1426

Fremdgegangen und nun ?

B
Zitat von Püppy:
Das hab ich tatsächlich vor ich möchte wissen was mich dazu gebracht hat und das kann ich nur mit jemand außenstehendes erarbeiten

Finde ich gut um wieder zu dir selber zu finden. Egal wohin dein/ euer Weg geht wichtig ist für dich zu dir selbst zurück zu finden.

03.10.2021 22:07 • x 1 #166

paulaner
Zitat von Tin_:
Du und darkenrahl seid betrogene Männer. Man kann förmlich in jedem Post von euch, nicht nur hier, euren unüberwunden Schmerz lesen. Darum diskutiere mit euch beiden nicht. Ihr seid gebrannte Kinder und sehr das ganze in meinen Augen einfach engstirnig und nur euren Schmerz im Vordergrund.

Toll wie gut du mich kennst.
Was hatte diese Antwort jetzt mit Gast2000 Post #124 zu tun.

Und...btw...wo bin ich hier Püppy gegenüber engstirnig?
Gerne mit Zitaten...

03.10.2021 22:08 • x 3 #167

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

darkenrahl
Zitat von Püppy:
Er lehnt Hilfe von außerhalb generell ab. Er ist der Meinung ich sollte eine Therapie machen aufgrund meines Verhaltens. Ich hoffe wirklich das man es wenigstens versucht den. im Moment isr da nur Wut und Hass. Was ich auch gut verstehen kann. Er versucht mich so zu verletzen wie ich ihn verletzt habe. Indem er mir ...

Ich sehe das nicht als Wut und Hass auf dich. Er kommt damit im Moment einfach nicht klar. Er muss das erstmal verarbeiten können.
Klar, du hattest die Affäre, aber er wird auch bald seinen Anteil an der ganzen Misere sehen.
Dann könnt ihr beginnen, das alles geordnet und ehrlich zusammenzusetzen und ev. aufarbeiten. Das braucht einfach seine Zeit.
Vor allem du solltest dabei Durchhaltewillen zeigen, es wir für dich nicht leicht sein, seine Zweifel akzeptieren zu können.

03.10.2021 22:18 • #168

T
Zitat von paulaner:
Toll wie gut du mich kennst. Was hatte diese Antwort jetzt mit Gast2000 Post #124 zu tun. Und...btw...wo bin ich hier Püppy gegenüber engstirnig? ...

Siehst du, du kannst mir nicht ansatzweise folgen. Von daher: alles klar und gut.

03.10.2021 22:21 • #169

F
Zitat von Püppy:
im Moment isr da nur Wut und Hass.

ich glaube das ist normal. Verlustangst, Versagensangst. Versetz dich in seine Lage... So blöd es klingt, eine andere Frau hätte die Aufmerksamkeit und die Zuneigung von ihm bekommen. Du weißt nicht wo du beim anderen stehst. Liebt er dich noch? Liebt er /sie den anderen / die andere? Glaub mir, die Zerrissenheit macht ihn kaputt. Mir hat es damals alles an Selbstwert gekostet, was ich hatte.

ich erzähl dir von meinen Gedanken. Ich hatte oft Angst, dass er an andere denkt und ich nur auf heißen Kohlen hocke, kurz vor dem Abschuss. Nicht zu wissen, was in dem anderen vorgeht... auch wenn er dir Antworten gibt. Aber er hat dich schon belügen können... ist es nun die Wahrheit? Das alles ging in meinem Kopf vor. Ich war in beiden Parts und glaub mir... ich wünschte ich wäre in keinem von beiden gewesen. Ich kenne deine Zerrissenheit und auch seinen Schmerz.

03.10.2021 22:26 • x 4 #170

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Paarzeit gibt es nur wenn die Kinder im Bett sind. Je nachdem wie ausgelaugt beide von der Woche sind

Kinder sind oft ein große Belastung in der Frau-Mann Beziehung.
Und man verliert schnell aus den Augen, dass eine Familie nur funktionieren kann wenn diese Frau-Mann Beziehung einigermaßen ausgeglichen ist und genügend Zeit für das wir und da sind die Kids dann außen vor, vorhanden ist.
Sich diese Freiräume zu schaffen, ist eine Aufgabe, oftmals ist einer der Partner in der neuen Vater oder Mutterolle so aufgegangen, dass die Frau oder der Mann nicht mehr vorhanden scheint und sich primär alles nur noch um die Kids dreht.
Zu wenig Paarzeit, fehlende Leidenschaft, vielleicht hat einer der Beziehungspartner wenig bis keine Lust mehr auf S ..6.
Der Partner fühlt sich dann nicht mehr gesehen, abgewiesen und zieht sich zurück, wie es bei Deinem Mann schon vor der Affäre der Fall war?
Und jetzt diese Affäre, die verletzt ihn dann doppelt, er ist nicht erste Wahl und du gibst einem fremden Mann, all das l, was er in der, eurer Frau-Mann Beziehung so lange vermisst hat?
Daher vielleicht seine so heftige Reaktion?

04.10.2021 06:26 • x 9 #171

F
@Wurstmopped

Besser kann man es nicht zusammen fassen

04.10.2021 06:27 • x 1 #172

T
Zitat von Felica:
@Wurstmopped Besser kann man es nicht zusammen fassen

Dem schließe ich mich an.

04.10.2021 06:30 • x 1 #173

Wurstmopped
Zitat von Püppy:
Meine Ehe läuft seit langen nicht mehr rund ich fühle mich eher als wären wir eine Last als wäre sein Leben nur so ätzend weil wir da sind.

Das ist deine Wahrnehmung und da gibt es nichts zu diskutieren.
Das er sich so verhält hat Gründe, genauso wie es Gründe hat, dass Du deine Bedürfnisse ausserhalb der Beziehung befriedigt hat.
Dein Mann ist, war garantiert nicht mehr glücklich in der Frau-Mann Beziehung.
Und in seiner Wahrnehmung fühlte er sich nicht mehr von Dir gesehen. Als Mann nicht mehr gesehen! Und er hat leider den Fehler begangen, es nicht klar zu formulieren und es Dir zu sagen, er hat sich zurück gezogen. Eine Affäre seinerseits wäre vielleicht auch möglich gewesen, er hat es jedoch nicht darauf angelegt.
Letztendlich habt ihr zwei eine Menge Arbeit vor euch, wenn ihr denn wieder zusammenfinden wollt, bleibt dann zu hoffen, das die Verletzungen der letzten Jahre und diese Affäre nicht zu tief sind und es noch eine Chance gibt.

04.10.2021 06:44 • x 3 #174

Wurstmopped
Zitat von Angi2:
Kinder erwarte, von ihren Eltern glücklich gemacht zu werden und das zurecht

Das ist glaube ich nicht so, Kinder haben Bedürfnisse, Nähe, Sicherheit und Geborgenheit.
Was Glück ist, wissen sie noch gar nicht.
Und Glück ist immer subjektiv, weitergehende Bedürfnisse, die Kinder mit der Zeit als Anforderungen für ihr persönliches glücklich sein definieren, dass wird heut zu Tage leider zu sehr von der Umwelt bestimmt, Social Media ist ein Stichwort.
Und ich sehe mich da nicht unbedingt in der Pflicht, meinen Kids alles zu ermöglichen, dass sie nur irgendwie glücklich sind, werden. Sie müssen damit lernen umzugehen, dass sie letztendlich selbst dafür verantwortlich sind und eben nicht all das bekommen was sie sich zum glücklich sein wünschen.

04.10.2021 07:13 • x 3 #175

paulaner
Zitat von Tin_:
Siehst du, du kannst mir nicht ansatzweise folgen. Von daher: alles klar und gut.

Genau. Alles klar. Kann ja leider nicht jeder so allwissend sein wie du.
Und da ich eben so einfach gestrickt bin, hatte ich dich halt um Aufklärung gebeten.
Aber ich muss wohl einsehen, dass ich das wohl auch wieder nicht verstanden hätte.
Jetzt verstehe ich, dass diese Mühe natürlich völlig umsonst gewesen wäre.
Danke!

04.10.2021 07:21 • x 3 #176

unbel-Leberwurst
Zitat von Püppy:
Um ehrlich zu sein genauso wenig wie mein Mann

Seid ihr denn dann jetzt bereit, das zu ändern?

04.10.2021 07:23 • x 2 #177

P
Zitat von Wurstmopped:
Das ist deine Wahrnehmung und da gibt es nichts zu diskutieren. Das er sich so verhält hat Gründe, genauso wie es Gründe hat, dass Du deine ...

Einen Seitensprung seiner Seite gab es schon vor den Kindern. Angeblich lief da nicht so viel wie bei mir. Allein diese Aussage find ich wiegt schon Tonnen schwer. Er sagt ja er hat einen Fehler gemacht aber das ist vergangen und nicht so gravierend weil es nur küsse usw waren. Aber ich bin niemand der sich an solchen Kleinigkeiten aufhängt.

04.10.2021 07:40 • x 3 #178

P
@Wurstmopped ich denke auch Glück ist ein kurzweiliges Gefühl. Viel wichtiger ist Beständigkeit und Geborgenheit. Egal wo und wie sie leben.

04.10.2021 07:42 • x 3 #179

Wurstmopped
Zitat von Angi2:
Ich weiß nicht, ob das Männer typisch ist, aber mein Sohn kann das auch....das war nicht vorher bei meinem Mann nur so. Nur, wenn es um eigene ...

Meine Erfahrung, der Gesprächsrahmen und die Art der Kommunikation ist falsch gewählt.
Ich kenne ähnliche Situationen, wo meine Ex mir die Defizite und Probleme die sich über die Monate angesammelt haben vor die Füße warf
Dabei ging es oftmals auch um ganz profane Dinge, wie z.B. wie die Küche hinterlassen wurde etc.
Natürlich auch um Kindererziehung und Entlastung.
Es war aber selten als Diskussion angelegt eher als eine reine Infoveranstaltung. Wollte man in die Diskussion einsteigen und dann kam oft das Argument, dass es doch selbstverständlichkeiten seien und keine überzogenen Anforderungen, Forderungen und sie nicht verstehe, warum man das diskutieren muss. Als nächstes kann dann die Aussage, dass ich mit meiner Meinung eigentlich nur versuchen würde, das eine gegen das andere aufzurechnen und sie dann dumm darstehe.
Dabei habe ich nur versucht zu erklären, dass es in ihrer Wahrnemung natürlich so aussieht, ich jedoch eine andere Wahrnemung habe und ich es trotzdem verstehe dass wir etwas ändern sollten.
Aber bei ihr blieb halt nur hängen, dass ich es zum Teil eben nicht so sehe wie sie und sie sich dann nicht verstanden fühlte.
Es ist besser einen Gesprächsraum zu schaffen, wo man sich ohne Gefahr zu laufen auch mal Vorwurfsvoll zu klingen, Dinge klar benennt die eine stören und man auch seine Bedürfnisse auf den Tisch legen kann. Bewusst diesen Raum betritt und man diese Dinge dort auch erst einmal liegen lassen kann.
Es ist so eine Art Verhandlungsmasse die man sich Punkt für Punkt vornehmen kann, jeder darf dann nacheinander, das für ihnen am höchsten priorisierte aus diesen abgeschlossenen Raum heraus nehmen und an weiteren Treffen auf die Waagschale legen.
Und noch eins ist aus meiner Erfahrung wichtig, es gibt Menschen die ereicht besser auf einer emotionalen Ebene, dann wiederum Menschen die sehr rational oder eher bildlich gesprochen erreicht usw. und sofort, wichtig ist erst einmal heraus zu bekommen, wie ich mit meinem Partner am besten kommuniziere.
Der größte Fehler den man begehen kann ist zu glauben, dass mein Partner meiner Wahrnehmung und meinem Selbstverständnis folgt, das ist nie der Fall.

04.10.2021 07:43 • x 5 #180

A

x 4