192

Fremdgegangen im Urlaub

Tom77889
Ich (21) bin seit knapp über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Was soll ich sagen: sie ist die Liebe meines Lebens und ein Leben ohne sie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im Mai war ich mit mehreren Freunden im Urlaub in Malle. Ich halte von Fremdgehen gar nichts, und habe nicht geglaubt, dass mir das mal passiert.

Am ersten Tag lernten wir eine kleine Gruppe kennen (2 Jungs und ein Mädchen). Das Mädchen hat ein Auge auf mich geworfen und ständig versucht, sich an mich ran zu machen. Ich habe immer abgeblockt. Am letzten Tag ging sie mit meinem Zimmerkollegen zu unserem Hotelzimmer, da er etwas holen musste. Sie hat dann ihren Rucksack im Zimmer bei uns gelassen und musste dann nach einer langen Partynacht noch mit in unser Zimmer um den Rucksack zu holen - ich wusste nicht mal, dass ihr Rucksack da war. Mein Zimmerkollege schlief bereits.

Das Mädchen sagte zu mir, sie will nicht mehr heimgehen, da ihr Hotel sehr weit weg ist, so hat sie dann zwischen uns geschlafen. Ich wollte nur noch pennen, da ich den Rausch meines Lebens hatte und überhaupt gar nichts mehr gecheckt habe.

Sie hat mich die ganze Zeit begrabscht, ich habe aber nach wie vor abgeblockt. Dann aber hab ich mich zu einem ONS mit ihr hinreißen lassen. Wieso? KEINE AHNUNG! Zu dieser Zeit hatte ich immer mal wieder Streit mit meiner Freundin, war aber trotzdem sehr glücklich mit ihr. Es lag also nur am Alk.. Mir ist auch bewusst, dass Alk. diesen Vertrauensbruch nicht rechtfertigt.

Da ist er also passiert - der größte Fehler meines Lebens. Am nächsten Morgen holte mich mein schlechtes Gewissen ein, ich fing sofort an zu weinen.

Meine Freundin ist sehr sensibel, da sie bereits in ihrer Vorbeziehung betrogen wurde. Allerdings öfters. Sie hängt brutal an mir und ich hänge brutal an ihr. Ich hatte nie das Bedürfnis fremd zu gehen. Ich liebe sie über alles und weiß, dass sie die Frau meines Lebens ist. Ich möchte für immer mit ihr zusammen bleiben, da sie was sehr Besonderes ist. Sie ist so herzlich und fürsorglich.

Deshalb plagt mich das schlechte Gewissen, leider seit Monaten, da ich sie nach dem Urlaub auch noch anlügen musste. Sie fragte mich, ob was lief.

Ich musste jedoch erstmal Nein sagen, da ich die Situation selbst erst verarbeiten musste und nicht unüberlegt eine Beichte ablegen wollte. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, das würde ich nicht ertragen. Zu Beginn unsere Beziehung haben wir vereinbart, dass wir einen Seitensprung immer besprechen. Ich weiß aber auch, wie sie über einen Seitensprung denkt. Sie würde mich sofort verlassen. ohne wenn und aber. Ich möchte aber auch keine Beziehung führen, die auf einer Lüge basiert.

Ich hasse mich für diesen Fehltritt, wie konnte mein Kopf nur 5min vergessen, was mir wirklich wichtig ist

Das schlechte Gewissen ist so schlimm, dass ich teilweise nichts essen kann, nicht schlafen und die Beziehung aktuell gar nicht richtig genießen kann. Was soll ich tun? Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen

01.09.2022 07:22 • x 1 #1


Wollie
schei.....Alk.....schei....Malle.......im Grunde hast du zwei Möglichkeiten: entweder weiter mit der Lüge und dem schlechten Gewissen leben oder ihr die Wahrheit sagen und dann mit den Konsequenzen klarkommen.
Ich würde dir ja zu zweiterem raten, da sie es eh irgendwann merken wird, dass etwas mit dir nicht stimmt und du einfach irgendwie anders bist.

01.09.2022 07:31 • x 7 #2


A


Fremdgegangen im Urlaub

x 3


K
Ich sag's mal so.

Nicht Fehltritte erzeugen Leid, sondern die Storys die anschließend aus den Fehltritten gesponnen werden.

Wenn es ein Fehltritt war, lern daraus was auch immer Du für Dich lernen willst und wenn Deine Partnerschaft für Dich und sie in Ordnung ist, mach keine Story draus.

01.09.2022 07:35 • x 16 #3


tesa
Zitat von Wollie:
da sie es eh irgendwann merken wird, dass etwas mit dir nicht stimmt und du einfach irgendwie anders bist.


Also die letzten 3 Monate scheint es nicht aufgefallen zu sein.

01.09.2022 07:38 • #4


W
Ziemlich doofe Situation...

Aber was kannst Du ihr außer den Standards ich war betrunken, ich wollte das nicht, ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte denn sagen? Für sie werden das alles leere Phrasen und Ausreden sein, Dein ich liebe Dich wird sie nicht mehr hören wollen und Dich zu Recht fragen, was das nächste Mal ist, wenn Du mit Kumpels einen trinken gehst?

Vielleicht braucht sie dann Zeit, besinnt sich irgendwann auf eure schönen Zeiten und es gibt einen Weg zurück. Aber so, wie Du sie beschreibst, wohl eher nicht.

Ich kann aus meiner Lebenserfahrung nur für mich sprechen: ich würde einen ONS, der unter solchen Umständen zustande gekommen ist, nicht wissen wollen. Es war nichts wert, macht aber alles kaputt. Ich würde erwarten, dass mein Partner mit seinem schlechten Gewissen klar kommt. Wüsste ich es, würde ich mich auch rumdrehen und gehen.

01.09.2022 07:40 • x 11 #5


T
Weiß noch jemand davon? Hast du Kontakt zu deinem Seitensprung?
Oder hat sie Kontakt zu deinen Kumpels? Habt ihr verhütet? Kannst du dir was eingefangen haben? Könnte deine Freundin dadurch gefährdet werden? Wenn (eines davon) ja: sag es ihr. Wenn (alles davon) nein: behalte es für dich.

Dein schlechtes Gewissen sind deine hohen Moralvorstellungen. Was gewinnst du, wenn du es ihr sagst? Eine Lastverschiebung - du entlastest dich und belastest deine Freundin.
Ziemlich unfair für etwas, was du verbockt hast.

Das schlechte Gewissen ist nun deine Art der Strafe - so würde ich es sehen. Trage sie, denn jede Tat hat Konsequenzen.

01.09.2022 07:41 • x 19 #6


A
Ich als Frau würde den ONS von meinem Freund nie vergessen. Auch wenn ich Verstädnis hätte, dass es durch Alk. etc. war...
Anderseits wenn ich das durch jemanden anderen erfahren hätte, würde es mir doppelt so weh tun...

Aber wenn es mir passsiert hätte (also ONS mit einem anderen Mann), hätte ich es meinem Freund definitiv erzäht. Weil ich mit dem schlechten Gewissen einfach nicht leben könnte. Und dann hätte ich wirklich alles gemacht um zu beweisen, dass ich ihn liebe.

01.09.2022 07:51 • x 2 #7


tesa
Ich stimme @Tin und @Woelkeline zu 100% zu und würde damit leben.

Es ihr zu erzählen bringt Euch beiden nichts.

Der einzige Ausweg wäre, die Flucht nach vorne anzutreten und Eure Beziehung Deinerseits zu beenden. Damit würdest Du ihr aber doppelt weh tun, moralisch auch nicht besser, führt aber wahrscheinlich eher zum gewünschten Ausgang.

Du hast Dein Gewissen erleichtert, sie wird - wenn sie Dich liebt - eher zusammen bleiben wollen und Dir verzeihen.

Eigentlich ist das dann emotionale Erpressung.

01.09.2022 08:18 • x 4 #8


Tom77889
Ich habe seit dem Vorfall viel überlegt, und gebe nun viel mehr für die Beziehung. Es läuft aktuell sehr gut zwischen uns beiden. Aber sie ist natürlich im Glauben, dass nichts gelaufen ist...

01.09.2022 08:24 • x 2 #9


K
Eine gut laufende Beziehung ist natürlich etwas Schreckliches und muss unbedingt beendet werden.

01.09.2022 08:25 • x 5 #10


Tom77889
Es weiß niemand davon. Habe und möchte auch keinen Kontakt zu meinem ONS. Es waren also keinerlei Gefühle im Spiel

Ich weiß nur nicht, ob ich auf Dauer mit dem schlechten Gewissen leben kann. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch. Aber ich weiß auch, wie sehr sie an einer Beichte kapuut gehen würde..das möchte ich ihr eigentlich ersparen.

01.09.2022 08:29 • x 2 #11


K
Zitat von Tom77889:
Ich weiß nur nicht, ob ich auf Dauer mit dem schlechten Gewissen leben kann.


Das hast Du auch nur, weil Du Dir eine Story aus dem Vorfall machst.

Braucht kein Mensch.

01.09.2022 08:30 • x 4 #12


G
Zitat von Tom77889:
Ich weiß nur nicht, ob ich auf Dauer mit dem schlechten Gewissen leben kann.

Dann mach mal einen Besuch beim hiesigen Beichtstuhl in der Kirche Deines Vertrauens, hol Dir die Absolution in Kombination mit zehn Vater unser und zehn Ave Maria - dann ist die Sache gegessen.

01.09.2022 08:36 • x 10 #13


P
Ich bin auch für Mund halten und Beziehung genießen.

Lebe mit deinem schlechten Gewissen. Aber lade es nicht auf den Schultern deiner Freundin ab. Das ist Blödsinn.

Lerne aus deinem Fehler und gut ist.

01.09.2022 08:39 • x 8 #14


downie
Hallo,

nicht toll was da gelaufen ist.

Aber so wie Du das Ganze beschreibst würde ich Dir folgendes raten:

- nicht wieder machen
- schlechtes Gewissen in den Griff bekommen
- Mund halten
- Geschichte abhaken und tolle Zeit mit Deiner Freundin verbringen
- Ende!

Gruß
downie

01.09.2022 08:41 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag