348

Fremdgegangen in der Ehe

B
@Ella
Ninja.
Wenn sie über sich berichten soll, so gehört es zu Wahrhaftigkeit dazu, von der Zerrissenheit zu berichten.
Allerdings ist er natürlich nicht für das auffangen zuständig.

26.07.2023 08:30 • x 2 #136


E
@BernhardQXY
Ich verstehe, was du meinst und gehe mit. Allerdings ist so ein Gespräch extrem schmerzhaft. Die Frau äußert ihre Zerrissenheit sehr stark durch ihre Handlungen und der TE scheint mir dem voll ausgesetzt zu sein. Das verbindet meiner Meinung nach nicht, sondern vergrößert die Wunden.

26.07.2023 08:38 • x 1 #137


A


Fremdgegangen in der Ehe

x 3


B
@Ella
Das ist so und ist das, was die Anfangszeit so belastet.
Ich weiß es ist groß braun und stinkt.
Aber was will man machen. Ohne dass man ins Wahrhaftige Sprechen kommt, können die zwei nicht auf den Boden kommen und anfangen etwas Neues zu schaffen.

26.07.2023 08:42 • x 1 #138


L
Zitat von 6rama9:
Geweint, warum? Hat der AM sie auf Druck seiner Frau abgeschossen?

Zitat von PaddyS:
jepp

Kann man auch Karma nennen....
Zitat von PaddyS:
Oft ja. Das war ein Hauptgrund.

Ahaa,..und dann geht man dann fremd?
@PaddyS
Pass auf Dich auf,...und nicht als seelischen Mülleimer deiner Frau benutzen lassen.
Ich wünsche Dir/Euch eine ehe 2.0 aber nicht auf Deine Kosten/Rücken),...und von deiner EF müsste viel viel mehr kommen an Handlungen/Taten/Erklärungen!

26.07.2023 09:24 • x 3 #139


Vajana
@BernhardQXY : Ich verstehe deinen Ansatz und finde ihn gut und mutig. Allerdings erst ab dem Punkt, wo beide gewillt sind über einen Neuanfang zu reden.

Hier stösst mir auf, dass Sie weiter telefonieren mag und ( so wie ich es lese) nicht über ihre Zerrissenheit spricht sondern ihren Kummer dass zwischen ihr und AM Schluss ist wegen neuer Nummer etc. Sie sagte ja, ein Neuanfang ist nicht gewollt. Seit der AM unerreichbar ist, heisst es: Sie liebt beide.

Da sehe ich aktuell so garkeine Reue, keine Aufrichtigkeit.... ich kann mich täuschen! Aber ich lese hier so für mich bisher nur Egoismus und Berechnung seitens der Frau. Und ehe sie nicht bereut und kämpft...wäre für mich eine Ehe 2.0 definitiv keine Option. Wobei hier ja auch garnie die Rede von 2.0 war bisher

26.07.2023 09:26 • x 5 #140


Broken93
@PaddyS weißt du Paddy, mein Partner hatte vor 2 Jahren (wie schnell die Zeit verfliegt) eine emotionale Affäre und mir echt übel zugesetzt. Die Story kannst du hier im Forum finden. Wir haben wieder zueinander gefunden, aber der Weg war verdammt hart, sehr schwer und ist auch immer noch von Unsicherheiten und Ängsten meinerseits gepflastert. Dir muss bewusst sein, dass es nie wieder so wird wie es Mal war. Meine Beziehung ist schön, aber nicht mehr unbefleckt. Der Unterschied ist aber, dass mein Mann der Affäre nicht nachgetrauert hat und keinerlei Kontakt mehr besteht. Nichtmal über Ecken. Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen, mein Mann musste dann entscheiden ob er das mitmacht oder nicht. Da gab es kein Dreieck, hätte es das gegeben hätte es für unsere Beziehung als paar keine Chance mehr gegeben.
Bitte obliegt nicht der Hoffnung, dass die Zeit dafür sorgt, das alles wieder gut wird. Das ist verdammt harte Arbeit und alles andere als schön. Noch seid ihr beide in einer Ausnahmesituation. Wenn sich der erste Gefühlssturm legt, wird sich zeigen ob es klappt oder nicht.

26.07.2023 09:33 • x 4 #141


B
@Broken93
Zustimmung.
Zeit alleine heilt nichts. Aber für dich einen Punkt:
Wir betrachten unsere erste Beziehung als beendet. Wir haben sie verkackt und die Affäre war der Todesstoß.
Unsere zweite Beziehung begründet auf Schweiß Tränen Mut Neubeginn fühlt sich vollkommen anders an. Jetzt.

26.07.2023 09:42 • x 1 #142


Broken93
@BernhardQXY bei uns hat eine Paartherapie sehr geholfen. Auch unser Umgang miteinander ist wieder gesund. Bei mir sind nur an manchen Tagen (z.b er geht auf einen Geburtstag und ich bleibe mir dem kleinen Zuhause) manchmal etwas schwierig. Kriege dann ab und an Gedankenkreisel, aber das ist meine Baustelle. Ist auch mittlerweile sehr selten geworden das ich dann von Eifersucht gepackt werde. Lasse das aber dann nicht an meinem Mann aus. Hält auch glücklicherweise nur maximal 5 Minuten und dann geht's mir wieder gut. Aber danke für den Rat, der ist Klasse.

26.07.2023 11:11 • x 2 #143


B
@Broken93
Das ist schön zu lesen.
Weißt du, es ist deine Entscheidung, Vertrauen zu schenken. Was mir hilft ist, dass sich meine Frau für mich entschieden hat und ich die Aufgabe habe der Beziehung und ihr das Vertrauen zu schenken, dass sie auch zu ihrer Entscheidung steht.

26.07.2023 11:27 • x 1 #144


B
@BernhardQXY
Und ganz unabhängig davon. In meinen Augen ist es sehr wichtig, Dinge getrennt zu erleben, kann man doch dem anderen davon erzählen..

26.07.2023 11:29 • x 1 #145


Broken93
@BernhardQXY da hast du Recht. Wir achten sehr darauf, dass jeder seine Freiräume hat. Wenn man nur aufeinander hockt, erdrückt man einander schnell.

Paddy wie ist die Situation heute bei dir? Wie fühlst du dich?

26.07.2023 11:31 • x 2 #146


P
@Broken93 , hin und hergerissen. War um halb 5 schon auf. Esse jetzt mal Mittag . Sie ist gerade bei der Krankengymnastik. Waren die letzten 2 Tage viel unterwegs spazieren. Heute in der Wohnung viel gemacht. Drückt mir die Daumen , das es niemals wiede Kontakt gibt zwischen dehnen. Seine Freundin hat wohl dermaßen am Wochenende auf den Putz da gehauen , er hätte sofort ausziehen müssen. Ich denke wie ihn vom Urlaub kenne, dass er genau weiß was er für eine Stütze hat zuhause. Er hat starke Depressionen alles was es gibt schon hinter sich etc. Ich hoffe einfach wenn sie das Chaos im Kopf weghat und weiß, dass es keine Zukunft hat mit ihm , ihn abschreibt. So, jetzt brauche ich ne Pause und esse was . Ich bin mir wichtig

26.07.2023 11:45 • x 3 #147


B
@PaddyS
Sehr gut. Das wird. Auch wenn ich es damals anders sah- letztlich kann und sollte der Typ dir egal sein. Was den Kontakt betrifft.
Weißt du, die Kontaktsperre ist wichtig um sich zu entlieben. Wahrscheinlich wird es deiner Frau irgendwann egal sein.

26.07.2023 11:57 • x 1 #148


P
@BernhardQXY danke dir vielmals

26.07.2023 11:58 • #149


K
@BernhardQXY
Ja. Meine hat damals eine Kontaktsperre abgelehnt. Da hätte mir eigentlich schon direkt klar sein müssen, dass das keinen mehr gibt. Das ist definitiv die Mindestanforderung, um das überhaupt hinzubekommen.

26.07.2023 11:59 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag