367

Fremdgegangen und erwischt worden

Milly85
Zitat von Kiyana:
Ich mache es kurz: Ich war mit meinem Freund am Wochenende auf einer Party und habe am Ende betrunken mit jemand anderem rumgemacht und mein Freund ...

Konntest du ihm wenigstens eine plausible Erklärung dafür geben; wieso du das gemacht hast?! Oder war es einfach willkürlich….

geh mal in dich und frage dich WIESO du es getan hast! Du kennst die Antwort.

Wolltest du ihn eifersüchtig machen? Warst du eifersüchtig weil er mit Mädels geredet hat? Falls ja, ist das toxisches Verhalten deinerseits

was für Gründe könnte es noch geben? Du langweilst dich mit ihm.

oder du warst besoffen und kannst nicht mit Alk. umgehen


tja… du weißt was es war. „Einfach so“ ist keine Antwort

02.06.2023 14:57 • x 2 #106


Milly85
Zitat von Kiyana:
Das war das erste Mal, dass ich so einen Fehler gemacht habe, mach 6,5 Jahren Beziehung, ich hab mich einfach nach körperlicher Nähe gesehnt

Hä? Aber dein Freund war doch auf auf der Party?!

02.06.2023 14:59 • x 1 #107


A


Fremdgegangen und erwischt worden

x 3


Milly85
Zitat von Kiyana:
ist, bin ich jetzt so ein schlechter Mensch? Ich hätte das von mir selbst nie gedacht und war auch überhaupt nicht klar im Kopf.

Ja.
bist du. Zumindest einer der seinen Partner nicht aufrichtig liebt. Das hast du ihm damit auch gezeigt und das versteht er auch. Deshalb beschimpft er dich auch.

es wird keine 2. Chance geben denke ich.

es geht ja nicht nur um den KUSS. Es geht darum dass du dich nicht im Griff hast!

du bist unberechenbar und charakterschwach. Das könnte dir also jederzeit wieder passieren. Ich würd mich auch auf sowas nicht einlassen.

die Schuld von dir wegzuschieben und zu sagen: ICH kann ja dafür nix, hab nur mitgemacht kann ja nicht dein Ernst sein….. der Typ hat dich nicht willenlos gemacht. Wie viel hast du denn gesoffen?

02.06.2023 15:03 • x 4 #108


H
@kyana

Würde mich bei ihm entschuldigen und auf die Beleidigungen und Provokationen mit Dem Daiting nicht eingehen.

Der Kuss und so ist eine Sache. Die andere, wie Er sich verhält. Den anderen bewusst auch Rache oder Verletzung schädigen tu wollen? Äußerst ungesund und toxisch. Das würde mir zu denken geben.

02.06.2023 16:28 • #109


meineMeinung
Zitat von Kiyana:
aber dann sind wir schon aufgeflogen, er denkt halt ich hätte es ganz sicher mit ihm im Badezimmer getrieben, aber für mich sind das zwei verschiedene Welten,

bist du eigentlich sicher, dass ihr nicht weitergemacht hättet? Du warst nach eigener Aussage schon betrunken und in einer solch aufgeladenen Situation kann schon mal schnell mehr geschehen, dann kann das ganze eine ungeahnte Dynamik entwickeln. Es wäre nichts das erste Mal, dass es im Nachhinein heißt, das wollte ich so aber nicht. Du solltest schon fast froh sein, dass ihr unterbrochen wurdet.

02.06.2023 16:53 • x 3 #110


MrXYZ
Leute das Ding ist durch, weiß gar nicht was hier über 8 Seiten diskutiert wird.

„Das war das erste mal ..“
„..nach 6,5 Jahren..“

Bla, bla…das sind Worte eines minderjährigen….no wird’s needed

02.06.2023 23:45 • x 2 #111


tina1955
Zitat von MrXYZ:
Leute das Ding ist durch, weiß gar nicht was hier über 8 Seiten diskutiert wird. „Das war das erste mal ..“ „..nach 6,5 ...

Sehe ich auch so. Bei mir war es auch nach dem ersten Mal vorbei. Egal ob man nach 6,5 oder 30 Jahren betrogen wurde.

03.06.2023 02:45 • #112


R
Kiyana,

ihr habt eure Beziehungsprobleme über lange Zeit nicht in den Griff bekommen. Der Großteil eurer Beziehung war schwierig. Und das Ganze gipfelte in Deinem Fremdgehen. Chronik eines angekündigten Beziehungstodes, sozusagen.
Du wurdest nicht überrumpelt. Dir waren die Probleme bewusst. Dir war bewusst was Dir fehlte, Nähe, Zugewandtheit... aber Du hast es ignoriert und das jetzt geschehen lassen.
Bist Du ein schlechter Mensch? Nein. Aber Du hast einen Fehler gemacht. Eine rote Linie überschritten und dabei einen Menschen sehr, sehr verletzt. Und der schlägt wild um sich.

Bitte nimm was daraus mit. Ignoriere nicht Deine Bedürfnisse in einer Beziehung. Du hast sie gesehen, aber bist blind vor Liebe gewesen.
Ich fürchte es gibt keinen Weg zurück. Du hast diese Beziehung verloren und ich unterstelle Dir, dass das bewusst passiert ist. Vielleicht nicht der Betrug selbst. Aber Du hast bewusst ein Ende herbeigeführt, zumindest eine massive Provokation. Damit wirst Du jetzt leben müssen. Ich glaube nicht an eine glückliche Zukunft bei euch. Noch nicht mal Du tust das, wenn Du ehrlich bist.

Also bitte um Verzeihung ohne diese zu erwarten und lass es gut sein.

03.06.2023 04:38 • x 3 #113


K
Ich habe mich nie getraut mit ihm darüber zu reden, dass ich mir mehr körperliche Nähe wünsche, gerade weil es dabei um meinen Körper auch geht. Ja ich bin unsicher und schwach, da war plötzlich einfach jemand da, der mir gegeben hat was ich brauchte und ich habe es in dem Moment gerne angenommen. Ändert aber nichts daran, dass ich es eigentlich lieber mit meinem Freund gehabt hätte. Ich hatte in dem Moment auch einfach die Konsequenzen in dem Ausmaß nicht im Blick und bereue es jetzt sehr. Aber wir schreiben die ganze Zeit miteinander, er beleidigt mich nicht mehr und er sagt er ist hin- und hergerissen. Keine Ahnung wohin das führt, aber ich kann nicht einfach loslassen.

03.06.2023 22:05 • x 4 #114


6rama9
Zitat von Kiyana:
Ich habe mich nie getraut mit ihm darüber zu reden, dass ich mir mehr körperliche Nähe wünsche, gerade weil es dabei um meinen Körper auch geht. Ja ich bin unsicher und schwach, da war plötzlich einfach jemand da, der mir gegeben hat was ich brauchte und ich habe es in dem Moment gerne angenommen. Ändert aber nichts daran, dass ich es eigentlich lieber mit meinem Freund gehabt hätte.

Genau das würde ich ihm sagen. Genau das!

03.06.2023 22:12 • x 4 #115


R
Aber genau das thematisiert seinen Anteil an dieser Situation. Ich bin mir nicht sicher ob es dafür nicht noch etwas früh ist, oder? Das ist sowas wie 'Entschuldigung, aber...'. Um Verzeihung bitten hat kein 'aber'. Prinzipiell muss das aber natürlich thematisiert werden, das ist klar. Dennoch muss Dir klar sein, dass er jetzt 6,5 Jahre so war und er dir das vielleicht einfach nicht geben kann.

03.06.2023 22:30 • x 2 #116


Hamsterblaster
So um das kurz runter zu brechen. Zum einfacheren Verständnis.

Sorry Schatz ich hätte gern mehr x. und Nähe ist jetzt ein hochsensibles Thema ? In sechseinhalb Jahren ?

03.06.2023 22:35 • #117


K
Es war ja nicht die ganze Zeit so, es hat relativ plötzlich nachgelassen, er meinte aber auch ich hätte es einfach ansprechen sollen...

04.06.2023 00:11 • x 3 #118


A
Zitat von Kiyana:
er meinte aber auch ich hätte es einfach ansprechen sollen...

Hast du es mal OFFEN und DIREKT angesprochen?

Wenn nicht ist der Vorwurf begründet, Gedankenlesen kann dein Partner nicht....

04.06.2023 00:42 • x 4 #119


A
Zitat von Kiyana:
Ich habe mich nie getraut mit ihm darüber zu reden, dass ich mir mehr körperliche Nähe wünsche, gerade weil es dabei um meinen Körper auch geht. Ja ich bin unsicher und schwach, da war plötzlich einfach jemand da, der mir gegeben hat was ich brauchte und ich habe es in dem Moment gerne angenommen. Ändert aber nichts daran, dass ich es eigentlich lieber mit meinem Freund gehabt hätte. Ich hatte in dem Moment auch einfach die Konsequenzen in dem Ausmaß nicht im Blick und bereue es jetzt sehr. Aber wir schreiben die ganze Zeit miteinander, er beleidigt mich nicht mehr und er sagt er ist hin- und hergerissen. Keine Ahnung wohin das führt, aber ich kann nicht einfach loslassen.

Ich werde jetzt mal ganz deutlich, weil mit leicht veränderter Konstellation ich deine Geschichte in der Rolle deines Freundes durch habe:

Werde dir, so schnell wie möglich, klar was DU willst und kommuniziere und handel dann auch KLAR und DEUTLICH dannach. Ich lese bei dir viel Ambivalenz und Ich schaue mal was noch möglich ist heraus.
DAS wird deinen Freund zerstören. Das Gefühl in der Luft zu hängen und mit einem Partner zusammen zu sein (oder um den zu kämpfen) der einen gar nicht will ist viel schlimmer als der Betrug an sich.

Wenn du mit deinem Freund weiterhin zusammen sein willst musst du jetzt ihm zeigen, dass du nur ihn willst. Das erfordert viel Arbeit von dir: An dir selbst (mehr und deutlichere Kommunikation) und an eurer Beziehung.
Zusätzlich musst du den Grundstein dafür legen, dass er dir wieder Vertrauen kann. Z.B. in dem du nachprüfbar den Kontakt zu dem anderen Typen abbrichst (hast du denke ich schon getan) und mit deinem Freund offen und klar kommunizierst. Liebesbeweise in Maßen schaden auch nicht, wichtiger ist aber Ehrlichkeit in Taten und Worten....
Vertrauen zu fassen ist seine Aufgabe, du kannst ihm aber dabei helfen.

Wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst solltest du dich klar und deutlich von ihm trennen, inklusive Kontaktabbruch. Mach einen harten Cut mit einem ehrlichen Trennungsgespräch und blockiere ihn dann auf allen Kanälen, es ist dann das Beste für euch Beide.

Das was du gerade tust wird euch beide und ihn ganz besonders verletzen. Du hälst Kontakt, unternimmst aber auch keine Anstrengungen um eure Beziehung wieder zu kitten. Man könnte auch sagen: Du hälst ihn warm.
Ist natürlich schön bequem, aber auch maximal verletzend und unfair....

04.06.2023 00:59 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag