Hallo Navi,
hier mal meine Gedanken/Fragen zu deinem Thema...
Zitat von Navi1994:ich und meine Freundin hätten in 5 Tagen unser 1 jähriges
Warum hätten? Seid ihr denn jetzt offiziell getrennt oder nicht?
Zitat:wollt sie ihn irgendwie reizen und zu der zeit hatten wir eine beziehungskrise, wegen ihr, da sie weniger kontakt wollte, wegen der schule usw, aber trotzdem wollte das ich mich melde, was ich nicht getan hab.
Das klingt nach einem Kommunikationsproblem. Ohne alle Details zu kennen, klingt es so, als wollte sie mehr Zeit haben, um sich auf die Schule zu konzentrieren. Aber sie wollte weiterhin Kontakt zu dir und diesen lediglich etwas reduzieren. Du scheinst dann etwas beleidigt darauf gewesen zu sein und hast dich gleich gar nicht mehr gemeldet. Ein bisschen so liest sich das. Oder du dachtest, du tust ihr damit einen Gefallen, indem du sie völlig in Ruhe lässt. Das reden sich auch immer viele ein und ignorieren dann den Fakt, dass der Partner sagte: Du kannst dich trotzdem bei mir melden! So oder so denke ich, dass du darauf etwas gekränkt und beleidigt warst, dich zurück gezogen hast und sie dann eben Bestätigung bei jemand anderen suchte...
Das ist von beiden Seiten aus leider nicht sehr erwachsen.
Zitat:jetzt wo alles ans licht gekommen ist, sieht sie ihren fehler ein und rennt auch jetzt seit 2 tagen hinterher
Erst jetzt, wo alles ans Licht kam? Denk mal drüber nach... Bist du dir sicher, dass das Ganze nicht noch wochenlang weiter gelaufen wäre, wenn es nicht ans Licht gekommen wäre? Hat etwas vom Diamantendieb, der den Diamanten fallen lässt, weil er von der Polizei ertappt wurde und die Hände in die Luft heben muss. Weiter weglaufen geht ja nicht.
Zitat: sie weiß nicht was sie dazu gebracht hat obwohl sie mich hat, aber in der beziehungskrise (die wir wieder zusammen überwindet haben) hat sie sich sehr allein gelassen gefühlt
Eure Krise ging gerade mal 2 Wochen. Willst du, dass sie bei jedem Streit, jeder Meinungsverschiedenheit, jeder Situation, in der sie sich allein fühlt, so etwas abzieht und sich Bestätigung bei anderen Männern holt? Es kam zu keinem Treffen. Aber nur, weil du ihr auf die Schliche kamst oder weil sie es vorher schon beendet hat?
Zitat: sie hat den typen auch blockiert und noch das alles dazugehört, das ganze ist jetzt 3 tage her, wir hatten unsere beziehungskrise von anfang oktober bis mittel oktober und das war auch die phase wo sie mit ihm geschrieben
Das, was du schreibst ist zeitlich alles schwer einzuordenen. Beziehungskrise Anfang bis Mitte Oktober. Sie hat ihn vor Tagen blockiert (es ist jetzt Anfang November). Bis wann hat sie denn mit ihm geschrieben? Bis Mitte Oktober oder bis vor 3 Tagen?
Zitat: ich liebe sie immer noch und sie mich noch mehr
Ich glaube deiner Freundin, dass es ihr absolut Leid tut und sie es bereut. Aber dass sie dich
noch mehr liebt als du sie? Wie willst du das denn wirklich wissen?
Ja, es tut ihr unfassbar Leid. Aber wenn man jemandem wirklich liebt, dann spielt man nicht solche Spielchen wie sie es getan hat... Dann redet man. Ihr seid beide Erwachsen und keine Teenager mehr, wo man dem anderen mal eben so eins auswischen will. Sie hat eine Dmmheit gemacht. Ich glaube, dass sie dich liebt aber wer hier wen mehr oder weniger liebt, sollte keine Rolle spielen. Denn dann gerät die Beziehung ins Ungleichgewicht und naht dem Ende.
Kennst du den Spruch:
Es braucht eine Ewigkeit Vertrauen aufzubauen, es zu zerstören nur wenige Sekunden.
Und sie hat jetzt dein Vertrauen missbraucht. Jetzt muss sie es wieder aufbauen. Und das geht nur mit der Zeit.