Sentimentalo
- 1529
- 5
- 1970
Zitat von Snipes:Dass und wann der Grill am Freitag abgeholt wird, habe ich ihr gestern noch kurp per WA mitgeteilt und sie antwortete, dass sie nicht da ist, weil sie einen Termin hat. Ich fragte sie daraufhin, ob ich das dann alleine regeln soll und sie meinte nur Jep. Diese Kurzantworten sind typisch für die Phasen, in denen ich mal wieder nicht der weiße Ritter bin. Genauso typisch ist, dass sie mit keinem Wort auf meine noch bei ihr verbliebenen Sachen und den Hausschlüssel eingeht. So hält sie mich weiter - wenn auch mit sehr viel Abstand - in ihrem Leben, weil auch das natürlich noch geklärt werden muss. Jedes Wort muss ich ihr dann aus der Nase ziehen und in 90% der Fälle bekomme ich keinerlei sinnvolle Antwort. Na ja, von mir aus kann sie den Rest auch behalten, dann hat sie wenigstens ausreichend fremde Shirts von einem anderen Mann. Die braucht sie bestimmt ganz bald...
GehenBleiben
Zitat von Snipes:In diesen Sumpf aus gestörten Emotionen und nie verarbeiteten Traumatas möchte ich nicht weiter hineingezogen werden und muss mich nun um mein Leben und meine Zukunft kümmern
Zitat von Snipes:Das hat mir dann doch einen ziemlichen Tiefschlag versetzt,
denn es fühlt sich an, als ob ich ein Verbrecher wäre, vor dem sie sich schützen muss.
Wer hier wen wie den letzten Dreck behandelt hat, scheint sie offensichtlich noch immer nicht kapiert zu haben.
Zitat von Snipes:ich weiß, daß ich in der Situation souverän und stark reagiert habe,
was sie sicherlich wieder nerven wird.
Zitat von Snipes:. . muss mich nun um mein Leben und meine Zukunft kümmern.
Für ihre Tochter tut mir alles unendlich leid, die kleine ist der größte Verlierer in diesem Spiel und hat das alles nicht verdient.
Zitat von Snipes:Und jetzt schreib sie mir gerade, dass sie das Shirt nicht kennt und es im Müll gelandet ist.....
Was soll denn bitte diese Information? Will sie sich noch schnell von ihrem schlechten Gewissen befreien oder soll ich denken, dass es ja wirklich so sein kann und ich mir alles nur eingebildet habe?
Zitat von Urmel_:Nein, sie hat es zum Anlass genommen, um Dich zu einer Reaktion zu bewegen. Denn so lieferst Du wieder Energie. Egal ob positiv oder negativ.
Und wenn Du mal gerafft hast, dass es nicht um den Inhalt, sondern die Reaktion geht, kannst Du viel ruhiger schlafen, weil Du nicht nach dem Sinn fragen musst.
Zitat von DieSeherin:
von anfang an habe ich mir gedacht, dass ich mich wahrscheinlich auch von dir getrennt hätte, wenn du wegen eines shirts so einen aufstand machst und mir einen haufen seltsame lösungen anbietest, weil du innerlich eh schon von einem anderen mann ausgehst. wahrscheinlich bist du auch sonst sehr eifersüchtig gewesen und für sie war das nur noch das tüpfelchen auf dem i.
Zitat von Snipes:Da hätten wir vielleicht mal drüber sprechen müssen, aber genau das war mit ihr leider nicht möglich.
Zitat von DieSeherin:okay... dann war vielleicht das wort eifersucht schlecht gewählt, aber jemanden an der seite zu haben, der seine verlustängste, die er aus einer gescheiterten beziehung mit in die neue bringt, wirkt leider oft wie ein vorschuss-misstrauen und das empfinde ich als beleidigend und verletztend und anstrengend
Zitat von Snipes:Dadurch kamen natürlich gelegentlich Zweifel bei mir auf und dieses blöde Shirt sowie ihre Reaktion darauf, lies dann wohl mein Fass überlaufen.
Zitat von DieSeherin:
und wohl das ihre... im grunde ist es ja wirklich wurscht, weil mir scheint, da haben zwei versucht etwas passend zu machen, was halt einfach nicht passt
Sarah123