348

Fremdgegangen in der Ehe

P
@Lotte08 ehrlich gesagt
Oft ja. Das war ein Hauptgrund. Es ist nie zu spät Fehler auch sich selbst einzugestehen. Ich arbeite dran.

25.07.2023 18:38 • x 3 #106


L
Zitat von PaddyS:
Es ist nie zu spät Fehler auch sich selbst einzugestehen. Ich arbeite dran.


Das ist gut und wichtig, wenn es einen Neustart geben soll.

25.07.2023 19:04 • x 1 #107


A


Fremdgegangen in der Ehe

x 3


P
@Lotte08 , ja ich weiß. Für mich ist es immer noch zu hören von ihr, das sie ihn immer noch nicht vergessen kann. Sie hat totales Gefühls Chaos im Kopf . Ich glaube man kann nur abwarten was kommt.

25.07.2023 19:21 • x 1 #108


W
Zitat von Vajana:
Spätestens bei sie lässt sich das Telefonieren mit ihm nicht verbieten. Hätte ich ihr ihre Taschen gepackt. Gemeinsame Wohnung hin ...

Sehe ich ähnlich. Sie ist in der Verantwortung für ihre Entscheidung, denn sie hat es ja nicht beendet und will es auch gar nicht...

25.07.2023 19:25 • #109


Einfachatmen
Wichtig ist für dich, das du dir selber eingestehst, das es einen Neuanfang geben kann, aber nicht muss. Es ist ein Versuch mit vielen Faktoren und er kann scheitern.

Sei nicht zu hart zu dir selbst.

Therapie für dich ist als Unterstützung sehr gut. Ihr gemeinsam solltet euch auch jemanden suchen. Und dann.... Lasst es auf euch zukommen.
Ohne Druck und ohne Muss.

25.07.2023 19:27 • #110


P
@Einfachatmen , das doofe ist immer das jeder was anderes sagt.jede Freundin von ihr sagt was anderes. Das ist natürlich für mich auch doof. Und dann zu mir zu sagen, sie hat Angst das nach meiner Therapie ein jahr später es wieder so wird wie vorher mit mir.

25.07.2023 19:36 • x 2 #111


E
@PaddyS

Ich kann dich ein Stück weit echt verstehen. Zum Einen will man so eine Zeit die man hatte nicht einfach aufgeben, dann liebt man ja den anderen Menschen auch und tief in einem hat man noch Hoffnung.

Ich bin auch ein Mensch ich gebe oder gab Ex-Partnern oder auch meinem Ex-Mann viel zu viele Chancen.

Bin auch weiterhin der Meinung dass eine 2. Chance fast jeder verdient hat. Kommt natürlich auch immer darauf an was war, ob die/derjenige es auch bereut und am allerwichtigsten ob BEIDE bereit sind an sich und der Beziehung zu arbeiten.

Ich kann also verstehen dass du weitermachen möchtest und es versuchen möchtest. Du bist auch allein die Person die mit diesen Konsequenzen die es mit sich bringt (ob positiv oder negativ) leben muss. Das muss niemand anderes und auch niemand hier aus dem Forum oder aus dem Freundes/Bekannten/Familienkreis.

Du/Ihr müsst schauen.

Dennoch möchte ich dir aus Erfahrung den Tipp geben, verzeihe nicht zu oft und siehe die Fakten und die Tatsachen. Rede es dir nicht schön was deine Frau getan hat oder tut. Rede dir auch ihr Kopfchaos nicht schön, denn es liest sich nicht als würde sie sagen sie hat einen Fehler gemacht und bereut es zutiefst und hat mit dem Kerl abgeschlossen.

Also versuch dein Glück wenn du das möchtest aber bitte sei wachsam und mach dir immer bewusst dass auch du glücklich sein musst und den Weg den ihr geht dir gut tun muss.

Alles Gute.

25.07.2023 19:42 • x 3 #112


Einfachatmen
Zitat von PaddyS:
@Einfachatmen , das doofe ist immer das jeder was anderes sagt.jede Freundin von ihr sagt was anderes. Das ist natürlich für mich auch doof. Und ...

Das kann natürlich passieren, eine Garantie werdet ihr beide nicht bekommen.
Was wäre dir den wichtig und was ihr? Ich denke ihr müsst in eurer Beziehung Tabula Rasa machen - kräftig aussortieren und sehen was übrig bleibt.

25.07.2023 19:44 • x 2 #113


Einfachatmen
Weisst du, ich habe in meiner Krisenzeiten kaum mit Familie Und Freunden gesprochen. Es ist schwierig, weil sie ja nur meine Sicht der Dinge gehört hätten, vielleicht das Gefühl gehabt hätten sich entscheiden zu müssen oder gute Ratschläge zu geben.

Das wollte ich nicht. Ich habe neutrale Sichtweisen benötigt. Und das hat mir am meisten geholfen. Therapie, das Forum hier, Paartherapie (bei uns ging es nur um Trennung, nicht um einen Neuanfang).

25.07.2023 19:53 • x 2 #114


P
@Einfachatmen , wichtig ist für mich, was kann ich aus meinen Fehlern lernen die ich gemacht habe. Wie kann ich mehr tun , um den Partner zu entlasten hier. Wie kriege ich meine Unzufriedenheit in den Griff mit dem Job obwohl ich nicht Wechsel möchte.

25.07.2023 19:57 • x 1 #115


P
@Einfachatmen , ja Neuanfang stellt sich ja noch garnicht im Moment . Im moment ist bei ihr ja noch die Verliebtheit im Kopf also rosarote Brille . Am Anfang ist immer alles schön und gut, aber irgendwann kommt der Alltag , und dann sieht man die Macken des anderen.

25.07.2023 19:59 • x 2 #116


B
@PaddyS
Meine Geschichte ähnelt deiner fast 1:1.
Das was Du beschreibst war sowohl bei meiner Frau wie auch bei mir.
Ich persönlich habe genau wie du gerudert und habe so viel hingenommen. Und gegen die einhellige Meinung des Forums.
Dann habe ich Konstrukte hingenommen unfassbar- aus heutiger Sicht.

Die Tage habe ich mal alte Mail-Wechsel mit meinem Bruder und meiner damals besten Freundin gelesen. Alter wie schräg.
Ich will es mal so sagen das Forum hatte Recht.
Das was uns in die Ehe 2.0 geführt hat, war die Umsetzung der Ratschläge. Nämlich zu schauen was ich wirklich will und was ich anbieten kann.
Und es war die Bereitschaft meiner Frau, sich auf die eigenen Füßen zu stellen.
Nun könnte man meinen, die Extrarunden waren doch unnötig.
Und genau da sage ich doch. Diese Zeit war notwendig.

Was heißt das nun für dich.
Früher oder später musst du mit deiner Frau heraus bekommen ob ihr in eine neue Beziehung gehen wollt und euch dazu Hilfe holen. Der Status quo wird nicht dauerhaft funktionieren.
Von daher kann das jetzige leid durch notwendig sein.
Allerdings stellt sich die Frage wie lange du wartest.
Es gibt keine Garantie dass es klick macht und noch weniger die Garantie, dass es funktioniert

25.07.2023 20:00 • x 6 #117


P
@BernhardQXY , der tägliche Wechsel ihrer Gefühle ist auch hart für mich. Gestern haben wir zusammen geschlafen du weißt was ich meine. Und jetzt hadert sie wieder mit allem. Ich hab ihr nochmal gesagt , ich hab dir verziehen , mehr kann ich im Moment auch nicht tun. Nur dir zuhören werde ich immer. Spaziergänge, essen auswärts alles gemacht heute.

25.07.2023 20:05 • x 2 #118


Vajana
@PaddyS weisst du Paddy...ich habe 2 Jahre gekämpft....keine leichte Zeit. Nun sind wir tatsächlich wieder zusammen. Aber zu den alten Problemen, kamen und kommen neue. Der Honeymoon, den gabs 3 Tage. Jetzt überwiegt die Unsicherheit und die Ängste. Er wirkt nicht glücklich, ich bin angespannt. Es geht mir eher schlechter als besser, das nur mal am Rande. Zum Thema Hoffen und wünschen

25.07.2023 20:43 • x 1 #119


P
@Vajana ich hab mit Wein jetzt mal nach gesagt , ich bin das Opfer nicht DU. Was erwartest du? Sie liebt ihn , und dem seine Frau hat sozusagen ja Schluss gemacht und er musste alles löschen. Neue Nummer etc. Sitzt ja an der Quelle bei Telekom . Sie sagt zu mir , ich liebe euch beide . What the *beep* ? Hab ich getrunken oder sie gerade? Ich kann ihn nicht vergessen. Ich sagte du hast ne rosa Brille auf meine Liebe . Die ist bald Geschichte. Oh Mann . Bin echt sauer

25.07.2023 21:01 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag