Sonnenblume53
- 5821
- 12055
Sonnenblume53
Zitat von Dömsche:Ich konnte nicht mit ihr reden... So als waren 6 Themen ein Tabu
Zitat von Sonnenblume53:Hallo Dömsche,
wenn ich das so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass S., Nähe und die Kommunikation darüber für Euch generell ein schwieriges Thema war und ist. Kann das sein?
Sonnenblume53
Zitat von Dömsche:Richtig... Dabei die Kommunikation in den letzten Wochen schon besser geworden ist... Aber die Stimmung eben gesunken seit gestern.
Zitat von Dömsche:Aber die Stimmung eben gesunken seit gestern.
Miniminime
Zitat von unbel Leberwurst:
Man müsste Dir ja die Ohren lang ziehen, dass Du es in 4 Monaten nicht geschafft hast, Deine Spuren zu beseitigen.
Also zusammengefasst:
Ihr seid 5 Jahre zusammen, nach 3 Monaten stellt sie wegen eines Todesfall die Körperlichkeit ein, nach dem weitern quasi ganz.
Ich denke, damit sind auch Alltagszärtlichkeiten gemeint wie Küsse, Kuscheln und Umarmungen?
Weder sie noch Du seid in der Lage über ein sehr wichtiges Beziehungsthema zu sprechen, obwohl es letztlich das ist, was eine Beziehung ausmacht? Ohnedem wäre es quasi eine WG, denn alles andere kann man ja auch allein machen, nur eben das nicht.
Du heiratest sie aber trotzdem und suchst Dein Heil im Internet.
Nun gibst Du Dir die Schuld, weil Du nie was gesagt hast.
Gleichzeitig sagst Du, dass Du aber nie darüber reden konntest. Das ist widersprüchlich.
Zudem wird sich Deine Frau nun auch Vorwürfe machen und die Schuld bei sich suchen, weil sie jahrelang kalt zu Dir war und Dich quasi dorthin getrieben hat.
Fest steht, dass ihr euch beide nicht mit Ruhm bekleckert habt.
Ich wage sogar mal die These, dass dieses Auffliegen sogar eine Chance für die Beziehung sein kann, denn sonst wäre wohl alles beim alten. So nähert ihr euch einander an und redet endlich mal miteinander.
Deswegen finde ich es auch nicht hilfreich, wenn ihr euch selbst oder einander irgendwelche Vorwürfe macht.
Zitat von Miniminime:Hier ist die Ehefrau. Zuerst finde ich es gut, dass hier Hilfe in dieser blöden Situation angefragt wurde, aber ich sehe mich durch einige Kommentare irgendwie gezwungen, auch einmal meine Sichtweise darzulegen!
...
Nicht einmal wurde mir gegenüber angesprochen, dass der S... Zu wenig sei.
Frollo
LoveForFuture
Butterblume63
Bones
Miniminime
Zitat von unbel Leberwurst:
Das schrieb Dein Mann und habe das so verstanden, als wenn DU nicht darüber reden konntest.
Ich konnte nicht mit ihr reden... So als waren 6 Themen ein Tabu.
Ich finde es einerseits mal gut, die Sicht mal von beiden Seiten geschildert zu bekommen aber andererseits befremdlich, wenn Du ihm die Seite hier empfiehlst und dann sowohl mitliest als dann auch mitschreibst.
Warum redet ihr denn nicht direkt miteinander?
Mein Kommentar war ein Versuch einer Zusammenfassung der Dinge, wie sich mir aus den Beiträgen Deines Mannes erschlossen haben.
Mich würde mal interessieren, ob Du denn nie auf den Gedanken gekommen bist, dass es Deinem Mann zu wenig Nähe sein könnte, weil Du Dich zurückgezogen hast?
Miniminime
Zitat von Butterblume63:Jetzt bin ich richtig platt! Finde es aber gut die Kehrseite der Medaille zu sehen. Liebes Ehepaar,ich glaube allein kommt ihr aus dem Dilemma nicht mehr heraus.
Eine werdende Mutter die sich körperlich abgelehnt fühlt und dann noch das Geschreibsel ihres Mannes zu lesen zu bekommen ist gerade im jetzigen Zustand zutiefst verletzend.
Ich hoffe gerade im Hinblick auf das Baby was bald das Licht der Welt erblickt,dass ihr Beide wieder zueinander finden werdet.
Alles Gute dazu.
Zitat von Bones:Der Mann gehört in eine Therapie gegen S.sucht, dass ist doch nicht normal.