Scrawled
- 88559
Scrawled
Zitat von UnsichererMann:Der Mann WILL sich mehr kümmern, darf aber nicht.
Tin_
Zitat von Scrawled:Die wenigsten Männer werden freiwillig die Geldautomate.
Zitat von Scrawled:Aber definitiv nicht, dass die Mutter dazu verpflichtet ist!
Zitat von Scrawled:Mir geht es eher um die sog schwerwiegende Konsequenzen
Scrawled
Zitat von Tin_:ich kenne fast ausschließlich Frauen, denen man an ihrem Körper die Schwangerschaftsfolgen ansieht. Was sieht man bei einem Mann nach einer Schwangerschaft?
Zitat von Tin_:Sagte ich das irgendwo?
Zitat von Tin_:die Mutter Kind Bindung viel stärker (in den meisten Fällen) ausgeprägt ist,
Tin_
Zitat von Scrawled:Du hast geschrieben, dass die Frau schwerwiegendere Konsequenzen zu tragen und der Mann nicht, weil er einfach gehen kann, wenn er keine Lust mehr hat.
Zitat von Scrawled:Aber das kann eine Frau genauso machen.
Zitat von Scrawled:Das ist was gutes und gehört für Frauen (in den meisten Fällen) nicht zu den schwerwiegenden Konsequenzen
Zitat von Scrawled:Hat ein Mann keine Lust auf Kinder, muss er verhüten. Hat eine Frau keine Lust auf Kinder, muss sie verhüten. Hat eine Frau Lust auf die sog. schwerwiegenden Konsequenzen, dann verhütet sie natürlich nicht.
Scrawled
Zitat von Tin_:Da du aber so wertend hier ran gehst
Zitat:Die Frau trägt zumeist die schwerwiegendEREN Konsequenzen. Für den Mann ist es nur Geld.
Zitat von Tin_:die rationale Bewertung der Fakten schwerer fällt.
Zitat von Tin_:Jedoch sind die nicht SO schwerwiegend,
Scrawled
Zitat von Tin_:Übrigens: wenn ich (wieder als Frau gedacht) weiss, dass der Mann keine Kinder möchte (also eine beiderseitig verantwortungsvolle Elternschaft eher nicht infrage kommt), dann würde ich auch verhüten, da alles andere in meinem Empfinden reiner Egoismus ist und ich als Frau vermutlich alleine mit dem Kind dastehen werde.
Tin_
Zitat von Scrawled:Das was du schreibst, ist für mich nicht rational und zu sehr von meiner Realität entfernt.
Zitat von Scrawled:Emotional bin ich, nur weil ich einer anderen Meinung bin, nicht!
Zitat von Scrawled:Ich hoffe du vertraust die Frauen nicht wirklich so. Oder v nur mit Frauen ohne Kinderwunsch, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine ungeplant schwanger wird.
Tin_
Zitat von Timeconsumption:Sind nicht beide für die Verhütung verantwortlich? Gibt ja neben ungeplanten Kindern noch weitere unangenehme Folgen.
Zitat von Tin_:Wenn man es auf diesen Thread bezieht: wie bekloppt kann der Mann sein, zu sagen, dass er weder Kinder möchte noch aktiv die Verhütung übernehmen will aber offensichtlich S. mag.
Scrawled
Zitat von Tin_:wenn Fakten für oder gegen etwas sprechen, ich sie aber ignoriere, dann halte ich das für sehr unklug bei der Meinungsbildung.
Tin_
Zitat von Scrawled:Ich auch. Aber deine Fakten bzgl. schwerwiegenderen Konsequenzen sind mir tatsächlich fremd. Väter, die keinen oder nur wenigen Kontakt ...
Zitat von Scrawled:Verbleiben die Kinder bei der Mutter? Oder ist die Mutter verpflichtet, bei den Kindern zu bleiben? Darum geht es ja.
Tin_
Zitat von Scrawled:Väter, die keinen oder nur wenigen Kontakt zu deren Kinder haben, sind nicht einfach gegangen. Die meisten haben gekämpft und verloren!
Scrawled
Zitat von Tin_:Es ging um Optionen (von Anfang an) Konsequenzen nicht tragen zu MÜSSEN. Da haben Männer einfach die besseren Karten.
Zitat von Tin_:die wenigsten Männer wollen eine Frau mit Kind.
Zitat von Tin_:Ich kenne in meinem Umfeld (inklusive meines Erzeugers) mehrere dieser Fälle,