348

Fremdgegangen in der Ehe

Gorch_Fock
Ohne Geld und bei der Wohningsknappheit vermietet ihr eh keiner eine Wohnung. Stell Dich mal auf 3 Monate plus X ein bevor sich da was tut. Die Abläufe sind fast immer gleich, war bei meiner Ex auch so. Die AMs sind die Brechstange für einen einfachen Exit. Wichtig: keine Konfrontation mit dem AM. Bringt nichts, aus eigener Erfahrung. Verantwortlich ist Deine Frau, sonst niemand. Über die Telefonate holt sie sich jetzt den Beistand vom AM.
Bleib freundlich und lass sie links liegen ab heute. Ja, ist sehr schwer aber so jemand holst Du da mit Betteln nicht mehr raus. Und auch keine Briefe bitte, bringt nichts.
Lass Dir zeitnah einen Anwaltstermin beim Fachanwalt geben. Da werden wegen der Verrentung noch Unterhaltsforderungen auf dich zukommen.

22.07.2023 21:07 • x 6 #46


P
@Gorch_Fock sie kommt vorübergehen unter.

22.07.2023 21:14 • x 2 #47


A


Fremdgegangen in der Ehe

x 3


P
Gute Nacht zusammen, liege noch auf dem Balkon. Hab Hunger und krieg noch nix runter. Danke euch nochmals allen.

22.07.2023 23:10 • x 3 #48


Leonhard
Zitat von PaddyS:
meine Wut richtet sich gegen mich zur Zeit

Warum? Dein Vertrauen wurde ausgenutzt und sie hat ihre eigenen Regeln gebrochen. Wieviel Wut hast Du auf sie?

Zitat von PaddyS:
Hab auch paar Tabletten zur Beruhigung genommen.

Hm? Ich kann Alk. nachvollziehen, doch bei Tabletten bin ich skeptisch. Was nimmst Du?
— Müssen wir uns Sorgen machen?

So hart es ist: Deine Frau hat durch die Affäre Eure Ehe einseitig beendet und zeigt keinerlei Anzeichen für Reue oder gar eine Weiterführung.

Du bist im Moment noch ein wehrloser Spielball nach ihren Regeln und wirst mit Füßen getreten.
Ihr hinterher zu jammern hilft nicht, ja macht es nur schlimmer und Dich wertloser.
Du muss wieder ins Handeln kommen und stückweise Souveränität gewinnen.
Gehe zum Anwalt, zeige Grenzen und Deine Standpunkte und ziehe bei deren Überschreitung klare Konsequenzen.

Nur das lässt sie…vielleicht!…aufwachen; zumindest wirkst Du respektvoll.

Auszug und auch Kontaktabbruch zu ihr solange sie mit dem Anderen nur ansatzweise verbandelt ist. Das ist sonst eine Demütigung und unverschämt Dir gegenüber.

So etwas ine hat Deine Gefühle nicht verdient. Der

22.07.2023 23:28 • x 2 #49


Leonhard
@PaddyS
Du bist gerade in der ersten Schockphase und die Gefühle sind unerträglich, auch wenn sie dreimal pro Minute wechseln. Kein Ausweg in Sicht und für‘s Handeln keine Kraft.

Das…..geht…..vorbei….!
…auch wenn’s sich gerade nicht so anfühlt. Sage nicht nur ich, sondern die vielen Berichte hier im Forum.

22.07.2023 23:32 • x 3 #50


P
Der Schock sitzt sehr tief, ja das stimmt. Fast kaum auszuhalten. Hoffe es wird weniger die Tage.

22.07.2023 23:38 • x 1 #51


P
Guten Morgen. Hab keine Minute geschlafen. Das hab ich noch nie gehabt. Meine Gedanken kreisen weiterhin immer wieder und wieder. Es ist alles wie in einem Alptraum.

23.07.2023 05:40 • x 2 #52


BrokenHeart
Zitat von PaddyS:
Der Schock sitzt sehr tief, ja das stimmt. Fast kaum auszuhalten. Hoffe es wird weniger die Tage.

wird es

23.07.2023 05:51 • x 1 #53


G
@PaddyS was passiert ist, ist nicht deine Schuld. Ihr hattet wohl schon vor der Affäre Probleme (zumindest aus ihrer Sicht). Anstatt daran zu arbeiten, hat sie sich in eine Affäre geflüchtet. Da sie keine Reue zeigt und kein Interesse daran hat die Ehe zu retten, solltest du sie ziehen lassen. Die nächste Zeit wird für dich nicht einfach werden aber mit der Zeit wird es besser. Versuche dich abzulenken mit Arbeit, Hobbys, Sport oder was du auch immer gerne machst. Intensiviere den Kontakt zu Freunden und Familie. Durch so eine Situation muss man einfach durch. Einen Anwalt solltest du auch baldmöglichst konsultieren.

23.07.2023 08:05 • x 2 #54


P
@Großmeister über Scheidung ist noch nicht gesprochen worden. Mal abwarten

23.07.2023 08:07 • #55


G
@PaddyS ich meine eher eine allgemeine Beratung bezüglich der rechtlichen Lage. Dann wüsstest du, was auf dich zukommt und wie du dich am besten verhalten solltest. Sollte sie zwischenzeitlich einen Anwalt kontaktieren und du nicht, könnte sie dich kalt erwischen, sozusagen.

23.07.2023 08:25 • x 1 #56


L
@PaddyS
Nicht aufgeben.....hat sich seine Partnerin schon gemeldet, wegen deiner SMS?

23.07.2023 08:47 • x 1 #57


P
@Likos24 Nein garnicht

23.07.2023 09:01 • #58


P
@Likos24 ich muss in Therapie um das zu verarbeiten. Muss morgen mal anrufen . Lasse mich krankschreiben erstmal ne Woche . Hab so Ekel vor essen und der Magen knurrt.

23.07.2023 09:02 • x 3 #59


P
Danke danke nochmals allen hier das ihr da seit für mich.

23.07.2023 09:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag