1426

Fremdgegangen und nun ?

F
Zitat von paulaner:
Ja, da ist tatsächlich mehr im Argen als das gegenseitige Hintergehen.

Jeder zieht da sein Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste

04.10.2021 16:13 • #241

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
Ob wir uns noch lieben weis ich nicht mehr. Antuen wollen wir uns das glaub ich für oder wegen der Kinder.

Kinder kopieren und adaptieren sehr stark bei ihren Eltern.
Was glaubt ihr den Kindern denn gutes zu tun, wenn ihr ihnen keine Liebe vorleben könnt?

04.10.2021 16:16 • x 2 #242

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

Vegetari
Püppy
und nu?

Ich nehme an,Du und Dein Mann wisst garnicht ,wie eine zufriedenstelle glückliche Beziehung zu führen ist,dazu gehören auch Beziehungsvorbilder,z.B die eigenen Eltern. Daher würde ich psych.Coaching empfehlen, quasi wie ein Erwerb von Beziehungsführerschein und Konfliktmanagement und Aufarbeitung der Eheprobleme.
Ihr nimmt euch so,ungelerntselbst immer mit auch in die nächste Beziehung,Hohe Gefahr von Wiederholungsfehler! Es ist immer sinnvoll da erstmal aufzuräumen ,wo man jetzt steht ,als das Heil im aussen ,in einer Affäre zu suchen

04.10.2021 16:43 • x 2 #243

P
Meine Eltern führen eine typische Bilderbuch Ehe. Sie lieben sich und würden für den anderen alles tun.

Ich selbst werde mir definitiv Hilfe suchen den ich bin erschrocken über mich selbst wie ich so werden konnte. Den so möchte ich nicht mehr sein.

04.10.2021 16:54 • x 4 #244

F
Zitat von Püppy:
Den so möchte ich nicht mehr sein.

Wie möchtest Du sein? Wo siehst Du Dich in 1 Jahr?

04.10.2021 17:02 • #245

P
Gute Frage ich möchte eine Frau die solch einen Fehler nicht noch mal macht. Ich möchte einfach zu mir selbst finden und herausfinden was ich will und brauche

Ich möchte eine Beziehung führen wo auch ich gesehen werde wo beide Partner einander unterstützen und ich mir nicht wie ein Fußabstreifer vorkomme.

Wo ich in einem Jahr bin weis ich nicht Dafür ist mein Leben im Moment zu turbulent

04.10.2021 17:21 • x 2 #246

F
Zitat von Püppy:
Ich möchte eine Beziehung führen wo auch ich gesehen werde wo beide Partner einander unterstützen

Siehst Du in der Rolle Deinen jetzigen Partner?

04.10.2021 17:23 • #247

U
Zitat von Felica:
Siehst Du in der Rolle Deinen jetzigen Partner?

War er früher einmal in der Rolle? Wenn ja, wann hat es sich verändert?

04.10.2021 17:39 • #248

P
Zitat von UngutesGefühl:
War er früher einmal in der Rolle? Wenn ja, wann hat es sich verändert?

Wir waren mal ein eingespieltes Team wann wir aufgehört haben kann ich gar nicht sagen das ist denke ich ein schleichender Prozess gewesen

04.10.2021 20:04 • x 3 #249

G
Zitat von Püppy:
Meine Eltern führen eine typische Bilderbuch Ehe. Sie lieben sich und würden für den anderen alles tun. Ich selbst werde mir definitiv Hilfe suchen den ich bin erschrocken über mich selbst wie ich so werden konnte. Den so möchte ich nicht mehr sein.

@Püppy, das macht dich sehr empathisch. Verzeihe mir bitte, aber du kamst bei mir zunächst nicht so rüber und
wirktest etwas Gefühlskalt, was natürlich auch der ganzen Situation geschuldet war. Ich finde es richtig dir definitiv
Hilfe zu suchen. Bitte gehe nun nicht zu sehr mit dir ins Gericht, aber es ist schön dich nun auf einen anderen Weg,
auch in der Selbsterkenntnis, zu sehen.

Weißt du, ich wünsche das sich wieder erden und einen anderen, besseren und für die Kinder allemal besseren
Weg zu gehen, auch deinem Mann. Nicht im Büßerhemd - beide nicht - sondern offen, ehrlich, höflich, nett und
zuvorkommend, ohne verhärmt zu sein, und sich daran erinnernd, es war zwischen euch nicht alles schlecht und
wo ein gemeinsamer Wille ist, lässt sich auch etwas Neues - sich dafür auch Zeit nehmend - nun wieder viel
besser als je zuvor aufzubauen. Kein einfacher Weg, aber ein Weg der sich lohnen kann um zumindest eine
gute Elternebene hinzubekommen. Viel Glück auf deinem, und immer noch möglichen euren, weiteren Weg.
Alles Gute.

04.10.2021 20:21 • x 1 #250

P
Zitat von Gast2000:
@Püppy, das macht dich sehr empathisch. Verzeihe mir bitte, aber du kamst bei mir zunächst nicht so rüber und wirktest etwas Gefühlskalt, was ...

Danke. Gefühlskalt bin ich nicht. Ich bin eher jemand der es allen recht machen möchte und sich dabei selbst oft vergisst.

Ich möchte meinen Kindern eine gutes Vorbild sein. Zum Glück sind sie noch klein und verstehen die aktuelle Situation noch nicht.
Egal ob wir als paar das schaffen oder nicht wir müssen den beiden kleinen gute Eltern sein.

04.10.2021 20:32 • x 4 #251

P
Heute gab es ein Treffen zwischen den Kindern und meinen Ehemann und er hat sich wirklich das erste mal bemüht.

Manchmal glaub ich, das auch ich nicht unschuldig an seinem Verhalten bin. Als junge Mutter hab ich ihm oft nicht alles zugetraut bzw teilweise kritisiert oder lieber selbst gemacht statt ihn seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen.
Und so hab ich viele viele Aufgaben allein gemacht bis er sich selbst nicht mehr mit eingebracht hat.

04.10.2021 20:36 • #252

Vegetari
Zitat von Püppy:
Meine Eltern führen eine typische Bilderbuch Ehe. Sie lieben sich und würden für den anderen alles tun.

Aha ...

Zitat von Alittlebitsad:
Meine schwer Alk. Mutter war eine fürchterliche Mama. Seitdem sie trocken ist, ist sie sanfter und sie würde meine Schwester und mich heute nie wieder so behandeln wie sie es tat.
Damit möchte ich nichts relativieren, bloß darauf hinweisen dass ich Erfahrungen mit Ausrastern im Suff habe und nicht glaube dass man an etwas einmaligem auf alles schließen kann.

Aha....

04.10.2021 21:06 • x 1 #253

T
Zitat von Vegetari:
Aha ... Aha....

Bin mal raus hier. Ist mir zu kreativ. Danke für das Aufzeigen neben den Widersprüchen, die ich erkannt habe.

04.10.2021 23:21 • #254

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
Meine Eltern führen eine typische Bilderbuch Ehe. Sie lieben sich und würden für den anderen alles tun. Ich selbst werde mir definitiv Hilfe suchen den ich bin erschrocken über mich selbst wie ich so werden konnte. Den so möchte ich nicht mehr sein.

Frag doch mal Deine Eltern, wie sie das machen...

05.10.2021 08:05 • #255

A

x 4