1426

Fremdgegangen und nun ?

paulaner
Zitat von Tin_:
So viel urteilender Blödsinn....

Bitte Tin, sag genau was an dem Post verurteilender Blödsinn ist.
Mit Zitaten?

03.10.2021 20:53 • x 1 #136

darkenrahl
Zitat von Püppy:
Nur der Kinder wegen kann und will ich nicht bleiben. Die Kinder sollen lieber z.b eine glückliche Mutter haben als unglückliche Eltern die nur wegen den Kindern zusammen sind. Das hat meiner Meinung nichts mit Kindeswohl zu tun.

Haben Kinder nur eine Mutter? Ich dachte immer dazu gehören Zwei, Weiblein und Männchen.

03.10.2021 20:54 • x 2 #137

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

T
Zitat von paulaner:
Bitte Tin, sag genau was an dem Post verurteilender Blödsinn ist. Mit Zitaten?

Ich kenne deine Grundeinstellung und deswegen spare ich mir den Aufwand. Ich weiss, dass der Text von dir sein könnte. Du würdest meine Argumentation nicht verstehen.

03.10.2021 20:57 • #138

darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Haben Kinder nur eine Mutter? Ich dachte immer dazu gehören Zwei, Weiblein und Männchen.

Übrigens, eure Ehe geriet wegen einer Affäre in Schräglage und du warst es, die anstatt Klartext zu reden den einfachen Weg gegangen ist.
Denn lange eigentlich war euer Problem doch, dass ihr trotz vorhandenen Mündern nicht sprechen konntet. Und das müssen jetzt die Kinder ausbaden. Denn, ohne diesen Fehltritt hättet ihr euer Problem zusammen lösen können.

03.10.2021 21:00 • x 1 #139

darkenrahl
Zitat von Püppy:
Das sie so nicht richtig. Die Kinder bleiben bei den Elternteil welches sich im Verhältnis mehr um die Kinder kümmert. Das allerdings ist leider oft die Frau.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. In vielen Fällen sieht das auch anders aus.

03.10.2021 21:02 • #140

A
Zitat von frechdachs1:
Weißt du, jeder Mensch verändert sich im Laufe es Lebens. Das Leben verändert sich im Laufe des Lebens. Kinder sind eine Verpflichtung für eine sehr lange Zeit. Welcher Mensch kann Garantien abgeben, was in 10 Jahren ist.

Wenn du dich für ein Kind entscheidest, dann musst dir klar sein, dass es für ein ganzes Leben ist. Kinder bleiben Kinder, die Verantwortung für sie bleibt, auch wenn sich die Verantwortung mit dem Alter ändert.

Du kannst als Mutter nicht sagen, das Leben verändert uns mit den Jahren....das Leben mag sich verändern, das Kind bleibt, und der Vater bleibt auch der Vater, egal wie du zu ihm stehst.

Für mich haben Eltern nicht das Recht, ihr Kind eine Rechnung zahlen zu lassen ,die sie aufgemacht haben, weil sie ihr Leben nicht im Griff haben.
Auch ein Vater darf sich nicht einfach auf eine Affäre einlassen, weil ihm danach ist.

Kinder sind eine Verpflichtung und kein Zustand, den sich nach Gutdünken/eigenen Wünschen und Bedürfnissen sich verändern lässt.

03.10.2021 21:04 • x 2 #141

P
Zitat von darkenrahl:

Nein da hast du mich falsch verstanden Kinder haben lieber ein glückliches Elternteil als Eltern die sich gegenseitig unglücklich machen

03.10.2021 21:05 • x 4 #142

paulaner
Zitat von Tin_:
Ich kenne deine Grundeinstellung und deswegen spare ich mir den Aufwand. Ich weiss, dass der Text von dir sein könnte. Du würdest meine Argumentation nicht verstehen.

Okay, wenn du das so genau schon weißt, dann ziehe ich meinen Hut vor dir.
Also: Frage nicht beantwortet...warum wohl?
Und...warum hab ich so was ähnliches erwartet?

03.10.2021 21:07 • x 6 #143

P
Zitat von darkenrahl:
Übrigens, eure Ehe geriet wegen einer Affäre in Schräglage und du warst es, die anstatt Klartext zu reden den einfachen Weg gegangen ist. Denn ...

Das ist richtig wir haben verlernt zu sprechen bzw. einander zu zu hören. Und meine Affäre hat mir in dem Moment der Schwäche all das gegeben.

03.10.2021 21:08 • x 1 #144

paulaner
Ach so Tin_...noch eine Frage: was ist denn meine Grundeinstellung?

03.10.2021 21:08 • #145

A
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Bei einer Trennung bleiben die Kinder zu neunzig Prozent bei der Frau.
Da heutzutage aber meistens beide Elternteile arbeiten, sollte das aber nicht so sein.
Trotzdem haben die Frauen die Meinung, die Kinder gehören zu ihnen... warum, sie denken weil sie diese geboren haben sei das einfach so, stehen ja ihrer Meinung nach näher bei den Kindern.
Der Mann wird vom Väterchen Staat halt benachteiligt. Wichtig für Väterchen ist, er muss finanziell nicht unterstützen, der Rest ist ihm egal.
Das nennt man dann Gleichberechtigung. Und das verstehen getrennte Väter selten. Könnte ich auch nicht.

Sorry, kommt auch an irgendeiner Stelle in deinem Text das Kind vor?
Was passiert mit dem Kind, was geht in dem Kind vor, wenn es plötzlich seine Heimat verliert?

Dürfen die Kinder auch mitreden, wenn es darum geht, sich selber zu verwirklichen...sich einen anderen Partner/Partnerin zuzulegen?
Kinder werden ohne Rücksicht auf Verlust hin- und hergeschoben. Niemand denkt an sie, an ihre kleinen Seelen, die zerbrechen, wenn ihre Welt zerbricht, weil die Eltern ihr Leben nicht im Griff halten können.

Es tut mir leid, Menschen, die so denken, sollten auf Kinder verzichten.

03.10.2021 21:10 • x 1 #146

A
@Püppy
Zitat von Püppy:
Nein da hast du mich falsch verstanden Kinder haben lieber ein glückliches Elternteil als Eltern die sich gegenseitig unglücklich machen

Sorry, aber Kinder ist es sch....egal, ob die Eltern sich gegenseitig glücklich machen. Kinder erwarte, von ihren Eltern glücklich gemacht zu werden und das zurecht.

03.10.2021 21:12 • x 1 #147

paulaner
Zitat von Püppy:
Das ist richtig wir haben verlernt zu sprechen bzw. einander zu zu hören. Und meine Affäre hat mir in dem Moment der Schwäche all das gegeben.

Du wurdest wieder gesehen.
Wenn dein Mann dich gesehen hätte hätte das Außen evtl. keine Chance gehabt.

03.10.2021 21:12 • x 2 #148

darkenrahl
Zitat von Püppy:

Ok, jetzt sind wir vom eigentlichen Thema abgedriftet, die Meinungen gehen da auch zu weit auseinander.

Was gedenkst du jetzt zu unternehmen?
Der Ball liegt eigentlich bei dir. Du hast dich entliebt und diese deiner Affäre geschenkt.
Wie soll es jetzt weitergehen?
Und schieb das bitte im Moment nicht deinem Mann zu. Es liegt an dir etwas zu entscheiden.

03.10.2021 21:12 • x 1 #149

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Was gedenkst du jetzt zu unternehmen?
Der Ball liegt eigentlich bei dir. Du hast dich entliebt und diese deiner Affäre geschenkt.
Wie soll es jetzt weitergehen?
Und schieb bitte im Moment nicht deinem Mann zu. Es liegt an dir etwas zu entscheiden.

Sach ma darky...trockener Mund? Zuviel Kreide gegessen

03.10.2021 21:15 • #150

A

x 4