1426

Fremdgegangen und nun ?

paulaner
Zitat von Püppy:
er sagt auch das er ständig Kopfkino hat was wir Getriebe haben und ihm dadurch schlecht wird.

Nur damit ich es richtig verstehe: und das kannst du nicht nachvollziehen?

04.10.2021 13:05 • x 4 #226

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Ich weis nicht wirklich was ich im nachgang für bzw durch die Affäre empfinden soll. Mein Mann hat gebeichtet das er fremdgegangen isr nachdem ich ...

Nur zum Verständnis, wann hat er dir die Affäre gebeichtet?
Und die Aussage er hat sie nur beendet, weil ihr ein Kind erwartet habt, kann man aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, eine Perspektive, um dir jetzt weh zu tun, die andere er fühlte damals doch liebe und Verantwortung....
Aber ihr zwei habt viele unausgesprochene Probleme.
Zwei mehr oder weniger nicht geplante Kids, die eure Beziehung nicht unbedingt gestärkt hat und jetzt zwei Affären, die genau in diese Kerbe schlagen.
Vielleicht hört ihr zwei erst einmal damit auf euch gegenseitig weh zu tun ?

04.10.2021 13:13 • x 4 #227

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

paulaner
Zitat von Tin_:
Du könntest auch einfach Ja, lass uns das nicht angehen, es hat keinen Sinn, da wir da zu unterschiedlich ticken sagen können und die Sache wäre auch für dich beendet.

Ja, das tue ich auch meistens bei deinen Posts. Weil ich nämlich genauso wie du weiß, dass wir auf keinen Nenner kommen.
Aber hier:
Zitat von Tin_:
So viel urteilender Blödsinn....

auf den Post #124 von @Gast2000 habe ich dich einfach nur gefragt, warum du das meinst.
Also DU hast auf den Post reagiert und nicht gesagt (oder zitiert), wie du das genau meinst.
Stattdessen hast du Gast2000, darky und mich zusammen in eine Fraktion gesteckt.
Ehrlich gesagt ist das doch auch ziemlich unsinnig, oder?
Und es ist eben dann genau das, was ich kritisiere. Wenn man es wagt dich zu hinterfragen, dann schüttelst du im übertragenen Sinn nur den Kopf über so viel Unwissenheit.
Zitat von Tin_:
Du hast einen völlig anderen Standpunkt, der viel mit Ethik und Moral aus dem Lehrbuch zu tun hat.

Sehe ich natürlich nicht so. Aber - leider weiß ich, dass du dir die Mühe nicht machen wirst - zeig mir doch in genau diesem Thread einen Post von mir, der diese Beurteilung auch nur annähernd trifft.
Zitat von Tin_:
Andersrum wird es vermutlich schwieriger für dich, mich zu verstehen.

Ich verstehe deine Posts durchaus (oft stimme ich sogar überein). Aber ich habe eben in vielen wiederum auch eine andere Meinung. So what?
Zitat von Tin_:
Als Gedanke für dich: Akzeptanz ist etwas, was ich bei dir als eine deiner größten Baustellen sehe.

Das ist tatsächlich komisch. Genau der Gedanke überkommt mich eben oft bei deinen Posts
Na, da simmer ja Quitt.

04.10.2021 13:13 • x 3 #228

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht hört ihr zwei erst einmal damit auf euch gegenseitig weh zu tun ?

Naja, der EM ist da wohl noch nicht so weit.
@Püppy
Gib deinem Mann Zeit. Zeit wieder herunterzukommen. Versuch mal zu verstehen, dass du ihn (vollkommen unabhängig von seiner Affäre) extrem verletzt hast.
Biete ihm dann irgendwann mal an, dass ihr euch mal zusammensetzt und versucht zu ergründen ob und wie es weitergehen könnte.
Ich glaube hier ist einfach Zeit erstmal das Entscheidende.

04.10.2021 13:16 • x 2 #229

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Gewollt hab ich zu dem Zeitpunkt nicht das es auffliegt.

Das ist keine 2 Wochen her, wie sieht das der AM, ist er abgetaucht?

04.10.2021 13:17 • x 1 #230

Vegetari
Zitat von Püppy:
Mein Mann hat gebeichtet das er fremdgegangen isr nachdem ich festgestellt habe ich sei schwanger. Eigentlich hatte er vor die Beziehung zu beenden. Das isr auch der Grund warum ich ihm die Wahl gelassen habe ob er bleiben oder gehen möchte.

Beide Kinder waren ungeplant.

Ihr seid nur wegen der Kinder damals zusammen geblieben?

Oder habt ihr es versucht, hat sich damals eure Beziehung verbessert ?

Was war eure Basis für die Ehe?

04.10.2021 13:35 • x 2 #231

U
Zitat von Schätzchen:
Und deine Affäre finde ich, ist wirklich verzeihlich, da die Gründe hierfür sehr deutlich in der Lieblosigkeit deines Noch-EM liegen

Gibt es irgend eine Legitimation für eine Affäre? Für den Betrug, die Heinlichkeiten und Lügen?
Ich denke eher nicht. Egal was alles nicht gut zwischen den beiden lief, ist der Betrug dennoch nicht in Ordnung. Die jetzt im Raum stehende Trennung hätte bereits vorher von ihr vollzogen werden können/sollen. So ist und bleibt es zumindest nur eine Rechtfertigung mit "geschmäckle".

Zitat von Püppy:
Gewollt hab ich zu dem Zeitpunkt nicht das es auffliegt.

Also war die Trennung doch (noch) gar nicht vor gesehen. Was zumindest vermuten lässt, dass die vorgebrachten Gründe nicht so unglaublich quälend gewesen sein können, dass die TE gar nicht anders konnte.
Vielmehr habe ich den Eindruck, dass das die bequeme Art ist, das eigene Gewissen, die eigene Moral zu rechtfertigen.

Zitat von Püppy:
Mein Mann hat gebeichtet das er fremdgegangen isr nachdem ich festgestellt habe ich sei schwanger. Eigentlich hatte er vor die Beziehung zu beenden. Das isr auch der Grund warum ich ihm die Wahl gelassen habe ob er bleiben oder gehen möchte.

Das klingt für mich nicht so, als wäre es bei euch beiden die große Liebe.
Habt ihr je darüber gesprochen, warum ihr damals zusammen geblieben seid?

04.10.2021 13:49 • x 4 #232

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
Ich weis nicht wirklich was ich im nachgang für bzw durch die Affäre empfinden soll. Mein Mann hat gebeichtet das er fremdgegangen isr nachdem ich festgestellt habe ich sei schwanger. Eigentlich hatte er vor die Beziehung zu beenden. Das isr auch der Grund warum ich ihm die Wahl gelassen habe ob er bleiben oder ...

Ich frage nochmal, ob ihr euch liebt und eine ausreichende Beziehungsbasis habt.
Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass ihr die beide ernsthaft wollt.
Daraus folgt natürlich die Frage, warum ihr euch das weiterhin antun wollt.

04.10.2021 13:56 • x 3 #233

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Daraus folgt natürlich die Frage, warum ihr euch das weiterhin antun wollt.

Für mich klingt das nach einer Zweckgemeinschaft. vielleicht wegen der Kinder oder weil es alleinerziehend komplizierter ist.

Aber es klingt nach mangelnder Wärme und keiner Basis.

Ihr habt 2 Kinder, und beide ungeplant? Sowas verstehe ich immer nicht. Gut, 1 Kind kann passieren , aber ein 2.!? Da weiss ich doch, dass ich schwanger werden kann. Und wenn er mich schon vorher verlassen wollte, warum werde ich wieder ungeplant schwanger!?

Die Affäre verstehe ich sogar noch, aber ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keine Basis und Zukunft für Euch.

Ich würde mich gern täuschen.

04.10.2021 14:12 • x 5 #234

P
Zitat von Wurstmopped:
Das ist keine 2 Wochen her, wie sieht das der AM, ist er abgetaucht?

Ja abgetaucht. Es gab am Tag danach noch kurz gesprochen und seit dem ist Funkstille

04.10.2021 14:29 • #235

P
Zitat von UngutesGefühl:
Gibt es irgend eine Legitimation für eine Affäre? Für den Betrug, die Heinlichkeiten und Lügen? Ich denke eher nicht. Egal was alles nicht gut ...

Will man je das sein eigener Betrug auffliegt. Um ehrlich zu sein ob es auffliegt oder was passiert wenn hab ich währenddessen nie nachgedacht.

es wird generell wenig bis gar nicht über Probleme gesprochen lieber aus seiner Sicht tot geschwiegen bis Gras drüber gewachsen ist.

04.10.2021 14:43 • x 1 #236

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich frage nochmal, ob ihr euch liebt und eine ausreichende Beziehungsbasis habt. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass ihr die beide ernsthaft ...

Ob wir uns noch lieben weis ich nicht mehr.

Antuen wollen wir uns das glaub ich für oder wegen der Kinder.

04.10.2021 14:45 • #237

P
Zitat von Felica:
Für mich klingt das nach einer Zweckgemeinschaft. vielleicht wegen der Kinder oder weil es alleinerziehend komplizierter ist. Aber es klingt nach ...

Er hält nichts von Verhütung. Und für mich war immer klar ich möchte Kindern.
Und ich hätte nie gedacht das er mich betrügt und noch viel weniger das ich ihn jemals betrügen würde

04.10.2021 14:47 • #238

F
Zitat von Püppy:
Er hält nichts von Verhütung. Und für mich war immer klar ich möchte Kindern.

Er hält nichts von der Pille?

Ja gut, aber dann ist ja klar, dass Eure Verbindung irgendwann erledigt ist.

Verhütung und Kinder sind ja essentielle Entscheidungen, die ein Paar gemeinsam trifft.

Ihr besche.i.sst....Euch ja von vorne bis hinten.

04.10.2021 15:02 • x 3 #239

paulaner
Zitat von Felica:
Ihr besche.i.sst....Euch ja von vorne bis hinten.

Ja, da ist tatsächlich mehr im Argen als das gegenseitige Hintergehen.

04.10.2021 15:09 • x 4 #240

A

x 4