1426

Fremdgegangen und nun ?

P
@unbel Leberwurst anfangs war ich bereit das ganze zu ändern heute hab ich nur panische Angst das er versuchen wird mir meine Kinder weg zu nehmen für die er sich die ganze Zeit nich interessiert hat.

04.10.2021 08:44 • #181

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Einen Seitensprung seiner Seite gab es schon vor den Kindern. Angeblich lief da nicht so viel wie bei mir. Allein diese Aussage find ich wiegt schon ...
Eine doch selektive Wahrnemung deines Mannes.
Natürlich ist es nicht vergleichbar, ist es aber nie und ob er im Bett rumgehüpft ist oder auch nicht, ändert nichts daran dass er dein Vertrauen missbraucht hat.
Klar kann man das jetzt nicht aufrechnen, aber dein Mann sollte mit seiner Erfahrung wissen, dass eine Affäre eigentlich das befriedigen von Defiziten in der Beziehung ist.

04.10.2021 08:57 • #182

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
@unbel Leberwurst anfangs war ich bereit das ganze zu ändern heute hab ich nur panische Angst das er versuchen wird mir meine Kinder weg zu nehmen ...

Weil er dich so am stärksten verletzen kann.
Ist er denn ansonsten sehr impulsiv?
Hat er einen Freundeskreis, Familie die ihm zu ein wenig mehr Ruhe raten können?

04.10.2021 09:00 • #183

D
Zitat von Püppy:
Er ist der Meinung ich sollte eine Therapie machen aufgrund meines Verhaltens.

Zitat von Püppy:
Er versucht mich so zu verletzen wie ich ihn verletzt habe. Indem er mir droht mir die Kinder weg zu nehmen.

Zitat von Püppy:
Einen Seitensprung seiner Seite gab es schon vor den Kindern. Angeblich lief da nicht so viel wie bei mir.

Wenn du mich fragst, dann kannst du dir das ganze salbungsvolle Zeug von Reden, Kommunikation, an der Beziehung arbeiten, Paarebene, Paartherapie ... usw. sparen.
Tritt ihm in die Eier und zieh ihm den Kindesunterhalt aus denselbigen, bis er wimmert.
In eigener Sache mach dich von ihm so schnell wie möglich völlig unabhängig. Von diesem @rsch weg zu sein ist das Beste, was dir passieren kann.

04.10.2021 09:07 • x 2 #184

Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Tritt ihm in die Eier und zieh ihm den Kindesunterhalt aus denselbigen, bis er wimmert.

...spannendes Bild..

04.10.2021 09:11 • x 1 #185

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
das er versuchen wird mir meine Kinder weg zu nehmen für die er sich die ganze Zeit nich interessiert hat.

Wenn er Dich sogar 5 Tage MIT den Kindern wegschickt, ist das aber wohl eher unbegründet...

Liebt ihr euch eigentlich?

04.10.2021 09:14 • x 1 #186

meineMeinung
Zitat von DonaAmiga:

Da fehlen mir echr die Worte! Manche Gewisse Personen hier gehören aus dem Verkehr gezogen!

Nur mal zur Erinnerung: Die TE ist fremdgegangen und hat keinen Bock mehr auf ihrem EM. Der (angebliche) Seitensprung des EM wurde erst sehr spät nachgeschoben, was bei der anfänglichen Argumentation der TE schon seltsam ist.
Das hört sich jetzt hart an, soll aber den Post dieser Dona... relativieren.

04.10.2021 09:15 • x 2 #187

T
Hier geht's dich nicht ums aufwiegen... Wer wie oft fremdgelümmelt hat.

Im Endeffekt kapiere ich auch die Sorge der TE nicht. Auf der einen Seite hat er wohl keinen Bock auf Familie und Kids, auf der anderen Seite hat sie Angst, dass er ihr die Kinder wegnimmt - letzteres wird wohl in Deutschland nur passieren, wenn du stark Dro. oder der menschliche Totalausfall bist, auf deutsch: das Kindeswohl stark gefährdet.

Und wenn ich dann lese, dass man ihn finanziell bluten lassen soll. Alter Schwede, ich habe bei solche Aussagen und einigen anderen hier im Forum, sowas von keinen Bock auf Frauen mehr ^^

04.10.2021 09:22 • x 4 #188

A
Zitat von Angi2:
Bei dieser Einstellung sollte man dann aber auf Kinder verzichten, denn Kinder sind immer die Leidtragenden, wenn die Eltern sich selber ...

Diese Einstellung entspricht nunmal der Realität und sie impliziert nicht - so wie du es darstellst - dass eine Partnerschaft dadurch an Stabilität verliert.

Deiner Aussage entnehme ich, dass es für dich keine Option ist sich zu trennen wenn man gemeinsame Kinder hat.

Halte ich für völlig falsch.
Erstens kann man trotz Trennung sehr wohl weiterhin gute Eltern für die Kinder sein.
Zweitens funktioniert es auf Dauer einfach nicht und ist auch maximal kontraproduktiv, wenn ich nur aus Rücksicht bei meinem Partner in einer unglücklichen Beziehung bleibe.
Was wäre das auch für ein katastrophales Vorbild für die Kinder.

04.10.2021 10:00 • x 1 #189

A
Zitat von darkenrahl:
Sorry, ich glaube, du hast ihn nicht verstanden. In meinen Augen, und denke das meinte auch Tin, lieben auch Männer ihre Kinder wie es auch Frauen ...

Ja ich verstehe was ihr meint. Es ist unter gewissen Umständen einfach nicht leicht eine Beziehung zu beenden, da die Konsequenzen natürlich z.b. für einen Familienvater größer sind als für einen Teenager. Sicherlich ist da die Hemmschwelle unterschiedlich hoch und das ist auch nur verständlich.

Nichts desto trotz denke ich, dass wenn man in einer Beziehung unglücklich ist und sich da gefühlsmäßig auch nichts mehr ändert, man letztendlich doch auf sein Herz hören sollte, da es m.M. nach einfach keinen Sinn macht, weiterhin unglücklich eine Beziehung fortzuführen, nur aus Angst vor den Folgen einer Trennung.

04.10.2021 10:01 • x 1 #190

A
Zitat von Tin_:
Siehst du, du kannst mir nicht ansatzweise folgen. Von daher: alles klar und gut.

Für mich bist du der, der am Gefrustesten hier ist.
Zitat von Tin_:
Und wenn ich dann lese, dass man ihn finanziell bluten lassen soll. Alter Schwede, ich habe bei solche Aussagen und einigen anderen hier im Forum, sowas von keinen Bock auf Frauen mehr ^^

Ich kann das übrigens gut nachvollziehen.
Manche Frauen scheinen Kinder als finanzielle Versorgung zu missbrauchen.
Sie legen sich Kinder zu, um Männer finanziell ausziehen zu können.

04.10.2021 10:04 • x 4 #191

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Auf der einen Seite hat er wohl keinen Bock auf Familie und Kids, auf der anderen Seite hat sie Angst, dass er ihr die Kinder wegnimmt - letzteres wird wohl in Deutschland nur passieren, wenn du stark Dro. oder der menschliche Totalausfall bist, auf deutsch: das Kindeswohl stark gefährdet.

Sehe ich auch so...die Kids werden wohl nach deutscher Rechtssprechung eher bei der Mutter bleiben als umgekehrt.
Eine Affäre interessiert das Gericht nicht wirklich.
Der EM ist nicht gut informiert oder völlig schwindelig unterwegs.

04.10.2021 10:05 • x 2 #192

Wurstmopped
Zitat von Angi2:
Für mich bist du der, der am Gefrustesten hier ist. Ich kann das übrigens gut nachvollziehen. Manche Frauen scheinen Kinder als finanzielle ...

Da hilft nur sich ne Partnerin suchen die wesentlichen mehr verdient...

04.10.2021 10:12 • #193

A
Zitat von Wurstmopped:
Eine Affäre interessiert das Gericht nicht wirklich.

Die Eltern offensichtlich auch nicht, sonst würden sie ihrer Verantwortung nachkommen, statt sich auszuleben.

04.10.2021 10:12 • x 2 #194

A
Zitat von Wurstmopped:
Da hilft nur sich ne Partnerin suchen die wesentlichen mehr verdient...

Die findet dann sicher einen Grund, weshalb sie ihrer Arbeit dann nicht mehr nachgehen kann.
Frauen scheinen sich perfekt darin auszukennen, wie man Männer finanziell auszieht - wenn ich das hier lese.
Zitat von DonaAmiga:

04.10.2021 10:15 • x 1 #195

A

x 4