrigens sehr bekannt ist, genauso wie sein Kontext!

Das ist ( für mich) Quatsch mit Soße. Diejenigen die Statistiken erheben, wissen schon genau was sie tun. ( Ich Frage mich gerade wie deren Berufsbezeichnung ist...? )

Wie dem auch sei, die haben gewiss mehr Ahnung, als du und ich zusammen. Ich kann ja auch nicht daher gehen und dem Schornsteinfeger sagen, wie er seine Arbeit zu erledigen hat, nur weil ich ihm nicht glaube, weil ich es auf YouTube mal anders gesehen habe.

Zitat von Scrawled:
und das ist wieder ein Red Flag!

Die sieht nicht jede Frau. Zb weil sie zu unerfahren ist und sich selbst damit gar nicht auskennt, weil sie evtl selbst keine Kinder hat. Solche Flaggen erkennt man erst, mit genügend Lebenserfahrung.

06.10.2021 09:21 • #310

T
Zitat von PuMa:
Diejenigen die Statistiken erheben, wissen schon genau was sie tun. ( Ich Frage mich gerade wie deren Berufsbezeichnung ist...? )

Data Scientist oder auch Data analyst. Früher ganz deutsch Statistiker.

Wobei man natürlich immer die Erhebung und die Art der Erhebung hinterfragen darf und sollte. Suggestion ist hier das Stichwort und auch die Interviewpartner beispielsweise. Jemand, der nach linksgrün aussieht, wird vermutlich andere Antworten zum Thema geben, als ein Typ, der ein Hakenkreuz im Gesicht trägt.

06.10.2021 09:28 • x 2 #311

P
Zitat von Tin_:
Data Scientist oder auch Data analyst. Früher ganz deutsch Statistiker.

Ja richtig. Merci, Ich hatte noch keinen Kaffee.

06.10.2021 09:33 • #312

A
Zitat von PuMa:
Du kennst den Spruch, Väter die wollen, die dürfen nicht und Väter die dürfen, die wollen nicht.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was hier in Deutschland läuft, ist schlicht ein Skandal.

https://www.welt.de/politik/deutschland...ndern.html

https://www.isuv.de/alle-rubriken/post/...die-studi/

https://www.doppelresidenz.org/page/blo...ein-74.php

https://www.vafk-koeln.de/522-skandal-u...h-aus.html

06.10.2021 09:46 • x 1 #313

P
Zitat von DoubleHope:
Was hier in Deutschland läuft, ist schlicht ein Skandal.

Nun ja, natürlich läuft das alles nicht so wie man es sich selbst erhofft nach einer Trennung.
Aber keiner, wirklich keiner, denkt beim Kinder machen an eine evtl Trennung und die daraus resultierenden Konsequenzen. Ist schon ein wenig unsexy.

Das Problem ist nur, bei den ganzen Debatten geht's doch gar nicht ums Kind. Sondern Ausschließlich um die Erwachsenen. Wer kommt wie man besten und günstigsten davon.

Diese Diskussion um Wechselmodel und Co. ist für mich totales Theater und hat nichts mit ich will das Beste fürs Kind zu tun.

Wenn nicht WIR entscheiden dürften, sondern unsere Kinder, würden manche Eltern dumm aus der Wäsche gucken. Ich sag euch, dann würden sich gewiss auch mehr Eltern Mühe geben, wenn Kinder selbst entscheiden dürfen.
Wenn Eltern von Kindern abgesäbelt werden, weil Eltern die Kinder schlagen...
Dann steht ein Kind da und will sich trennen und kassiert dafür direkt das Geld. Verweigert Kontakt zu den Eltern... Alles würde anders laufen, wenn Kinder entscheiden dürfen!

06.10.2021 09:57 • x 3 #314

T
Zitat von PuMa:
Aber keiner, wirklich keiner, denkt beim Kinder machen an eine evtl Trennung und die daraus resultierenden Konsequenzen. Ist schon ein wenig unsexy.

Najaaaa... Ich immer schon im Vorfeld, vermutlich andere auch. Ansonsten würde es extrem viele Kinder geben ^^

06.10.2021 09:59 • #315

A

x 4