1426

Fremdgegangen und nun ?

B
Zitat von Püppy:
Was heißt durchdrücken ich war nie gegen dir Verhütung aber ich vertrete die Meinung das wenn man noch keine Kinder möchte selbst für die ...

Ich habe nichts von Schuld geschrieben. Und für die Verhütung ist immer das Paar gemeinsam zuständig. Und da muss eine Einigung getroffen werden.

05.10.2021 19:42 • x 1 #271

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Ich habe nichts von Schuld geschrieben. Und für die Verhütung ist immer das Paar gemeinsam zuständig. Und da muss eine Einigung getroffen werden. ...

So ist es ...wenn ich als Mann keine Kinder zeugen möchte, weiß ich was ich tun muss.

05.10.2021 20:57 • x 1 #272

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

T
Zitat von Scrawled:
Interessant. Und welche Konsequenzen sind schwerwiegender?

Ich glaube, das muss ich nicht erklären, weil es auf der Hand liegt. Ein Mann geht einfach, wenn er keine Lust mehr hat auf die Kinder und zahlt.

05.10.2021 21:12 • x 1 #273

S
Zitat von Tin_:
Ich glaube, das muss ich nicht erklären, weil es auf der Hand liegt. Ein Mann geht einfach, wenn er keine Lust mehr hat auf die Kinder und zahlt. ...

Und eine Frau ist verpflichtet zu bleiben?

Ich glaube, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

05.10.2021 21:14 • x 1 #274

T
Zitat von Scrawled:
Und eine Frau ist verpflichtet zu bleiben? Ich glaube, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Statistik: wie viele Frauen bleiben bei ihren Kindern, wie viele Männer?

Du kannst deinen Nenner haben - für mich sprechen die Tatsachen

05.10.2021 21:30 • #275

F
Zitat von Scrawled:
Und eine Frau ist verpflichtet zu bleiben?

Wenn sie keine Verpflichtung eingehen möchte, kann sie verhüten. Is ja beidseitig so, oder?

05.10.2021 21:35 • x 2 #276

S
Zitat von Tin_:
Statistik: wie viele Frauen bleiben bei ihren Kindern, wie viele Männer?

I don't believe in statistics.

Die Frauen, die bei den Kindern bleiben, sehen das gar nicht als schwerwiegende Konsequenzen. Schwerwiegender wäre für mich, mein Kind nicht mehr zu sehen und auch noch zahlen.

05.10.2021 21:36 • #277

S
Zitat von frechdachs1:
Wenn sie keine Verpflichtung eingehen möchte, kann sie verhüten. Is ja beidseitig so, oder?

Absolut. Aber darum geht es mir nicht.

05.10.2021 21:37 • #278

F
Zitat von Scrawled:
Sorry doppelt

05.10.2021 21:38 • #279

K
Zitat von Scrawled:
Und eine Frau ist verpflichtet zu bleiben? Ich glaube, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Ich denke, Du hast Dich mit dem Familienrecht auseinandergesetzt? Mit Sicherheit wirst Du wenigstens die Basics kennen, wie das in Deutschland läuft......

Fakt ist, dass der Mann einfach gehen kann, ja. Er muss nur zahlen. Wir leben was das betrifft in der absoluten Steinzeit. Ein Thema, was mich schon seit Jahren massiv stört.

Stark verallgemeinert wird im Familienrecht angenommen, dass das Kind bei der Mutter verbleibt. Da die Frau sowieso den ganzen Tag am Herd steht, oder aber saugt/putzt/die Kinder betreut und der Mann das Geld nach Hause holt (Achtung, Sarkasmus), ist er derjenige, der die Familie zu verlassen und zu zahlen hat. Es wird das Residenzmodell genannt. Die Kinder verbleiben bei einem Elternteil (fast immer die Mutter), der Mann zahlt nach Düsseldorfer Tabelle. Dafür gibt es alle 14 Tage am Wochenende ein Umgangsrecht mit dem Kind. Mehr kann, muss aber nicht.

Es gibt Alternativen, die stellen aber noch keine Konkurrenz zum Residenzmodell dar. Ausserdem müssen sich beide Elternteile einig sein. Oft schwierig zu bewerkstelligen, je nachdem, wie die Trennung verlief und vernünftig die beiden sind. Ansonsten gibt es nur das Residenzmodell.

Ich pack das an dieser Stelle mal aus, weil ich als Betroffener am allerliebsten den Spiess umdrehen würde und meiner Ex-Frau ganz gerne mal die Düsseldorfer Tabelle hinlegen möchte. Aber guess what? Solange sie in der Lage ist, sich zu kümmern und es keinen schwerwiegenden Grund gibt, das zu ändern, hab ich null Chance. Absolut null. Erst dann, wenn sich die Kleine selbst äussern und aussuchen darf, wo sie hauptsächlich wohnen will.

Es gibt sicherlich Frauen, welche die Kinder alle 14 Tage am Wochenende besuchen möchten, ich kenne aber keine einzige. Und der Staat sorgt dafür, dass das so bleibt.

05.10.2021 21:43 • x 6 #280

S
Zitat von Tin_:
wie viele Männer?

Die wenigsten Männer werden freiwillig die Geldautomate.

05.10.2021 21:47 • #281

S
Zitat von UnsichererMann:
Und der Staat sorgt dafür, dass das so bleibt.

Wenn die Frau es so will! Und ja, die meisten Frauen wollen das so und bekommen das auch so. Sie können aber auch jederzeit gehen!

05.10.2021 21:50 • #282

K
Zitat von Scrawled:
I don't believe in statistics.

Auch wenn Dir Tins Kommentar nicht gefällt....... er kann ja jetzt nicht die Esoterik auspacken und mit dieser argumentieren. Ich denke Du weisst, dass er da Recht hat. In den allermeisten Fällen verbleiben die Kinder bei den Müttern. Die Väter werden im Zweifel gar nicht erst gefragt.

05.10.2021 21:52 • x 3 #283

K
Zitat von Scrawled:
Die wenigsten Männer werden freiwillig die Geldautomate.

Wie soll ich darauf jetzt antworten? Die Frauen auch nicht? Die Antwort geht an der Fragestellung vorbei. Der Mann WILL sich mehr kümmern, darf aber nicht. Und er hat nur zwei Möglichkeiten: Zahlen oder kümmern. Wenn man das mal so emotionslos sehen will. Und zahlen hat einen Vorteil: Meist hat er mehr Freizeit. Selbst, und da leg ich Wert drauf, wenn er NICHT nur zahlen will. Die Freizeit würde ich meiner Ex gern geben (und ihr nur alle 14 Tage die Kleine). Wird aber nicht passieren.....

05.10.2021 21:57 • x 4 #284

S
Zitat von UnsichererMann:
Auch wenn Dir Tins Kommentar nicht gefällt....... er kann ja jetzt nicht die Esoterik auspacken und mit dieser argumentieren. Ich denke Du weisst, ...

Verbleiben die Kinder bei der Mutter? Oder ist die Mutter verpflichtet, bei den Kindern zu bleiben? Darum geht es ja.

Die Statistik sagt hier, die Kinder bleiben am meisten bei der Mutter. Aber definitiv nicht, dass die Mutter dazu verpflichtet ist! Die Mutter will das so und kann genau wie der Mann jederzeit gehen. Nur will sie es nicht.

Mir geht es eher um die sog schwerwiegende Konsequenzen

05.10.2021 22:03 • #285

A

x 4