Bones
- 89630
Bones
Bones
Zitat von Heffalump:Und Gattin? Darf bei Bauknecht Kühlschränke auf Funktion testen?
6 gehört nun mal zu einer gesunden Beziehung
Tempi
Zitat von Miniminime:Und das bereue ich zutiefst
Zitat von Dömsche:Aber ein Schlussstrich wär für mich keine Option,
Zitat von Miniminime:Die andere Seite ist aber halt, dass das Bedürfnis nie aus/ angesprochen wurde und ich schon denke, dass beide einen Anteil haben.
LoveForFuture
Tempi
Zitat von LoveForFuture:Und es ist bei Süchtigen nicht selten der Fall, dass sich Partnerinnen gehirngewaschen selbst dafür verantwortlich fühlen.
Miniminime
Zitat von Heffalump:Äh Fernbestäubung?
Frollo
Zitat von LoveForFuture:Hier wurde eine Ehefrau aufs widerlichste mehrfach betrogen, belogen und hintergangen, mehrmals!
Es handelt sich hier nicht um irgendwelche Ausrutscher, sondern geplante Webaktivitäten mit verschiedenen Frauen, rein egoistisches Verhalten.
Es ging sogar so weit, dass Mahnungen in den Briefkasten flatterten.
Diese Dame ist hochschwanger und wird für die abartigen Verhaltensweisen ihres Ehegattens mitverantwortlich gemacht, unter aller Kanone!
Wenn ich als Mann ein dermaßen übersteigertes sechsuelles Bedürfnis habe, rede ich mit meiner Frau!
Bitte was soll ihr noch alles aufgebürdet werden, nach den herben Schicksalsschlägen?
Fehlende Kommunikation ist kein Grund seine Frau zu hintergehen und zu betrügen.
Hier sollte der Mann ansetzen und allein eine Therapie starten, aber dazu bedarf es Einsicht, ein Al* oholiker schafft es auch meist ohne Hilfe nicht.
Solange die Bälle hier hin und hergeworfen werden, wird sich nichts ändern.
Hier benötigt die werdende Mama einen radikalen Cut, und der Mann sollte seine Tastatur aus dem Fenster werfen.
Eine Ehe bedeutet so viel mehr als nur Flickiflicki.
Das Vertrauen ist futsch.
Und es ist bei Süchtigen nicht selten der Fall, dass sich Partnerinnen gehirngewaschen selbst dafür verantwortlich fühlen.
Es ist aber sein Pe*is.
So ist das mit Co-Abhängigkeit.
Miniminime
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau.
Wenn ihr das schaffen wollt, müsst ihr das aufarbeiten.
Kann er denn nur in diesem Bereich nicht reden?
Wie würdest Du die Beziehung denn ansonsten bezeichnen?
Miniminime
Zitat von Frollo:Merkwürdig ist doch, dass die beiden genau sich geheiratet haben, obwohl doch das Problem quasi von Anfang an Bestand und auch bekannt war. Oder war es nur dem Mann bekannt? Wäre ja perfide, wenn er um seine Sucht gewusst hätte und sich gezielt eine kühle ehe Frau gesucht hätte um seine Sucht weiterhin vor sich zu rechtfertigen...
LoveForFuture
Zitat von Frollo:Merkwürdig ist doch, dass die beiden genau sich geheiratet haben, obwohl doch das Problem quasi von Anfang an Bestand und auch bekannt war
Zitat von Miniminime:Natürlich ist dies dann auch mein Anteil!
Miniminime
Miniminime
Zitat von LoveForFuture:Richtig.
Selbst Schuld diesen Herren auch noch zu ehelichen, Verzeihung.
*Ironie off
Niemals, nie nirgendwo ist es deine Schuld, dass dein Ehemann dich wiederholt aus rein egoistischen Motiven mehrfach mit unterschiedlichen Frauen betrogen hat.
Anteile an gestörter Kommunikation vielleicht, das ist aber niemals ein Freifahrtschein dafür, seine Tastatur spritzwassergeschützt auszurüsten.
Frollo
Bones