1426

Fremdgegangen und nun ?

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Heute gab es ein Treffen zwischen den Kindern und meinen Ehemann und er hat sich wirklich das erste mal bemüht. Manchmal glaub ich, das auch ich ...

Dein Partner spiegelt Dich natürlich auch ein Stück weit und vielleicht spiegelt er auch ein Stück weit die Enttäuschungen und den Frust der letzten Jahre, die er selbst erlebt hat.
Und ja oftmals wird den Vätern einfach zu wenig zugetraut und wenn Mann da dauernd kritisiert wird, zieht er sich auch zurück.

05.10.2021 10:15 • x 3 #256

F
Zitat von Wurstmopped:
Und ja oftmals wird den Vätern einfach zu wenig zugetraut und wenn Mann da dauernd kritisiert wird, zieht er sich auch zurück.

Ich denke, das kennt jedes Paar. Loslassen können viele junge Frauen nicht. Und auch nicht akzeptieren, dass etwas liegen bleibt oder anders gemacht wird. Ist auch schwer.

Aber TE, ich sehe, Du fängst an zu reflektieren. Anerkennst ein Verhalten bei ihm und kritisierst eins bei Dir.
Das ist doch schonmal gut.

05.10.2021 10:36 • x 3 #257

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

darkenrahl
Zitat von Felica:
Er hält nichts von der Pille? Ja gut, aber dann ist ja klar, dass Eure Verbindung irgendwann erledigt ist. Verhütung und Kinder sind ja essentielle Entscheidungen, die ein Paar gemeinsam trifft. Ihr besche.i.sst....Euch ja von vorne bis hinten.

Bitte immer mal langsam. Oft ist es so, dass die Pille das S. Verhalten verändern kann. Darum haben viele Männer Angst vor der Verwendung der Pille.
Könnte ja sein, dass EM genau das befürchtet.

05.10.2021 12:01 • #258

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Bitte immer mal langsam. Oft ist es so, dass die Pille das S. Verhalten verändern kann. Darum haben viele Männer Angst vor der Verwendung der ...

Ich hab irgendwo mal gehört, dass es auch noch andere Wege der Verhütung geben soll

05.10.2021 12:07 • x 1 #259

T
Zitat von Püppy:
Wir waren mal ein eingespieltes Team wann wir aufgehört haben kann ich gar nicht sagen das ist denke ich ein schleichender Prozess gewesen

...sorry, ich habe jetzt nicht alles mehr gelesen...es ist der typische Klassiker...wie viele hier schon geschildert haben...bye bye...dafür gibt es bereits tausende Antworten...

05.10.2021 12:18 • #260

darkenrahl
Zitat von Felica:
Wie möchtest Du sein? Wo siehst Du Dich in 1 Jahr?

Hat sie doch geschrieben.
Ihre Eltern hatten eine solide und anscheinend gute Partnerschaft.
Heute wird immer erklärt, du selber bist nur gut für dich, der Rest kann sich anpassen oder eben gehen, was für ein Irrsinn
Darum verstehe ich die heutige Generation kaum, da ist die Vorgabe in meinen nur Ich, Ich, Ich. Und mit dieser Lebensart geht die Welt schneller zu Grunde als man denkt. Das sagt euch ein Analytiker.

05.10.2021 12:38 • x 4 #261

B
Zitat von paulaner:
Ich hab irgendwo mal gehört, dass es auch noch andere Wege der Verhütung geben soll

Ich habe nur gelesen,dass er nichts von Verhütung hält. Er ist er und sie ist sie.Es gibt weitere Möglichkeiten als nur die Pille. Und in der heutigen Zeit muss es wirklich nicht mehr ungewollt zur Zeugung von Kindern kommen. Kinder sollten immer von beiden Elternteilen erwünscht sein,denn ein einseitiger Kinderwunsch der durch gedrückt bietet wahrlich Sprengstoff für ein Paar.

05.10.2021 12:44 • #262

darkenrahl
Zitat von Püppy:
Heute gab es ein Treffen zwischen den Kindern und meinen Ehemann und er hat sich wirklich das erste mal bemüht.

Manchmal glaub ich, das auch ich nicht unschuldig an seinem Verhalten bin. Als junge Mutter hab ich ihm oft nicht alles zugetraut bzw teilweise kritisiert oder lieber selbst gemacht statt ihn seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen.
Und so hab ich viele viele Aufgaben allein gemacht bis er sich selbst nicht mehr mit eingebracht hat.

Das hast du gut erkannt. Und genau so spielt es sich in vielen Partnerschaften ab.
Es ist gut wie es läuft und wenn man denkt, der andere könnte das doch anders machen und der das nicht merkt, dann nimmt man sich das selber zur Hand. So kommt dann mit der Zeit der Eindruck, dass der Partner nicht passt und man versucht, den Ausglich auswärtig zu suchen.
Das Ergebnis ist oft ONS oder eben Affäre. Aber wenn man ehrlich zurückschaut, sollte man merken, dass eigentlich nur wenig aus dem Ruder gelaufen ist.
Das hätte man mit ehrlichen und ausdauernden Gesprächen verhindern können.
Leider geht man oft den falschen und eben leichteren Weg.
Und, man sollte, bevor man Trennung vorschlägt oder in Betracht zieht, es mit Gesprächen nochmals durchzukauen und gute Lösungen suchen.
Hier sehe ich doch, dass es immer noch zu einem guten Ende führen kann, ohne Trennung.

05.10.2021 12:57 • x 4 #263

darkenrahl
Zitat von paulaner:

Das weiss ich doch auch
... aber Gummi od. Spiralen etc. sind halt auch nicht jedermanns/frau Sache. Und einfach abspringen passt doch auch den wenigsten.
Die Pille danach, sollte doch eigentlich auch nicht sein, beim heutigen Wissen über dieses Thema

05.10.2021 13:29 • x 2 #264

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Bitte immer mal langsam. Oft ist es so, dass die Pille das S. Verhalten verändern kann. Darum haben viele Männer Angst vor der Verwendung der ...

Hatte ich nie...daher?
Wenn Männer wollen das die Frau die Pille nicht mehr nehmen muss...Vasektomie

05.10.2021 17:51 • x 3 #265

P
Zitat von Butterblume63:
Ich habe nur gelesen,dass er nichts von Verhütung hält. Er ist er und sie ist sie.Es gibt weitere Möglichkeiten als nur die Pille. Und in der ...

Was heißt durchdrücken ich war nie gegen dir Verhütung aber ich vertrete die Meinung das wenn man noch keine Kinder möchte selbst für die Verhütung sorgen soll und nicht hinterher der Frau die Schuld dafür geben sollte.

05.10.2021 18:16 • x 1 #266

P
Zitat von Wurstmopped:
Hatte ich nie...daher? Wenn Männer wollen das die Frau die Pille nicht mehr nehmen muss...Vasektomie

Genau wenn Mann nicht möchte gibt es viele Wege. Am einfachsten ist dabei das Kond.

05.10.2021 18:20 • #267

T
Zitat von Püppy:
Was heißt durchdrücken ich war nie gegen dir Verhütung aber ich vertrete die Meinung das wenn man noch keine Kinder möchte selbst für die ...

Ist die Aussage an Naivität zu überbieten? Die Frau trägt zumeist die schwerwiegenderen Konsequenzen. Für den Mann ist es nur Geld...

05.10.2021 18:28 • #268

S
Zitat von Tin_:
Ist die Aussage an Naivität zu überbieten? Die Frau trägt zumeist die schwerwiegenderen Konsequenzen. Für den Mann ist es nur Geld...

Interessant. Und welche Konsequenzen sind schwerwiegender?

05.10.2021 20:00 • #269

P
Kinder sind für mich keine Konsequenz sondern eher eine Bereicherung. Aber das sieht jeder anders

05.10.2021 20:14 • x 1 #270

A

x 4