348

Fremdgegangen in der Ehe

P
Warum hat man dann einen Tag zuvor …. Beep? Das ist doch nicht normal alles . Nein, ich schmeiße sie nicht raus

25.07.2023 21:02 • x 1 #121


B
Zitat von PaddyS:
@Vajana ich hab mit Wein jetzt mal nach gesagt , ich bin das Opfer nicht DU. Was erwartest du? Sie liebt ihn , und dem seine Frau hat sozusagen ja ...

Du sollst und darfst sauer sein.
Sie hat dich durch diese Aktion sehr verletzt.Von daher lass es sein, zu behaupten , du hättest ihr verziehen.
Wenn du wirklich ehrlich bist du mitten im Chaos. Das verzeihen kann erst anfangen wenn du mit dir wieder ins Reine kommst.

25.07.2023 21:04 • x 2 #122


A


Fremdgegangen in der Ehe

x 3


B
@PaddyS
Den schlechtesten S. aller Zeiten hatte ich Weihnachten 18. 4 Wochen nach der Offenbarung.

25.07.2023 21:20 • x 1 #123


Wirdschon
@PaddyS
Erstmal herzlichen Glückwünsche zur Entscheidung, das zusammen zu verarbeiten.
Ob dabei eine Ehe 2.0 rauskommt, wird sich erst noch zeigen.

Bei Dir ist es erst frisch angekommen, Du bist noch im Schockzustand und das Gleiche gilt für sie.
Weder Du noch sie konntet Euch mit Affärendynamiken auseinandersetzen.
In Ihrer Affärenzeit hat sie nicht nur gelernt zu lügen, sie hat auch gelernt Dich auszublenden. Ist derzeit gar nicht in der Lage dich und deinen Schmerz zu sehen.
Ist sie doch selber gefangen im Liebeskummer.
Sie wird Dir nicht glauben, dass hier mächtig viele Hormone unterwegs sind, die beiden sich unter einer Schmetterlingsinvasionsblase befinden und sehen sich gegenseitig nur in den schillerndsten Farben, da die gemopste Zeit nur für die Schokoladenseiten reserviert war.
Sie wird Dir nicht glauben, dass dieser Hormoncocktail süchtig macht

Das heißt für Dich immer neuen Schmerz, ihr dabei zuzuschauen, wie sie leidet. Und das nicht wegen Dir und dem Leid, das sie in Dir verursacht hat. Sondern weil sie gerade auf Entzug ist.
Es erfordert von Dir und von ihr einiges an Stärke, das alles auszuhalten.

Deswegen solltest Du Dir bewusst sein, dass Dein verzeihen noch gar nicht stattfinden kann. Denn auch Du bist Dir der Lage noch gar nicht richtig bewusst.

Hör auf Bernhard, lass Sir Zeit und wenn euer Fundament stark war, könnt ihr neu darauf bauen.

25.07.2023 21:21 • x 5 #124


Vajana
@PaddyS sie hat nun keine Aktien mehr aif ihn. Pass bitte auf! Sie hat sich das Telefonieren nicht verbieten lassen und nun kommt sie damit, dass sie euch beide liebt, pass bloß auf, du bist ihr weiches (ersatz) Kissen.

Und sie liebt dich nicht! Sie ist dreist genug, ausgerechnet DICH als Kummerkasten zu nutzen, dass sie Liebeskummer hat und nicht mehr an ihn rankommt. Dreister geht es doch garnicht mehr.

Step 1: Stoppe sie! Stoppe sie sofort, wenn Sie über ihre Gefühle für diesen/einen anderen Mann sprechen will mit den Worten: Das ist mehr als unpassend und respektlos, heule dich bitte woanders aus.

Lasse dich nicht zum Restefest degradieren!

25.07.2023 21:21 • x 11 #125


W
Du solltest Dir klare Grenzen ihr gegenüber wert sein!
Erstens: Du willst kein Dreieck.
Zweitens: Du bist kein Müllabladeplatz, wenn mit ihm etwas nicht läuft. Sorry, das geht gar nicht!
Drittens: Du bist bereit zu verzeihen. Befasse Dich damit, was Verzeihen bedeutet. Sind es nur Worte, ist es kein Verzeihen
Viertens: Macht Euch bzw. Dir klar, was erforderlich ist, damit Du wieder vertrauen kannst.
Das inetwa sollte der Rahmen sein, den ihr gemeinsam ausgestalten müßt, damit eine Zukunft geschaffen werden kann.
Wenn Ihr Bedingungen vereinbart habt, müssen diese von beiden Seiten eingehalten werden...

25.07.2023 22:38 • x 3 #126


B
@Wolfstanz
Das ist so. Aber dahin müssen beide kommen

25.07.2023 23:00 • x 2 #127


W
@BernhardQXY ja, es kann nicht einer machen...

25.07.2023 23:04 • x 1 #128


B
@Wolfstanz
Das sowieso. Aber meine These ist, es bedarf Zeit.
As Said hatte ich aus der metaebene betrachtet viel leid akzeptiert bevor ich die Bremse rein haute. Und dann waren es immer noch 3 Jahre.
Ich will damit nicht sagen, dass das der Königsweg ist. Für mich ist es aufgegangen. Aber das muss es nicht.

25.07.2023 23:09 • x 1 #129


K
Zitat von PaddyS:
@6rama9 jepp

Das heißt, für mich übersetzt: der AM hat mit Deiner Frau Schluss gemacht auf Druck seiner Frau.
Bevor nun Deine Frau gar nix hat, nimmt sie halt den Paddy. Bist Du sicher, dass das das ist, was Du willst?

Was Deine körperlichen Probleme angeht, kann ich Dir sagen: Das ist normal. Ich habe fast einen Monat nicht geschlafen und gegessen. Ging nicht. Magenkrämpfe, Verdauungsstörungen usw.

Das geht alles vorbei, aber aus heutiger Sicht wäre es gut gewesen, damals schon auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Was Du jetzt machst, scheint mir aber ein voreiliger Weg zu sein. Der nächte AM kommt bestimmt. Sie hat den AM ja offenbar nicht aus Zuneigung zu Dir, sondern deshalb, weil sie die derzeit günstigste Lösung für sich wollte, abgeschrieben.

25.07.2023 23:31 • x 3 #130


W
@BernhardQXY einen Königsweg gibt es nicht. Jeder hat andere Steine im Weg liegen und einen anderen Schritt und natürlich andere eigene Ideen. Der eine braucht noch 3 kalte Duschen extra,der andere möchte gerne noch mehrfach auf der seife ausrutschen und wieder jemand geht ziemlich straight seinen Weg, wie z.B. Pfeifchen.
Du hast es aber sehr nachfühlbar beschrieben und für Dich hat der Weg ja gestimmt, mit allem drum und dran

25.07.2023 23:35 • x 2 #131


meineMeinung
Zitat von PaddyS:
Warum hat man dann einen Tag zuvor …. Beep? Das ist doch nicht normal alles . Nein, ich schmeiße sie nicht raus

Schlaf mal darüber und denke dann nüchtern nach. Steigt sie mit Beiden in die Kiste, hast du überhaupt noch eine realistische Chance oder wirst du nur als Rückfalloption bei Laune gehalten. Es ist deine Entscheidung. Ich würde mich auf jeden Fall nicht zum Honk machen lassen.

25.07.2023 23:46 • x 4 #132


K
Zitat von meineMeinung:
Schlaf mal darüber und denke dann nüchtern nach. Steigt sie mit Beiden in die Kiste, hast du überhaupt noch eine realistische Chance oder wirst du ...

Hat er doch schon. Das meine ich nicht böse, ich kann das nachvollziehen. In dieser Situation macht man es einfach. Aber es ist nicht gut.

25.07.2023 23:50 • x 1 #133


B
Die Analyse der Frau seitens einiger Foristen kann stimmen.
Auf mich wirkt sie allerdings sehr zerrissen und genau das wäre für mich die Hoffnung.
Ich persönlich finde die Begriffe erste Wahl, zweite Wahl nicht so wichtig für mich. Natürlich kann man das so sehen damals war der AM der tollste, aber letztendlich nicht auf Dauer der Partner.
Imit mir gab es eine mehr als 20 jährige Geschichte, eine überwunden Krisen und 2 gemeinsame Kinder.
Auch wenn sie dachte, die Kinder sind groß und gehen ihre eigene Wege musste da noch eine Verbindung gewesen sein, die den Ausschlag gab, noch einmal zu schauen, was möglich ist.
Vielleicht war unsere Ehe ein olles Haus, runter gekommen versus einem Neubau eines Bauträgers. Viel Bling, aber keine Seele.
Und mit Sicherheit spielte es auch eine Rolle, nicht alleine zu stehen.
Wären wir dann nicht unseren langen Weg gegangen wären wir heute nicht mehr zusammen sondern müssten zugeben, gescheitert zu sein.
Von daher kann ich nur wiederholen,
Eine Ehe 2.0 wird nur dann funktionieren, wenn ihr alles einreißt und komplett neu aufbaut.
Und ich stimme allen zu, die sagen da muss Reue her. Ja, ohne diesen Schritt konnte ich das Verzeihen nicht abschließen.
Und ja auch ich musste mich ändern, sonst wären wir nach einer Phase der Euphorie wieder an das Ende gekommen.

All das dauerte. Von daher musst Du dich selbst beobachten und schauen wie lange du die Ambivalenz hinnimmst. In der Zwischenzeit kannst Du im Wesentlichen deine Baustellen suchen und bearbeiten.

Zwei Punkte noch. Ich glaube, es wäre gut, wenn ihr für eine gewisse Zeit getrennt schlaft.
Und zweitens ( viel wichtiger) kommt ins Sprechen.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Dieses Sprechen soll dazu dienen, euch richtig kennen zu lernen und eine Wasserstandsmeldung abzugeben.

26.07.2023 06:46 • x 2 #134


E
Zitat von BernhardQXY:
Und zweitens ( viel wichtiger) kommt ins Sprechen.

Absolut, aber bestimmt nicht über ihre Liebe zum AM. Das würde ich mir keine Minute geben, denn dafür wäre ich nicht zuständig. Da sehe ich keine Abgrenzung beim TE. Ich lann seine Enttäuschung und seine Wut sehen, aber keine Abgrenzung. Noch nie hat jemand gewonnen, weil er alles mit sich macjen ließ.

26.07.2023 08:25 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag