1426

Fremdgegangen und nun ?

U
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich auch so...die Kids werden wohl nach deutscher Rechtssprechung eher bei der Mutter bleiben als umgekehrt. Eine Affäre interessiert das Gericht nicht wirklich. Der EM ist nicht gut informiert oder völlig schwindelig unterwegs.

Na ja, das er sich wahrscheinlich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet, sollte für jeden mit etwas Empathie verständlich sein. Die TE hatte ja anscheinend mit endgültigem Beginn der Affäre sich emotional von ihm gelöst und ist einen somit bereits einen riesigen Schritt weiter.

04.10.2021 10:19 • x 2 #196

ElGatoRojo
Zitat von Angi2:
Frauen scheinen sich perfekt darin auszukennen, wie man Männer finanziell auszieht - wenn ich das hier lese.

Eher ja wohl als umgekehrt

04.10.2021 10:30 • x 2 #197

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

P
Zitat von Wurstmopped:
Weil er dich so am stärksten verletzen kann. Ist er denn ansonsten sehr impulsiv? Hat er einen Freundeskreis, Familie die ihm zu ein wenig mehr Ruhe ...

Er ist sehr impulsiv bzw sehr Launen Haft aber ich glaube im Moment will er mich nur verletzen und das schafft er am besten indem er droht mit das weg zu nehmen was mir am meisten bedeutet und das sind meine Kinder.
Ganz blöd gedacht vielleicht ist es auch seine Art mich unter Druck zu setzen damit ich nicht gehe.

04.10.2021 10:59 • #198

Wurstmopped
Zitat von UngutesGefühl:
Na ja, das er sich wahrscheinlich in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet, sollte für jeden mit etwas Empathie verständlich sein. Die TE ...

Ja klar ist der EM unter Schock und emotional im Ausnahmezustand.
Mir wäre jedoch nur die Idee gekommen meine Kids mit reinzuziehen ..schon bemerkenswert

04.10.2021 10:59 • x 2 #199

P
Zitat von DonaAmiga:
Wenn du mich fragst, dann kannst du dir das ganze salbungsvolle Zeug von Reden, Kommunikation, an der Beziehung ...

Nein das will ich nicht. Ich will niemanden ausnehmen. Ich selbst will von ihm gar nichts wenn es zur Trennung kommt. Allerdings um den Unterhalt der Kinder wird er nicht drum rum kommen weil wir sonst einfach nicht um die Runden kommen würden.

04.10.2021 11:02 • x 2 #200

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Er ist sehr impulsiv bzw sehr Launen Haft aber ich glaube im Moment will er mich nur verletzen und das schafft er am besten indem er droht mit das ...

Ich würde mir hier keine weiteren Gedanken machen....
Und jemanden mit Druck zurück in die Ehe zwingen?
Das er verletzt ist, kannst Du ja hoffentlich nachvollziehen, eure Beziehung an sich beendet, ob es da noch ne Chance gibt? Sieht zur Zeit nicht so aus, keine Ahnung was du möchtest, dass Verhalten deines Mannes geht eher in Richtung Rachefeldzug und verbrannte Erde.

04.10.2021 11:03 • #201

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
Er ist sehr impulsiv bzw sehr Launen Haft aber ich glaube im Moment will er mich nur verletzen und das schafft er am besten indem er droht mit das weg zu nehmen was mir am meisten bedeutet und das sind meine Kinder. Ganz blöd gedacht vielleicht ist es auch seine Art mich unter Druck zu setzen damit ich nicht gehe. ...

Aber was ist das denn für eine Basis für eine zukünftig gute Beziehung?
Bei aller Verletztheit muss er doch einsehen, dass das so nicht gehen kann...

04.10.2021 11:04 • #202

G
Zitat:
Zitat von Tin_:
Du und darkenrahl seid betrogene Männer. Man kann förmlich in jedem Post von euch, nicht nur hier, euren unüberwunden Schmerz lesen. Darum diskutiere mit euch beiden nicht. Ihr seid gebrannte Kinder und sehr das ganze in meinen Augen einfach engstirnig und nur euren Schmerz im Vordergrund.

Zitat:
Zitat von paulaner:
Toll wie gut du mich kennst.
Was hatte diese Antwort jetzt mit Gast2000 Post #124 zu tun.

@Tin_, das Sender- Empfängerproblem scheint bei dir als Sender nicht gerade selten zu bestehen. Von Außen
erkennbar verbesserungsfähig.

Neben wirklich gut formulierten Beiträgen von dir - man muss ja nicht der gleichen Meinung sein - entsteht bei anderen
Beiträgen gelegentlich der Eindruck dich über die Meinungen von anderen Usern wertend zu erheben, anstatt zu argu-
mentieren und höflich, respektvoll bleibend zu diskutieren. @paulander hat dazu bereits die richtigen Worte gefunden.
Ich diskutiere mit euch beiden nicht, weil ... ist für mich schlicht keine Stärke, sondern eher ein Signal, ich weiß nicht
mehr weiter, mir fehlen die nachvollziehbaren, guten Argumente.

Ich finde, man kann sich mal vergaloppieren, nicht den richtigen Ton finden, all das kann passieren. Aber sich dann
dauernd versuchen herauszuwinden und auf dieser nicht guten Schiene weiterzumachen, anstatt Einsicht zu zeigen
wo es angebracht ist, ist eine Art die wahrscheinlich immer mal aneckt. Das muss nicht sein und geht auch anders
und besser.

Nun aber zurück zum Thema.

04.10.2021 11:12 • x 4 #203

T
Zitat von Gast2000:
Ich diskutiere mit euch beiden nicht, weil ... ist für mich schlicht keine Stärke, sondern eher ein Signal, ich weiß nicht
mehr weiter, mir fehlen die nachvollziehbaren, guten Argumente.

Ich sage einfach, ich habe keine Lust auf so eine Debatte. Wenn ich auf sowas keinen Bock habe, kann man das natürlich als argumentativ inkompetent hinstellen. Allerdings sehe ich es als Zeitverschwendung an. Zudem sagte ich schon, da ich auch ne Weile hier bin: es ist dauernd bei ihnen herauszulesen, dass sie betrogene Männer sind, die das ganze nicht verwunden haben und dementsprechend mit ihrer Moral an einem anderen Punkt stehen, als beispielsweise ich.

04.10.2021 11:16 • #204

paulaner
@Tin_
Letzte Antwort von mir:
Zitat von Tin_:
dass sie betrogene Männer sind

Stimmt.
Zitat von Tin_:
und dementsprechend mit ihrer Moral an einem anderen Punkt stehen, als beispielsweise ich.

Und genau das hatte ich dich gebeten mal wenigstens mit ein/zwei Zitaten zu belegen. Mehr nicht.
Man fragt dich etwas und du bleibst einfach Antworten schuldig. Kann man machen. Aber du schreibst dann halt, dass du deswegen nicht antwortest, weil ich sie ja eh nicht verstehen würde.
Und das ist, vorsichtig ausgedrückt, schlechter Stil und sagt über dich sehr viel mehr aus, als dir wahrscheinlich bewusst ist.

04.10.2021 11:36 • x 2 #205

D
Ihr alle, die ihr euch scheinheilig über meinen Post aufregt: Lest ihn richtig! @Püppy soll ihrem Ehe@rsch ausschließlich, aber knallhart den Kindesunterhalt aus den Eiern treten!
Und sich ansonsten völlig von ihm unabhängig machen, damit er ihr mit all seinem Gelaber und Gedrohe von Kindesentzug, Therapie usw. gepflegt den Buckel 'runterrutschen kann!

04.10.2021 11:55 • #206

P
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde mir hier keine weiteren Gedanken machen.... Und jemanden mit Druck zurück in die Ehe zwingen? Das er verletzt ist, kannst Du ja ...

Ich glaube er ist verzweifelt weil er merkt das alles zerbricht und er nicht weiß wie er das aufhalten kann.
ich weis das er verletzt ist und lasse ihn deshalb erst mal seine Wut ausleben damit er mit etwas Abstand und klareren Kopf evtl weis was er will und auch bereit wäre mit mir zusammen Lösungen zu finden.

04.10.2021 11:58 • x 3 #207

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber was ist das denn für eine Basis für eine zukünftig gute Beziehung? Bei aller Verletztheit muss er doch einsehen, dass das so nicht gehen ...

Wut und Verletztheit macht blind.

04.10.2021 11:59 • #208

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
Wut und Verletztheit macht blind.

Wie lange ist das Ganze denn nun her?
Sollte man sich dann doch nicht noch wieder eine Weile räumlich trennen, bis wieder ein halbwegs normaler Umgang möglich ist?

04.10.2021 12:03 • x 2 #209

Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Ihr alle, die ihr euch scheinheilig über meinen Post aufregt: Lest ihn richtig! @Püppy soll ihrem Ehe@rsch ausschließlich, aber knallhart den ...

Kindesunterhalt, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.
Ob er will oder nicht.
Voraussetzung, Kids leben bei der TE.
Auch hiervon darf man ausgehen, wenn es denn zur endgültigen Trennung kommt.
Hier ist die Messe noch nicht gelesen und die TE gibt dem noch eine Chance und das respektiere ich.
Nach ihrer Einschätzung wird sich der EM hoffentlich beruhigen und vielleicht auch zu einem konstruktiven Gespräch bereit sein.
Sie kann die Zeit nutzen um auf ihre Defizite zu schauen und um sich endgültig emotional von der Affäre zu trennen.

04.10.2021 12:07 • x 2 #210

A

x 4