348

Fremdgegangen in der Ehe

K
Zitat von Vajana:
Spätestens bei sie lässt sich das Telefonieren mit ihm nicht verbieten.

Hätte ich ihr ihre Taschen gepackt.

Wäre auch meine Reaktion.

22.07.2023 19:16 • x 7 #16


meineMeinung
Ich bin auch der Meinung, zeig ihm wo die Tür ist. Da du dadurch keine Familie kaputt machst kannst du die andere Frau gern informieren. Vielleicht ist sie dir sogar dankbar

22.07.2023 19:20 • x 2 #17


A


Fremdgegangen in der Ehe

x 3


E
Ich hätte sie auch vor der Tür gesetzt bei die Aussage, dass sie sich das Telefonieren mit ihm nicht nehmen lässt. Dann soll sie zu ihm gehen, oder wohin auch immer. Man(n) muss nicht alles erdulden.

22.07.2023 19:28 • x 5 #18


P
Bin echt am Ende .

22.07.2023 19:32 • x 2 #19


E
ICh würde mit ihr ein vernünftiges Gespräch suchen. Einfach herauszufinden ob man z.B. die Beziehung noch fortführen möchte. Wenn einer oder beide das nicht will/wollen, ist der Ansatz wie es weitergeht ja ein anderer wie wenn beide sagen sie wollen es probieren.

Die Ausasge von der Frau wegen des Telefonierens und Paartherapie sind unter aller Kanone, dennoch würde ich erstmal mit ihr reden ob es ihr ernst ist...denn so wie man liest ist ja mit dem anderen Typen MEHR wenn sie auch telefonieren. Also scheint jetzt nicht einmal Sechs aus irgendwelchen Gründen und dann zutiefst bereut.

Also kurz geschrieben. Reden ob man sich eine weitere gemeinsame Zukunft vorstellen kann und wenn ja muss man danach schauen WIE das geht oder eben herausfinden im Gespräch ob sie sich vlt. eh trennen wollte. Dann würd ich ihre Koffer packen und zu dem anderen Typen schicken.

Es ist die eine Sache ob man einen b.löden Fehler macht, ein anderer ist es wenn es öfter passiert und dan ggf. schon Gefühle im Spiel sind.

22.07.2023 19:32 • x 3 #20


K
Zitat von PaddyS:
Bin echt am Ende .

Kannst du zu deiner Schwester eine gewisse Zeit?

Deine Frau verhält sich respektlos. Erst geht sie fremd,sagt dir das auch,um dann weiter mit ihm Kontakt zu haben und das sie sich das nicht verbieten lässt und Paartherapie kaum was bringt,da zuviele Probleme.

Wo ist deine Wut?

22.07.2023 19:33 • x 1 #21


L
Zitat von PaddyS:
Bin echt am Ende .

Oder könnte Deine Schwester zu Dir kommen,...und gleichzeitig kannst Du deiner EF die Tür zeigen. Denn schließlich hat Sie ja betrogen,..und dass in eurer Wohnung,.....demzufolge sollte sie gehen.

22.07.2023 19:38 • x 1 #22


P
@Kleeblatt99 , meine Wut richtet sich gegen mich zur Zeit

22.07.2023 19:43 • #23


E
@PaddyS

Du bist aber nicht Schuld. Jeder Mensch hat die Verantwortung für sein eigenes Handeln und Sie hat sich dafür entschieden fremd zu gehen.

Was die Gründe dafür sind und ob du in der Ehe etwas hättest besser machen können weiss ich nicht. Ja vlt...ABER deine FRAU hat sich aktiv dafür entschieden mit jemand anderem zu schlafen. Das war IHRE Entscheidung ganz alleine.

Und dafür muss SIE gerade stehen aber nicht du.

22.07.2023 19:45 • x 3 #24


K
Zitat von PaddyS:
meine Wut richtet sich gegen mich zur Zeit

Kannst du zu deiner Schwester oder Freunden ?

22.07.2023 19:48 • x 1 #25


tlell
Es ist nett wenn immer wieder die Idee kommt die Frau vor die Tür setzen zu wollen. Mal als Hinweis das geht rechtlich nicht so einfach! Sollte die Wohnung beiden gehören oder beide im Mietvertrag stehen, kann die eine Partei die andere nicht vor die Tür setzen! Mit diesem Wissen kann man sich diese Idee als Vorschlag sparen. Der Te bringt sich nur in Teufels Küche, wenn er das trotz der rechtlichen Lage tut falls diese so ist!

22.07.2023 19:48 • x 4 #26


K
@PaddyS

Steht ihr beide im Mietvertrag?

22.07.2023 19:50 • #27


E
Zitat von tlell:
Es ist nett wenn immer wieder die Idee kommt die Frau vor die Tür setzen zu wollen. Mal als Hinweis das geht rechtlich nicht so einfach! Sollte die Wohnung beiden gehören oder beide im Mietvertrag stehen, kann die eine Partei die andere nicht vor die Tür setzen! Mit diesem Wissen kann man sich diese Idee als ...

Darum geht es ja nicht. Aber um ein wenig zu entzerren und um erstmal durchatmen zu können ist eine räumliche Trennung von ein paar Tagen/Wochen sinnvoll und ja da würde ich an seiner Stelle verlangen dass sie erst einmal die Wohnung/Haus verlässt.

Natürlich kann sie sich dann bockig stellen und es wäre auch keine Lösung die von Dauer ist....aber um wie gesgt ein wenig Abstand zu bekommen - nicht verkehrt.

22.07.2023 19:51 • x 2 #28


K
Sie ist Rentnerin und er geht arbeiten.

Wer fremdgehen kann und den ganzen Tag zuhause ist,nicht arbeitet ...

22.07.2023 19:54 • x 1 #29


P
@Einfallslos , es gibt kein weiter zusammen. Gerade besprochen. Sie sucht sich eine neue Wohnung erstmal.

22.07.2023 19:56 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag