348

Fremdgegangen in der Ehe

B
Zitat von KomischerVogel:
Das ist definitiv die Mindestanforderung, um das überhaupt hinzubekommen.

Ja-in
Ja, weil für ein Entlieben das wirklich notwendig wird( deswegen do mit f the company) und den anderen triggert
Nein, weil es auch Fälle gibt die zumindest temporär ein ausschleichen erfordern. Es kommt wie immer darauf an.

26.07.2023 12:02 • #151


E
Zitat von BernhardQXY:
Nein, weil es auch Fälle gibt die zumindest temporär ein ausschleichen erfordern. Es kommt wie immer darauf an.

Was könnte so ein Fall sein? Meine Phantasie gibt das nicht her und es würde mich echt interessieren.

Dass der Typ den Kontakt abbricht, um seine Freundin nicht zu verärgern, aber die Ehefrau von Paddy sich den Kontakt nicht nehmen lässt, wurde mir an seiner Stelle sehr bitter schmecken.

26.07.2023 13:12 • x 3 #152


A


Fremdgegangen in der Ehe

x 3


B
@Ella
Ein Beispiel
Von der körperlichen Affäre mit allem schnick zur einer emotionalen Affäre
Wa Kontakt von rund um die Uhr auf einmal täglich einmal wöchentlich
Treffen in der Öffentlichkeit alle x Wochen
Für den Stammpartner super verletzend für viele inakzeptabel
Aber notwendig für den Affärenfuhrer.
Es kommt immer auf den Einzelfall an

26.07.2023 14:01 • x 2 #153


E
@BernhardQXY

Ok, ich dachte wirkliche Gründe im außen und nicht nur weil die Affärenfuehrer es so gerne hätten.

Ich bemühe mich um Toleranz, aber ich befürchte, ich würde doch dafür nicht genug Verständnis aufbringen können. Hut ab vor denen, die es können....

26.07.2023 14:06 • x 2 #154


B
@Ella
Ich weiß nur eines.
Vor der Affäre war ich der festen Überzeugung wie ich mich verhalten würde, sah das aber als theoretisch an.
Wie ich mich getäuscht habe.
Dann in der Aufarbeitung war ich erstaunt, was ich aushalten kann. Gut teilweise habe ich mich klein gemacht und mir Dinge schön geredet.
Dann habe ich tatsächlich meine Eier wieder gefunden und den Weg neu bestimmt für mich und Klarheit was für mich geht und was nicht.
Und heute wiederum hat sich meine Einstellung wieder geändert.
Und ich bin mir gar nicht sicher, wie ich mich in einem erneuten Fall entscheiden würde.
Da wir aber gemeinsam eine komplett neue Beziehung aufgebaut und gegründet haben, gibt es auch ein neues Bewusstsein welches Imho die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Affäre massiv gesenkt hat. Letztendlich haben wir neue Werkzeuge und haben gelernt, die Faktoren die die Ehe in die Bedeutungslosigkeit geführt hat, früh zu erkennen.
Mir ist mittlerweile aber auch klar geworden dass trotz meines Einsatzes und Opfer mir morgen eine Frau begegnen könnte, die ein Zoom auslöst.
Was dann geschieht, da habe ich zwar Vermutungen, aber wissen nicht.

26.07.2023 14:52 • x 3 #155


K
Zitat von Ella:
Was könnte so ein Fall sein? Meine Phantasie gibt das nicht her und es würde mich echt interessieren. Dass der Typ den Kontakt abbricht, um seine ...


Das sehe ich genauso. Deshalb bin ich heute froh, nicht auf den Next zugegangen zu sein.

Denn selbst, wenn er sich zurückgezogen hätte, was ich schon nicht glaube (im Gegenteil hat dieser Mensch ja alles getan, um die vielleicht doch noch schwankende Herzensdame zu überzeugen (also das klassische Ausspannen), was wäre denn das Ergebnis gewesen?
Dass sich meine Frau aus Not wieder zugewendet hätte? Als Notlösung? Na schöne Dank auch, das habe ich sogar im freien Fall (und da habe ich aus heutiger Sicht ohnehin viel zu kleine Brötchen gebacken) erkannt.
Wenn sie sich für mich entschieden hätte, dann aber bitte, weil sie wollte und nicht weil ich besser als nix bin.

26.07.2023 15:31 • #156


P
So , ich hab jetzt mal 2 Stunden hier geputzt noch zum ablenken. Meine Frau kann nicht entspannt Telefonieren mit ihren Freundinnen, deshalb fährt sie mit dem Auto jetzt in den Park . Hab gesagt, musst du nicht , aber sie will raus. Hab gesagt viel Spaß und mach das doch außerdem hat sie durch das nasse dunkle Wetter wieder Depressionen ohne Ende

26.07.2023 16:30 • x 1 #157


E
@PaddyS Na hoffentlich telefoniert sie nicht mit dem AM

Ich sehe hier irgendwo momentan nicht ihre Einsicht sich klar für dich und eure Ehe zu entscheiden.

26.07.2023 16:42 • x 5 #158


P
@Einfallslos , Nein kein Kontakt mehr neue Nummer etc. Ja, sie hat ja noch Gefühle für ihn. Rosa Brille noch auf .

26.07.2023 16:45 • x 1 #159


E
@PaddyS Aber fühlt es sich jetzt für dich nicht danach an dass sie nur bei dir bleibt weil er jetzt eben weg ist. Stichwort Lieber eine schlechte Beziehung ohne Liebe, als gar keine. Vorallem würde eine Trennung von dir ja sehr viele negative Konsequenzen für SIE bedeuten.

Sie wäre also schön dumm wenn sie sich jetzt von dir trennen würde. Klar menschlich sollte sie es tun wenn die Gefühle nciht reichen aber hey sie hat dich mehrfach betrogen...die Menschlichkeit und der Respekt den sehe ich bei ihr nicht.

Um es klar zu sagen, sie wäre ja schön dumm es mit dir zu beenden jetzt wo der Andere weg ist... Naja und auch er kann sie mit neuer Nummer kontaktieren. Wer will findet Wege. Ggf. sogar über die Freundinnnen.

Ich will dir gar nichts böses schreiben aber ich finde das hört sich alles so überhaupt gar nicht nach 2. Chance für mich an. Tut mir leid Sondern eher nach Aufschieben bis der nächste kommt oder du gehst.

26.07.2023 16:48 • x 4 #160


P
Ich warte noch was ab, und dann schaue ich weiter. Morgen erstmal Therapie Stunde die erste . Mal gucken ob ich dann dableiben kann und was er meint.

26.07.2023 16:50 • x 1 #161


W
Die Stunde hat 60 Minuten. 1.440 der Tag, 525600 das Jahr. Rund 42.000.000 in einem Leben, das ca 80 Jahre dauert. Deine Zeit ist also endlich, begrenzt und 80 Jahre verdammt schnell vorbei. Du kannst jede Minute nur ein einziges Mal ausgeben. Danach ist diese Minute Erinnerung. Teil dessen, was Du mit Deinem Leben gemacht hast. Betrachte es wie unterschiedliche Konten, auf die Deine Minuten eingezahlt werden.

Und nun stell Dir vor, Du schaust auf Dein Leben zurück, siehst Deine verschiedenen Konten. Das der Wut, das der Angst, das des Streites, das des Verdrusses. Aber auch das der Freude, der Liebe, der glücklichen Momente. Von welchem Konto wünschst Du Dir, daß am meisten drauf sein möge?

Und ich gebe Dir noch etwas zu bedenken: Die Momente auf den Konten der Liebe, der Freude, sind mit schönen Erinnerungen verbunden. Bei den Konten des Verdrusses, des Streites, sind es ausschließlich negative Erinnerungen und oft sind sogar gar keine Erinnerungen geblieben, weil der Anlaß so unwesentlich war, daß Du ihn vergessen hast. Und doch wurden diese Minuten in die Konten von Wut, Streit und Verdruß gebucht und Du kannst sie nicht mehr umbuchen. Deshalb ist es so wichtig uns bewußt zu machen, wofür wir unsere Lebenszeit ausgeben wollen. Und bedenken, wenn Du jetzt 35 oder 40 bist, hast Du schon ganz schön viele Fehlbuchungen auf Deinen Zeit Konten. Mit jeder neuen Minute wird Deine Zeit kostbarer.
Tick
Tack
Tick
Tack
Es liegt an jedem von uns selbst, welche Konten wir füllen.
Tick
Tack
Tick
Tack
Ich wünsche Euch viel Freude

Ein Gedicht von Mario de Andrade

'Meine Seele hat es eilig'

sucht es, Ihr werdet es leicht finden
Ich habe mein Datenvolumen verbraucht

26.07.2023 22:16 • x 7 #162


BrokenHeart
Zitat von Wolfstanz:
Die Stunde hat 60 Minuten. 1.440 der Tag, 525600 das Jahr. Rund 42.000.000 in einem Leben, das ca 80 Jahre dauert. Deine Zeit ist also endlich, begrenzt und 80 Jahre verdammt schnell vorbei. Du kannst jede Minute nur ein einziges Mal ausgeben. Danach ist diese Minute Erinnerung. Teil dessen, was Du mit Deinem Leben ...

Toll

26.07.2023 22:29 • #163


P
Sie sucht nach Wohnungen jetzt. Wird bei ihr aber schwer, bzw.allgemein schwer. Scheidung kommt wohl auch. Sie hat starke Depressionen, und ist nur am heulen und versinkt in Selbstmitleid. Tja, echt schwer . Ich war gestern auch mal weg paar Stunden beim Freund. Hat mal gutgetan mit einem zu Reden. Ich muss jetzt aus meinem Tief. Hab viel abgenommen, und versuche mehr zu Essen. Hoffe auch das das Wetter besser mal wird.

29.07.2023 07:20 • x 2 #164


P
@BrokenHeart
Sie sucht nach Wohnungen jetzt. Wird bei ihr aber schwer, bzw.allgemein schwer. Scheidung kommt wohl auch. Sie hat starke Depressionen, und ist nur am heulen und versinkt in Selbstmitleid. Tja, echt schwer . Ich war gestern auch mal weg paar Stunden beim Freund. Hat mal gutgetan mit einem zu Reden. Ich muss jetzt aus meinem Tief. Hab viel abgenommen, und versuche mehr zu Essen. Hoffe auch das das Wetter besser mal wird.

29.07.2023 09:21 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag