Snipes
- 4310
- 8
- 11391
Bones
Zitat von Snipes:Meine Vermutung zu dem Shirt ist, dass sie es absichtlich in meiner Tasche platziert hat um die Trennung zu provozieren. Dies hat aber nicht funktioniert, weshalb sie das Prinzip der Schuldumkehr angewandt hat und mir mein Gegenbeispiel als Entzug des Vetrauens ausgelegt hat.
Zitat von LillyP:Aua, das ist nicht gut. Dazu noch die berufliche Problematik. Für die Summe der Ereignisse schreibst du sehr gefasst. Ich sehe es so: es ist im Grunde unerheblich, ob sie das T Shirt dort wissentlich oder unwissentlich platziert hat. Es reicht eigentlich der Umgang mit der sachlichen Frage deinerseits. Das ist respektlos und geht meines Erachtens nach nicht,
Bindungsangst hin oder her, wenn wirklich vorhanden und nicht nur ein Vorwand (wenn man es nicht in einer Therapie angeht, kann man es prima als Ausrede nutzen), das Benehmen ist damit nicht zu rechtfertigen.
Ich neige auch zur Grübelei und habe das Fehlverhalten meiner Ex Partner auch gerne innerlich mit ehemaligen Traumata entschuldigt. Das verlängert den Liebeskummer erheblich.
Zitat von LillyP:Ja, nach so kurzer Zeit ist man wirklich noch sehr durchgerüttelt. Ich erinnere mich gut. Ich wurschtele mich jetzt seit 7 Monaten durch die Aufarbeitung, zum Glück wird es besser.
Ich vermute auch, dass es Absicht war, und dann fände ich es an deiner Stelle noch mal extra fies.
Vielleicht auch interessant: niemand wirft so sehr mit der Narzissmus Diagnose um sich, wie der Narzisst selbst. Sind die Ex partner alle so diagnostiziert worden? Vom Fachmann? Oder war das ihre Idee?
Gaste
Zitat von Hana-Ogi55:Das ist ja eine blöde Nummer.
Gabs schon öfter solche Geschichten? Also Anlasssuche für irgendwas? Um einen Aufhänger zu haben?
Wart ihr zu der Zeit noch gut zusammen oder deutete sich die Trennung bereits an, das hab ich noch nicht ganz rausgelesen.
Zitat von Gaste:Kann es sein, dass Du ein bisschen zum Klammern neigst?
Zitat von LillyP:Über welchen Zeitraum ging eure Beziehung?
Ex-Mitglied
Zitat von LillyP:Die Abwerttung der Expartner ist wiederum ein Punkt, der sehr interessant ist, klingt nicht unbedingt nach jemandem, der auch bereit ist, seine eigenen Fehler zu erkennen und zu klären. Das wäre für eine Beziehungsfähigkeit tatsächlich sehr schick. . Und die erwähnte Empathielosigkeit bezüglich deiner beruflichen Entwicklung würde ich mir vielleicht auch nochmal vor Augen führen.
Ich behaupte mal frech, dass du die Dame mal vom Sockel schubsen musst. Idealisierung führt zu noch mehr Schmerz. Du bist sicher ein sehr einfühlsamer Mann und hast sie innerlich in Watte gepackt. Und dann behandelt sie dich so. Da werde ich aus der Ferne schon sauer.