348

Fremdgegangen in der Ehe

P
Hallo zusammen, heute hat mir meine Frau gebeichtet das sie Fremdgegangen ist. Wir waren im Urlaub in Kroatien gewesen , und haben uns mit einem Paar angefreundet. Diese wohnen auch nicht soweit entfernt. Er war schon mal bei uns gewesen. Dieser ist auch in einer Partnerschaft. Meine Frau und ich, sind jetzt 8 Jahre verheiratet. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Kann nix Essen und mir ist Sau schlecht. Liege nur rum. Habt ihr vielleicht kleine Tipps für mich? Meine Frau war alleine da diese Woche und sie waren im Bett. Danke vorab

22.07.2023 18:19 • x 2 #1


E
Zitat von PaddyS:
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Verstehe ich voll und ganz. Tut mir leid, dass du das jetzt erlebst. Kurzfristig hilft nur Ablehnung und vielleicht reden mit jemandem, der dir sehr vertraut ist. Mit der Frau würde momentan nicht reden, solange ich mich so schlecht fühle. Ich würde auf Abstand gehen, vielleicht sogar ein paar Tage weg gehen aus der Wohnung. Könntest du dir das vorstellen?

Viele meinen, reden sei das wichtigste, finde ich auch, aber nicht in diesem Zustand.

22.07.2023 18:27 • x 2 #2


A


Fremdgegangen in der Ehe

x 3


P
Hey, danke dir. Wir wohnen in einer großen Wohnung auf dem Land . Ich schreibe viel mit meiner Schwester. Man kann sich aus dem Weg gehen. Ich nehme Urlaub nächste Woche oder geh zum Arzt. Meine Schwester meinte wer fremd geht ist Schuld. Ich mache mir auch vorwürfe, warum ich nicht soviel getan habe vorher. Das heißt , mehr im Haushalt machen etc. Klar man ist fertig von der Arbeit, aber das soll keine Ausrede sein. Meine Frau ist wegen Erkrankungen Rentnerin. Wir sind beide Mitte/ Ende 40.

22.07.2023 18:34 • x 2 #3


L
Hallo @PaddyS

Darf man nachfragen wie es aufgeflogen ist...und wie Deine EF sich dazu geäussert hat? Entschuldigungen/Ausflüchte/ Schuldumkehr und sooo
Mit ein paar Infos mehr ,..könnte man bessere Tipps/Ratschläge geben..

22.07.2023 18:47 • x 2 #4


P
Sie hat’s mir heute selber gesagt.

22.07.2023 18:49 • x 3 #5


L
Zitat von PaddyS:
Sie hat’s mir heute selber gesagt.

Einfach sooo, ohne Erklärung? Oder will Sie sich gleich trennen?

22.07.2023 18:51 • x 2 #6


Leonhard
Zitat von PaddyS:
Das heißt , mehr im Haushalt machen etc. Klar man ist fertig von der Arbeit, aber das soll keine Ausrede sein.

Das ist zwar ein Thema für die Beziehung, jedoch kein unlösbares Problem und schon gar nicht ein Grund S. mit einem Anderen zu haben.

Das Fremdgehen hat meistens einen Grund, den kann man herausarbeiten und Du musst herausfinden ob für Dich jetzt unüberbrückbare Hindernisse entstanden sind.

22.07.2023 18:51 • x 1 #7


P
Zitat von Likos24:
Einfach sooo, ohne Erklärung? Oder will Sie sich gleich trennen?

Sie weiß nicht ob Paartherpie noch was bringt, wir hätten Zuviele Probleme

22.07.2023 18:53 • x 3 #8


P
Zitat von Leonhard:
Das ist zwar ein Thema für die Beziehung, jedoch kein unlösbares Problem und schon gar nicht ein Grund S. mit einem Anderen zu haben. Das ...

Ich würde es nochmal versuchen. Sie lässt sich das telefonieren aber nicht mit ihm verbieten. Echt schlimm für mich

22.07.2023 18:55 • x 3 #9


L
Zitat von PaddyS:
Sie lässt sich das telefonieren aber nicht mit ihm verbieten. Echt schlimm für mich

Weiß seine Partnerin schon alles? Sind Kinder involviert?

22.07.2023 19:01 • x 2 #10


P
@Likos24 , seine Partnerin weiß noch nix. Soll ich sie anschreiben? Kinder haben sie nicht. Wir auch nicht

22.07.2023 19:06 • x 1 #11


K
Zitat von PaddyS:
Meine Frau ist wegen Erkrankungen Rentnerin. Wir sind beide Mitte/ Ende 40.

Geht also nicht arbeiten?
Zitat von PaddyS:
Fremdgegangen

Und sagt:
Zitat von PaddyS:
Sie weiß nicht ob Paartherpie noch was bringt, wir hätten Zuviele Probleme

Anstatt daran zu arbeiten oder den Betrug als Fehler zu sehen und Reue zu haben:
Zitat von PaddyS:
telefonieren

Zitat von PaddyS:
mit ihm

Weiter Kontakt zu ihm.
Zitat von PaddyS:
Ich mache mir auch vorwürfe, warum ich nicht soviel getan habe vorher.

Gehst du arbeiten?
Zitat von PaddyS:
Soll ich sie anschreiben?

Möchtest du die Beziehung mit deiner Frau weiterführen?
Kennst du die andere Frau und hast ihre Nummer?

22.07.2023 19:09 • x 4 #12


L
Zitat von PaddyS:
seine Partnerin weiß noch nix. Soll ich sie anschreiben?

Also ich würde es der Partnerin schreiben,.....damit alle auf dem gleichen Wissens-Stand sind. Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung,.....aber Du, deine EF und der AM wissen es,...warum soll es seine Partnerin nicht wissen sollen? Aber dies ist nur meine Meinung

22.07.2023 19:09 • x 6 #13


Vilya
Zitat von PaddyS:
seine Partnerin weiß noch nix. Soll ich sie anschreiben?

Da gibt es kein richtig oder falsch. Was sagt dir dein Gefühl?

22.07.2023 19:10 • #14


Vajana
Spätestens bei sie lässt sich das Telefonieren mit ihm nicht verbieten.

Hätte ich ihr ihre Taschen gepackt. Gemeinsame Wohnung hin oder her, sie hat euer Nest beschmutzt, soll sie halt sehen wo sie die nächsten 14 Tage unterkommt.

22.07.2023 19:15 • x 15 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag