1426

Fremdgegangen und nun ?

B
Heute war ich mit einer Freundin unterwegs und die berichtete 1:1 das gleiche wie Felica und Angi. Ihr Mann hört nicht mehr zu. Sie hatte dann vor paar Monaten eine emotionale Affäre. Von dieser weiß ihr Mann und ändert trotzdem nichts an seinem Verhalten. Aber er ist zum Kontroletti mutiert. Zweimal rief er an um zu überprüfen ob sie schon mit mir unterwegs ist. Paarberatung lehnt er ab.
Ich glaube wer emotional nicht mehr gesehen wird ist eher bereit sich in einer Affäre zu verlieren.

03.10.2021 19:04 • x 2 #106

A
Zitat von Tin_:
Du solltest dir die Gesetzgebung in Deutschland mal ansehen (Gütertrennung und Kinder), dann kommst du ganz schnell auf dem Trichter, dass so eine ...

Und genau das ist doch das Problem von dem ich sprach. Das es für einige aufgrund ihrer getätigten Investition und den (finanziellen) Folgen einer Trennung nicht in Frage kommt sich zu trennen (und die dann eben eine Affäre eingehen).

03.10.2021 19:05 • x 1 #107

A

Fremdgegangen und nun ?

x 3

darkenrahl
Zitat von Angi2:
Bei euch war es dann nicht zu spät, in anderen Fällen ist es zu spät.
Und dann wird oft gejammert....dann hat der, der nicht reden wollte, plötzlich Einsicht...erkennt, dass er Fehler gemacht hat.

Ich wurde selber betrogen, darum wusste ich genau, was das alles bei einem Menschen zerstören kann.
Und genau das wollte ich meiner Frau nicht antun und ersparen, und darum suchte ich nochmals das Gespräch.

03.10.2021 19:05 • x 5 #108

L
Zitat von Felica:
Ich habe ihm damals gesagt, dass es auch noch andere Männer gibt, und wenn es einmal so kommen sollte, dann kann ich mir zumindest nicht vorwerfen, ich hätte nicht geredet oder ihn gewarnt.

Ist das jetzt Deine Legitimation für Deine Affäre,..und das mit 2 Ehrenrunden? So klar und ehrlich wie Du manchmal schreibst,...so missverständlich und oft nicht nachvollziehbar erklärst Du deine Affären....sorry kopfschüttel.

03.10.2021 19:05 • x 1 #109

T
Zitat von Anonymous123:
Und genau das ist doch das Problem von dem ich sprach. Das es für einige aufgrund ihrer getätigten Investition und den (finanziellen) Folgen einer ...

Hier sind aber fast ausschließlich die Männer im Nachteil. Das ist mein Punkt. Frau kann ja ganz dolle toll auf ihr Herz hören... Beim Mann sieht das etwas anders aus.

03.10.2021 19:07 • x 2 #110

L
Zitat von Butterblume63:
Heute war ich mit einer Freundin unterwegs und die berichtete 1:1 das gleiche wie Felica und Angi. Ihr Mann hört nicht mehr zu. Sie hatte dann vor paar Monaten eine emotionale Affäre. Von dieser weiß ihr Mann und ändert trotzdem nichts an seinem Verhalten. Aber er ist zum Kontroletti mutiert. Zweimal rief er an um zu überprüfen ob sie schon mit mir unterwegs ist. Paarberatung lehnt er ab.
Ich glaube wer emotional nicht mehr gesehen wird ist eher bereit sich in einer Affäre zu verlieren.

Und warum trennt sich Deine Freundin dann nicht?. Gerade Du der ein Vertreter der klaren Worte und Handlung bist,..sollte Ihr doch dazu raten,..oder? Die emotionale Affäre ist dann OK ,..oder?

03.10.2021 19:09 • x 2 #111

F
Zitat von Likos24:
Ist das jetzt Deine Legitimation für Deine Affäre

Kein Kommentar/ Austausch mit Dir.

Mein Post bezog sich auf eine Zeit vor 10 Jahren.

03.10.2021 19:10 • x 1 #112

A
Zitat von Tin_:
Hier sind aber fast ausschließlich die Männer im Nachteil. Das ist mein Punkt. Frau kann ja ganz dolle toll auf ihr Herz hören... Beim ...

Das mag sein. Dennoch sollte einem Geld nicht wichtiger sein als sein persönliches Glück.

Wie gesagt meiner Meinung nach sollte man nicht aus finanziellen Gründen in einer lieblosen Partnerschaft verweilen.

Finde das auch dem Partner gegenüber unfair. Damit tut man einfach niemanden einen Gefallen und am wenigsten sich selbst

03.10.2021 19:12 • x 2 #113

T
Zitat von Anonymous123:
Das mag sein. Dennoch sollte einem Geld nicht wichtiger sein als sein persönliches Glück. Wie gesagt meiner Meinung nach sollte man nicht aus ...

Ich kenne zwei Ex-Paare, da wurde dem Mann das Kind/die Kinder entzogen und das sogar mit rechtlicher Legitimation. Von welchem Glück sprichst du? Die Kinder nicht mehr sehen zu dürfen und trotzdem am Existenzminimum rumzukraxeln?

03.10.2021 19:14 • #114

F
Zitat von Butterblume63:

Wahrscheinlich. Ich habe EM nicht verlassen, weil wir zuvor viele Dinge erlebt haben, ich zähle mal auf:
- 2 Fehlgeburten
- 2 Eileiterschwangerschaften
- 1 späte Fehlgeburt
- 8 Operationen in 3 JHren
- Arbeitslosigkeit
- Verlust eines jungen Verwandten
- Insolvenz

Bis zu dem Punkt vor 10 Jahren. Alles zusammen erlebt und zusammen geblieben. Da verlasse ich doch meinen Mann nicht, weil er nicht mit mir sprach.

Aber ja, es war dann einfach irgendwann zuviel.
-

03.10.2021 19:14 • x 4 #115

F
Zitat von Anonymous123:
Wie gesagt meiner Meinung nach sollte man nicht aus finanziellen Gründen in einer lieblosen Partnerschaft verweilen.

Ich glaube, so richtig versteht man die Gründe, warum man bleibt erst, wenn man selbst in einer solchen Situation war

03.10.2021 19:16 • x 3 #116

B
Zitat von Likos24:
Und warum trennt sich Deine Freundin dann nicht?. Gerade Du der ein Vertreter der klaren Worte und Handlung bist,..sollte Ihr doch dazu raten,..oder? ...

Wo habe ich geschrieben,dass es o.K. ist. Sie hat ihrem Mann diese emotionale Affäre gestanden. Und ich sagte ihr, daß ich schwarz sehe,wenn er nicht bereit ist zu einer Paartherapie.
Wie bei vielen Paaren wo es nimmer läuft bleibt man wegen Haus,Kinder,Hamster zusammen. Auch vielleicht aus Angst...keine Ahnung.
Sie zumindest ist ein sehr mütterlicher Typ und hängt sich voll in die Familie rein.

03.10.2021 19:19 • x 1 #117

F
Zitat von Felica:
Kein Kommentar/ Austausch mit Dir. Mein Post bezog sich auf eine Zeit vor 10 Jahren.

Und auch nicht per PN. Akzeptiere das bitte!

03.10.2021 19:21 • #118

darkenrahl
Zitat von Anonymous123:
Und genau das ist doch das Problem von dem ich sprach. Das es für einige aufgrund ihrer getätigten Investition und den (finanziellen) Folgen einer Trennung nicht in Frage kommt sich zu trennen (und die dann eben eine Affäre eingehen).

Und was spricht in diesem Fall gegen eine Öffnung der Partnerschaft?
Warum eine Affäre, ach ja, das ist eben der einfachere Weg
Übrigens, auch bei einer offenen Partnerschaft ist Ehrlichkeit und Respekt ein Muss, sonst führt auch das ins Elend.

03.10.2021 19:21 • x 3 #119

A
Zitat von darkenrahl:
Und was spricht in diesem Fall gegen eine Öffnung der Partnerschaft? Warum eine Affäre, ach ja, das ist eben der ...

Nichts spricht dagegen. Ich spreche nur eine Problematik an.

03.10.2021 19:28 • x 1 #120

A

x 4