348

Fremdgegangen in der Ehe

P
@Kopf_hoch , ich ziehe hier nicht aus. Die ist uns beiden , wobei ich fast alles bezahle. Morgen zum Arzt, ich schaffe das mit euch. Ihr baut einen auf. Sei mir nicht böse wenn ich das nicht kann.

23.07.2023 17:51 • x 3 #76


Einfachatmen
Zitat von PaddyS:
@Kopf_hoch , ich ziehe hier nicht aus. Die ist uns beiden , wobei ich fast alles bezahle. Morgen zum Arzt, ich schaffe das mit euch. Ihr baut einen ...

Mach das was sich für dich machbar anfühlt. Jeder braucht was anderes.
Vielleicht ist es sogar gut, das ihr noch zusammen wohnt, weil so Fragen geklärt werden können und du nicht gleich allein da stehst.

Lass dich krank schreiben und du darfst auch trauern. Das braucht seine Zeit. Die erste Zeit ist wie ein Schock, dein Kopf und dein Herz braucht Zeit!

Mir haben Podcasts und Hypnose geholfen die Trennung zu verarbeiten.

23.07.2023 18:00 • x 3 #77


A


Fremdgegangen in der Ehe

x 3


T
Hallo ich hab es vor 2,5jahren auch so erfahren müssen leider, es ging mir genau so, ich konnt mich nicht um meine kinder kümmern. Mach dir keine Vorwürfe ihr habt euch auseinander gelebt sie wollte es so weil die liebe nicht mehr da ist. Sprich dich nicht mit ihr aus es führt nur dazu das sie dich beschuldigen wird und du fühlst dich noch schlechter. Sie ist schon lange von dir gegangen ohne sich zu verabschieden.

23.07.2023 22:02 • x 1 #78


B
So. auch hier meine Gedanken:

Es ist normal, dass es den Boden unter den Füßen wegzieht, es ist normal, dass beim Fremdgeher erst einmal keine Reue verspürt wird- aus mancherlei Gründen. Es ist noch zu früh um darüber zu sprechen. Die Gründe für die Affäre sind individuell und sind im Augenblick egal.
Ganz offensichtlich ist es bei Dir so frisch. Und dann muss es erst einmal um Dich gehen.
a) gehe zum Arzt und lasse Dich krank schreiben
b) Spreche mit dem Arzt über Deine Schlafprobleme. Es gibt Anti Depressiva, die als Nebenwirkung eine schlaffördernde Wirkung haben.
c) Nichts ohne den Arzt schlucken.
d) Alk. schwierig. Sich mal aus Frust die Kante geben ist menschlich und nachvollzioehbar- aber Alk löst keine Probleme. Von daher Finger weg.
e) Du musst wieder soweit kommen, dass Dein Körper mit dem Notwendigen versorgt wird. Schlaf, Wasser, Essen. Letzteres ist Prio 2- so schnell verhungert man nicht.
f) Suche Dir menschlichen Beistand. Das Forum ist toll, aber nicht ausreichend. Es braucht lebendige Menschen, die einem Trost spenden.

Ich glaube, dass eine räumliche Trennung erst einmal gut ist. Das Gästezimmer ist okay.


Jetzt gibt es nur eine wichtige Person, und das bist Du. Was mit Ihr und Euch passiert ist danach zu klären.

24.07.2023 07:35 • x 4 #79


L
Zitat von PaddyS:
ich ziehe hier nicht aus

Richtige Einstellung,....denke nur noch an Dich!
Zitat von PaddyS:
Sie findet mit ihrer Rente keine Wohnung hier

Sorry wenn zu direkt,...hätte sie sich vorher überlegen sollen,..bevor sie fremdgegangen ist.

Weiterhin viel Kraft,...baue deinen Selbstwert wieder auf!

24.07.2023 10:16 • x 2 #80


Broken93
@PaddyS hey paddy, na wie sieht's aus bei dir? Ich hoffe du konntest letzte Nacht etwas Schlaf finden.
Wie meine Vorredner auch, bin ich der Meinung das du bei dir bleiben solltest. Es ist nicht dein Problem ob sie mit ihrer Rente klar kommt oder nicht. Sie hat sich fürs Fremdgehen entschieden, sie hat sich dafür entschieden nicht an der Ehe arbeiten zu wollen.
Sie hat sich bewusst dazu entschieden dir schmerzen zu bereiten. So weh es auch tut, halte dir das vor Augen.
Das sie im Moment normal mit dir umgeht liegt nur daran, dass sie selber gerade nicht weiter weiß, sie sieht ihre Felle weg schwimmen. Aber das ist nicht dein Problem. Setze ihr eine Frist (ich persönlich würde maximal 8 Wochen ansetzen und das auch nur aufgrund ihrer speziellen situation) in denen sie die Wohnung räumen muss.
Sie kann ja bei dem anderen Kerl fragen ob sie zu den beiden ziehen kann.

24.07.2023 10:40 • x 3 #81


Vilya
Zitat von Broken93:
Setze ihr eine Frist (ich persönlich würde maximal 8 Wochen ansetzen und das auch nur aufgrund ihrer speziellen situation) in denen sie die Wohnung räumen muss.

Und was soll das bringen?
Man kann einen Partner nicht aus der ehelichen Wohnung/Haus werfen.

24.07.2023 11:19 • x 1 #82


Broken93
@Vilya er kann es dennoch versuchen. Alternativ kann er sich eine neue Wohnung suchen und ausziehen.
Sollte der Umgang der beiden aber noch so normal sein wie geschildert, könnte er mit der Frist Erfolg haben. Falls sie sich weigert kann er dann immerhin einen für ihn vertretbaren weg suchen

24.07.2023 12:19 • x 1 #83


Vilya
@Broken93 Natürlich sollte er alles daran setzen das sie auszieht. Nur Fristen kann er sich sparen. Das könnte nach hinten losgehen.

24.07.2023 12:23 • #84


Broken93
@Vilya da ich nie verheiratet war musste ich mir un sowas tatsächlich noch nie Gedanken machen. Was für Möglichkeiten hat er denn dann sie raus zu kriegen?

24.07.2023 12:24 • #85


Vilya
@Broken93
Im Grunde garkeine. Rein rechtlich kann ein Ehepartner bis zur Scheidung in der Wohnung bleiben.

24.07.2023 12:26 • x 1 #86


B
@Vilya
Nicht ganz richtig. Es gibt Ausnahmen laut Gesetz. Die Hürden liegen aber hoch.
Vorschlagen oder verlangen kann.man es schon, nur nicht durchsetzen.

24.07.2023 12:37 • #87


P
Danke an alle erstmal. Ich schmeiße keinen raus. Haltet mich für verrückt, aber ich verzeihe ihr. Man kann nicht vergessen ich weiß.war beim doc bin die Woche krank und hab einen Code bekommen auf der Überweisung für eine Therapie. Vielleicht ist das das beste für mich erstmal , mit allen Emotionen fertig zu werden. Und bitte seit lieb zu mir. Man kann mich nur verstehen, wenn man mich kennt.

24.07.2023 12:49 • x 3 #88


B
@PaddyS
Das kann ich nicht versprechen. Ich werde zu dir ehrlich und wohlwollend sein.
Daher rate ich dir, das mit dem Verzeihen etwas nach hinten zu schieben.
Ehekrisen sind meistens nicht lebensbedrohlich und erfordern keine schnellen Entscheidungen.
Der Doc hat es meiner Meinung nach richtig gemacht.
Ob ihr getrennte Wohnsitze braucht könnt ihr später entscheiden.
Ihr habt jetzt einiges zu entscheiden aber nichts sofort.

24.07.2023 12:54 • x 2 #89


unbel-Leberwurst
Zitat von PaddyS:
Danke an alle erstmal. Ich schmeiße keinen raus. Haltet mich für verrückt, aber ich verzeihe ihr. Man kann nicht vergessen ich weiß.war beim doc bin die Woche krank und hab einen Code bekommen auf der Überweisung für eine Therapie. Vielleicht ist das das beste für mich erstmal , mit allen Emotionen fertig zu ...


Was erhoffst Du Dir denn von der Therapie?

Was soll daran verrückt sein, eine Affäre zu verzeihen?
Für die Aufarbeitung derselben ist es allerdings nicht förderlich, es vorschnell zu tun.
Denn je mehr Du ihr nun entgegenkommst, desto weniger wird sie an einer ehrlichen und harten Aufarbeitung interessiert sein.
Wozu auch, wenn Du eh schon verzeihst bzw schon verziehen hast?

24.07.2023 12:57 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag