1426

Fremdgegangen und nun ?

A
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Denn lange eigentlich war euer Problem doch, dass ihr trotz vorhandenen Mündern nicht sprechen konntet. Und das müssen jetzt die Kinder ausbaden. Denn, ohne diesen Fehltritt hättet ihr euer Problem zusammen lösen können.

Unschuldige Kinder müssen ihre Unfähigkeit nun ausbaden.
Und das ist nicht gerecht....aber darüber denkt niemand nach, wichtig ist nur, dass einer der beiden etwas getan hat, was den anderen verletzt hat....als wenn das die Kinder interessiert.

03.10.2021 21:15 • x 1 #151

darkenrahl
Zitat von Angi2:
Sorry, kommt auch an irgendeiner Stelle in deinem Text das Kind vor?
Was passiert mit dem Kind, was geht in dem Kind vor, wenn es plötzlich seine Heimat verliert?

Natürlich sind vor allem die Kinder die Benachteiligten. Das habe ich in anderen Beiträgen immer geschrieben.
Also kennst du die richtige Antwort auf dieses Dilemma?
Meine Frau und ich haben das auf unsere Weise gelöst und ich denke, die war aus heutiger Sicht das Richtige.

03.10.2021 21:18 • x 2 #152

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

F
Zitat von Angi2:
Sorry, aber Kinder ist es sch....egal, ob die Eltern sich gegenseitig glücklich machen. Kinder erwarte, von ihren Eltern glücklich gemacht zu werden und das zurecht.

Ich glaube.... und nun werde ich wohl garantiert gesteinigt.... aber Kinder sollten ein Stück weit mehr als Alltag gesehen werden. Früher wurden Kinder geboren, erzogen und wurden selbstständig. Heute macht man da ein Gedöns drum, da wird einem ja schwindelig.

Ich glaube, wenn man Kinder bekommt, sollte man sie in den Alltag integrieren und lieben, so wie sie sind. Man sagt, nein, wo man selbst denkt, nein und ja, wo man denkt es ist ok.

Witzig ist, dass Kinder glücklich auf die Welt kommen. Wir müssen die nicht glücklich machen. Irgendwie bewirken wir eher oft das Gegenteil davon. Und wer glaubt, sehr liberale Eltern haben die glücklicheren Kinder... Pustekuchen. die haben Angst vor Konflikten.

Ich glaube als Eltern macht man immer Fehler. Man hat sie auch selbst beigebracht bekommen und führt sie weiter. Man muss nur im Alter irgendwann seinen eigenen Weg finden und die Muster der alten Generation ablegen.

03.10.2021 21:19 • x 9 #153

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Sach ma darky...trockener Mund? Zuviel Kreide gegessen

Nein paulaner.
Aber ich habe einfach mal einen guten Tag heute... ich kann meine Frau nach über zwei Wochen Krankenhaus wieder zu Hause betreuen. Sie bekam eine Magensonde direkt in den Magen, nicht durch die Nase und kann künstlich genährt werden.
Ich bin einfach glücklich sie wieder bei mir zu haben.

03.10.2021 21:23 • x 8 #154

F
Zitat von darkenrahl:
Sie bekam eine Magensonde direkt in den Magen, nicht durch die Nase und kann künstlich genährt werden.
Ich bin einfach glücklich sie wieder bei mir zu haben

Manchmal ist im größten Dreck eben ein Trüffel zu finden. Oder in deinem Falle, man erkennt die kleinen Dinge im schlimmsten Schmerz

03.10.2021 21:24 • x 3 #155

P
@Angi2 ich denke schon das ein Kind lieber einzelne Eltern hat dir es liebe als Eltern die deshalb nur den Schein waren.

Ich kenne Trennungskinder die sagen es war besser als der ewige Streit
Aber auch Kinder von Eltern die sich erst nach Auszug der Kinder getrennt haben die sich gewünscht hätten ihre Eltern hätten sich getrennt.

Die perfekte Entscheidung gibt es dabei glaub ich nicht. Man muss versuchen einen Mittelweg zu finden mit dem alle gut leben können

03.10.2021 21:26 • x 3 #156

T
Zitat von paulaner:
Okay, wenn du das so genau schon weißt, dann ziehe ich meinen Hut vor dir. Also: Frage nicht beantwortet...warum wohl? Und...warum hab ich so was ...

Du und darkenrahl seid betrogene Männer. Man kann förmlich in jedem Post von euch, nicht nur hier, euren unüberwunden Schmerz lesen. Darum diskutiere mit euch beiden nicht. Ihr seid gebrannte Kinder und sehr das ganze in meinen Augen einfach engstirnig und nur euren Schmerz im Vordergrund.

03.10.2021 21:29 • x 2 #157

P
Zitat von darkenrahl:
Ok, jetzt sind wir vom eigentlichen Thema abgedriftet, die Meinungen gehen da auch zu weit auseinander. Was gedenkst du jetzt zu unternehmen? Der ...

Ich bin jemand der nicht so schnell aufgibt. Allerdings auch gut erkennt wenn er verloren am Boden liegt. mich möchte eine Paartherapie damit einfach alles ungesagt auf den Tisch kommt und man hinterher schauen kann was von uns noch übrig ist.
Allerdings lehnt mein Ehemann die ab

03.10.2021 21:30 • x 1 #158

Isania
Zitat von Püppy:
@Angi2 ich denke schon das ein Kind lieber einzelne Eltern hat dir es liebe als Eltern die deshalb nur den Schein waren. Ich kenne Trennungskinder ...

Es kann für die Kinder auch eine Bereicherung sein, wenn sich die Eltern trennen.
Mir haben nach der Trennung von meinem Mann viele Stellen, wie damals auch der Kindergarten, erzählt, dass die Kinder sich sehr positiv verändert haben und ich dann von der Trennung berichtet habe und alle erstaunt waren. Obwohl die Trennung leider eine wahre Schlammschlacht war.
Die Kinder sind jetzt seit sehr vielen Jahren im Wechselmodell und entwickeln sich prächtig. Der Vater wohnt gleich um die Ecke und sie können jederzeit hierher kommen oder zum Vater gehen. Einen ähnlichen Erziehungsstil hatten wir schon immer. Es muss nicht nur ein Nachteil für die Kinder sein, wenn man sich trennt.

03.10.2021 21:39 • x 5 #159

darkenrahl
Zitat von Püppy:
Ich bin jemand der nicht so schnell aufgibt. Allerdings auch gut erkennt wenn er verloren am Boden liegt. mich möchte eine Paartherapie damit einfach alles ungesagt auf den Tisch kommt und man hinterher schauen kann was von uns noch übrig ist. Allerdings lehnt mein Ehemann die ab

Wenn du das wirklich möchtest, gib nicht auf und sprich mit ihm darüber und sag ihm, was du dir davon versprichst.
Er liebt dich im Grunde doch auch, überzeuge ihn von deiner Ehrlichkeit bis er das auch sieht.
Und gib bitte nach ersten negativen Reaktionen von ihm nicht auf.
Wir haben tage- ja wochenlang über kleinste und grosse Sachen gestritten und auch gezankt. Wichtig ist, man gibt sich nicht so schnell geschlagen.
Wenn man wirklich will tut sich auf einmal ein Weg auf.

03.10.2021 21:40 • x 1 #160

P
Zitat von darkenrahl:
Wenn du das wirklich möchtest, gib nicht auf und sprich mit ihm darüber und sag ihm, was du dir davon versprichst. Er liebt dich im Grunde doch ...

Er lehnt Hilfe von außerhalb generell ab. Er ist der Meinung ich sollte eine Therapie machen aufgrund meines Verhaltens.

Ich hoffe wirklich das man es wenigstens versucht den. im Moment isr da nur Wut und Hass. Was ich auch gut verstehen kann. Er versucht mich so zu verletzen wie ich ihn verletzt habe. Indem er mir droht mir die Kinder weg zu nehmen. Das löst natürlich Angst in mit aus und lässt mich sehr vorsichtig werden was treffen usw angeht.
Rational weis ich das er nur bläfft aber mein Herz trifft das ganze schon sehr hart

03.10.2021 21:49 • #161

F
Zitat von Püppy:
ich möchte eine Paartherapie damit einfach alles ungesagt auf den Tisch kommt und man hinterher schauen kann was von uns noch übrig ist.
Allerdings lehnt mein Ehemann die ab

Es gibt viele, die Therapeuten mehr als skeptisch gegenüber stehen. Mich eingeschlossen Such im I--Net eine/einen raus und fang vllt. allein an. Schau wo du stehst. Manchmal stellen außenstehende Fragen, auf die man selbst nicht kommt.

03.10.2021 21:50 • #162

P
Zitat von frechdachs1:
Es gibt viele, die Therapeuten mehr als skeptisch gegenüber stehen. Mich eingeschlossen Such im I--Net eine/einen raus und fang vllt. allein an. ...

Das hab ich tatsächlich vor ich möchte wissen was mich dazu gebracht hat und das kann ich nur mit jemand außenstehendes erarbeiten

03.10.2021 21:52 • x 1 #163

Wollie
Zum Teil weist du es ja bereits. Ich empfinde dich als sehr unglücklich und als Frau nicht wahrgenommen. Und genau in diese Lücke ist dein AM reingegrätscht.

03.10.2021 21:54 • x 3 #164

B
Ich bin kein Fan als Paar zusammen zu bleiben,wenn Verletzungen gleich welcher Art oder weil sich das Paar auseinander entwickelt hat zusammen zu bleiben.
Kinder merken diese Spannungen und es macht ihnen Angst,wenn sich die Eltern streiten und diese meinen die Kinder bekommen es nicht mit.
Wünschen würde ich mir,dass bei zerstrittenen Paaren in der Trennungsphase mit einem Mediator gearbeitet werden muss. Paare sind durch ihre Verletztheit häufig nicht in der Lage als Eltern zu fungieren. Für mich ist es ein Missbrauch der Kinderseele,wenn an den Kindern rumgezerrt wird.
Leider wird bei Scheidungen immer noch viel zu wenig das Kindeswohl berücksichtigt.

03.10.2021 22:01 • x 4 #165

A

x 4