326

Fremdes Shirt gefunden

Sentimentalo
Zitat von Snipes:
Dass und wann der Grill am Freitag abgeholt wird, habe ich ihr gestern noch kurp per WA mitgeteilt und sie antwortete, dass sie nicht da ist, weil sie einen Termin hat. Ich fragte sie daraufhin, ob ich das dann alleine regeln soll und sie meinte nur Jep. Diese Kurzantworten sind typisch für die Phasen, in denen ich mal wieder nicht der weiße Ritter bin. Genauso typisch ist, dass sie mit keinem Wort auf meine noch bei ihr verbliebenen Sachen und den Hausschlüssel eingeht. So hält sie mich weiter - wenn auch mit sehr viel Abstand - in ihrem Leben, weil auch das natürlich noch geklärt werden muss. Jedes Wort muss ich ihr dann aus der Nase ziehen und in 90% der Fälle bekomme ich keinerlei sinnvolle Antwort. Na ja, von mir aus kann sie den Rest auch behalten, dann hat sie wenigstens ausreichend fremde Shirts von einem anderen Mann. Die braucht sie bestimmt ganz bald...

Hallo Snipes, da machst du dir aber jetzt selbst das Leben schwer! Deine geschilderte Reaktion auf ihre Antwort, das sie am Termin nicht da sei, klingt fast etwas enttäuscht von deiner Seite. Eigentlich solltest du froh darüber sein, dass das ohne Begegnung abzuwickeln ist! Du willst aber nicht wirklich Abschied nehmen. Kann ich einerseits verstehen aber andererseits wird dir das gar nicht gut tun, so kommt keine Ruhe in euer beider neues Leben.

Dieses Pingpong um den Austausch zurückgelassener Sachen und natürlich den berühmten Wohnungsschlüssel ist eine beliebte Episode in jeder Trennungsgeschichte. Das hat jetzt aber auch garnichts mit ihren psychosozialen Störungen zu tun!

Lass los, sonst kommst du nicht los und gehst wieder zurück auf Start

28.10.2020 23:50 • x 1 #91

Snipes
Moin zusammen,
heute morgen war ja der Termin mit dem Käufer des Grills. Es war schon ein komisches Gefühl, nach Wochen wieder zu dem Haus zu fahren, in dem wir etliche schöne Monate verbracht haben. Aber ich war echt gefasst und hatte mich innerlich auf alle Eventualitäten vorbeireitet. Der Käufer war vor mir da und meine Ex war wirklich nicht vor Ort. Sehr schnell habe ich auch gesehen warum, denn sie hat das Schloß vom Haus ausgetauscht. Das hat mir dann doch einen ziemlichen Tiefschlag versetzt, denn es fühlt sich an, als ob ich ein Verbrecher wäre, vor dem sie sich schützen muss. Wer hier wen wie den letzten Dreck behandelt hat, scheint sie offensichtlich noch immer nicht kapiert zu haben.

Den Grill mussten wir unter den Augen des benachbarten Rentner-Paares (haben schön durchs Fenster geschaut) auseinanderbauen und als er im Auto des Käufers verstaut war, sind die beiden wortlos weggefahren. Meine Sachen standen im Zwinger, aber so, dass ich sie nicht sehen konnte. Bin ja nicht blöd und habe einfach mal geschaut und alles mitgenommen. Dass sie dort stehen, hat sie mir vorher nicht gesagt. Während ich alles einlud kam eine gemeinsame Freundin mit ihrem Hund vorbei und grüßte mich so, als ob nichts wäre. War schon eine sehr sonderbare Situation...

Zum Abschied habe ich meiner Ex noch das ominöse Shirt des anderen Mannes an die Haustür gehangen und bin gefahren. Mir hat das alles sehr weh getan und es kamen auf der Rückfahrt wieder einige Erinnerungen hoch, aber ich weiß, daß ich in der Situation souverän und stark reagiert habe, was sie sicherlich wieder nerven wird. Ihre Nachbarn haben mich beobachtet und werden berichten.

Für mich war es das mit diesem sehr kranken Menschen, dessen Seele ein einziger Trümmerhaufen ist. In diesen Sumpf aus gestörten Emotionen und nie verarbeiteten Traumatas möchte ich nicht weiter hineingezogen werden und muss mich nun um mein Leben und meine Zukunft kümmern. Wie es mit ihrem weitergeht, ist mir hoffentlich bald egal. Für ihre Tochter tut mir alles unendlich leid, die kleine ist der größte Verlierer in diesem Spiel und hat das alles nicht verdient.

30.10.2020 12:22 • x 2 #92

A

Fremdes Shirt gefunden

x 3

G
Zitat von Snipes:
In diesen Sumpf aus gestörten Emotionen und nie verarbeiteten Traumatas möchte ich nicht weiter hineingezogen werden und muss mich nun um mein Leben und meine Zukunft kümmern

Du darfst Dich darum kümmern! Und Du hast was gelernt. Und Deine Zukunft beginnt!

30.10.2020 12:25 • x 2 #93

Charla
Zitat von Snipes:
Das hat mir dann doch einen ziemlichen Tiefschlag versetzt,
denn es fühlt sich an, als ob ich ein Verbrecher wäre, vor dem sie sich schützen muss.

Wer hier wen wie den letzten Dreck behandelt hat, scheint sie offensichtlich noch immer nicht kapiert zu haben.

Den Tiefschlag hast du dir selber versetzt, weil du dir den Schuh anziehst ... obwohl du weißt wie sie drauf ist und noch mal nachtreten muss um dich gefühlt verletzen zu können.

Zitat von Snipes:
ich weiß, daß ich in der Situation souverän und stark reagiert habe,
was sie sicherlich wieder nerven wird.

Sei stolz auf dich, daß du es geschafft hast wenn sie deshalb genervt ist, ist das ihre Angelegenheit um die sie sich kümmern kann.

Zitat von Snipes:
. . muss mich nun um mein Leben und meine Zukunft kümmern.

Für ihre Tochter tut mir alles unendlich leid, die kleine ist der größte Verlierer in diesem Spiel und hat das alles nicht verdient.

Vielleicht musstest du das ja jetzt nochmal mit ihr durchmachen um zu begreifen, dass sie deinem Leben schadet, es kann helfen loszulassen, zu akzeptieren und nach vorn zu schauen. Die Tochter ist zu bedauern, sie musste ja schon vieles in ihrem jungen Leben durchmachen, ich hoffe sie bekommt Hilfe und jemand schaut gut auf sie.

Du wirst noch eine Zeit brauchen um mehr Abstand zu bekommen, kümmere dich gut um dich, setze dir Ziele und gehe ohne sie deinen Weg weiter.

30.10.2020 13:18 • x 1 #94

Snipes
Und jetzt schreib sie mir gerade, dass sie das Shirt nicht kennt und es im Müll gelandet ist.....

Was soll denn bitte diese Information? Will sie sich noch schnell von ihrem schlechten Gewissen befreien oder soll ich denken, dass es ja wirklich so sein kann und ich mir alles nur eingebildet habe?

30.10.2020 13:28 • #95

Urmel_
Zitat von Snipes:
Und jetzt schreib sie mir gerade, dass sie das Shirt nicht kennt und es im Müll gelandet ist.....

Was soll denn bitte diese Information? Will sie sich noch schnell von ihrem schlechten Gewissen befreien oder soll ich denken, dass es ja wirklich so sein kann und ich mir alles nur eingebildet habe?

Nein, sie hat es zum Anlass genommen, um Dich zu einer Reaktion zu bewegen. Denn so lieferst Du wieder Energie. Egal ob positiv oder negativ.

Und wenn Du mal gerafft hast, dass es nicht um den Inhalt, sondern die Reaktion geht, kannst Du viel ruhiger schlafen, weil Du nicht nach dem Sinn fragen musst.

30.10.2020 13:40 • #96

Snipes
Zitat von Urmel_:
Nein, sie hat es zum Anlass genommen, um Dich zu einer Reaktion zu bewegen. Denn so lieferst Du wieder Energie. Egal ob positiv oder negativ.

Und wenn Du mal gerafft hast, dass es nicht um den Inhalt, sondern die Reaktion geht, kannst Du viel ruhiger schlafen, weil Du nicht nach dem Sinn fragen musst.

Und was bringt ihr meine Reaktion außer Energie? Bis jetzt habe ich noch nicht reagiert und wüsste auch nicht, warum ich es anders machen sollte.

30.10.2020 13:44 • #97

DieSeherin
es ist doch jetzt komplett wurscht! ich wollte eigentlich nichts in diesem faden schreiben, aber tue es jetzt doch:

von anfang an habe ich mir gedacht, dass ich mich wahrscheinlich auch von dir getrennt hätte, wenn du wegen eines shirts so einen aufstand machst und mir einen haufen seltsame lösungen anbietest, weil du innerlich eh schon von einem anderen mann ausgehst. wahrscheinlich bist du auch sonst sehr eifersüchtig gewesen und für sie war das nur noch das tüpfelchen auf dem i.

jetzt solltest du echt mal aufhören mit analysieren, zerdenken, abdrehen... mach einen strich drunter und kümmere dich nur um dich und deine zukunft.

30.10.2020 13:48 • x 4 #98

Snipes
Zitat von DieSeherin:

von anfang an habe ich mir gedacht, dass ich mich wahrscheinlich auch von dir getrennt hätte, wenn du wegen eines shirts so einen aufstand machst und mir einen haufen seltsame lösungen anbietest, weil du innerlich eh schon von einem anderen mann ausgehst. wahrscheinlich bist du auch sonst sehr eifersüchtig gewesen und für sie war das nur noch das tüpfelchen auf dem i.

Danke für deine Sicht der Dinge. Dein Einwand mit der Eifersucht meinerseits ist aber nicht richtig, denn ich habe sie nie kontrolliert, eingeschränkt oder irgendwelche Andeutungen in Bezug auf andere Männer gemacht und auch nie etwas in diese Richtung gedacht. Ich gebe aber zu, dass ich nach der letzten Trennung, die aber auch nichts mit Eifersucht zu tun hatte, die ganze Zeit Angst hatte, dass es erneut passieren wird. Vielleicht wirkte das auf sie wie Eifersucht, war es aber nicht, sondern nur Angst sie erneut zu verlieren, weil ihr die Beziehung wieder zu eng wird. Da ich wusste, dass dies passieren könnte, habe ich mich ja von mir aus schon weiter zurückgezogen und ihr noch mehr Freiheit gegeben, was sich mit übertreibener Eifersucht meiner Meinung nach nicht vereinbaren lässt. Aber ganz Unrecht hast du sicher nicht, denn wie gesagt, kann das bei ihr auch ganz anders angekommen sein. Da hätten wir vielleicht mal drüber sprechen müssen, aber genau das war mit ihr leider nicht möglich.

30.10.2020 14:02 • #99

DieSeherin
okay... dann war vielleicht das wort eifersucht schlecht gewählt, aber jemanden an der seite zu haben, der seine verlustängste, die er aus einer gescheiterten beziehung mit in die neue bringt, wirkt leider oft wie ein vorschuss-misstrauen und das empfinde ich als beleidigend und verletztend und anstrengend

30.10.2020 14:13 • #100

Urmel_
Zitat von Snipes:
Da hätten wir vielleicht mal drüber sprechen müssen, aber genau das war mit ihr leider nicht möglich.

Du willst im Prinzip ihre Probleme lösen, in dem Du Dich veränderst. Läuft nur darauf hinaus, dass Dich so eine Frau verlässt und Du mental total durch bist.

Du bist der Frau nicht gewachsen. Wenn ich so eine hätte, dann würde ich zwar länger durchhalten, aber ebenso Schiffbruch erleiden.

Konsequent nix machen, auf keine Nachricht antworten und auf echten Invest warten. Monate.

30.10.2020 14:14 • x 3 #101

Snipes
Zitat von DieSeherin:
okay... dann war vielleicht das wort eifersucht schlecht gewählt, aber jemanden an der seite zu haben, der seine verlustängste, die er aus einer gescheiterten beziehung mit in die neue bringt, wirkt leider oft wie ein vorschuss-misstrauen und das empfinde ich als beleidigend und verletztend und anstrengend

Verstehe ich absolut, aber es geht ja nicht um irgendeine Trennung aus einer vorherigen Beziehung sondern um die Auflösung unserer Beziehung durch sie in diesem Sommer. Meine Angst hat daher direkt etwas mit ihr und ihrer Bindungsangst und nicht mit einer anderen Frau aus einer ehemaligen Beziehung zu tun. Wäre es anders, würde mich das auch nerven, aber bei uns war es ja vielmehr so, dass sie es war, die immer ihre Erlebnisse aus Ex-Beziehungen auf mich projizierte und ich damit klar kommen musste. Das war nicht einfach, weil ich mich immer wieder mit Verhaltensweisen konfrontiert sah, die ich schlicht und ergreifend nicht an den Tag lege.

Für mich erschwerend kam noch hinzu, dass es ihr unmöglich war, so etwas wie ich liebe dich zu sagen. Wir sprachen einmal darüber und sie meinte, dass sie von anderen so enttäuscht wurde, dass sie nicht wisse, ob sie diese Worte irgendwann noch einmal zu einem Mann sagen könne. Ich verstand sie und habe sie nie gedrängt, ganz im Gegenteil, haben wir uns dann auf ein Ich mag dich geeinigt, was ich natürlich schon etwas strange empfand. Es geht mir auch nicht ausschließlich um die Worte, eher um die Taten, nur dass diese ja auch nicht halbwegs ausgeglichen waren. Dadurch kamen natürlich gelegentlich Zweifel bei mir auf und dieses blöde Shirt sowie ihre Reaktion darauf, lies dann wohl mein Fass überlaufen.

30.10.2020 14:25 • #102

DieSeherin
Zitat von Snipes:
Dadurch kamen natürlich gelegentlich Zweifel bei mir auf und dieses blöde Shirt sowie ihre Reaktion darauf, lies dann wohl mein Fass überlaufen.

und wohl das ihre... im grunde ist es ja wirklich wurscht, weil mir scheint, da haben zwei versucht etwas passend zu machen, was halt einfach nicht passt

30.10.2020 14:38 • x 1 #103

Snipes
Zitat von DieSeherin:

und wohl das ihre... im grunde ist es ja wirklich wurscht, weil mir scheint, da haben zwei versucht etwas passend zu machen, was halt einfach nicht passt

Und genau das ist ja das Problem, weil es für beide einfach gepasst hat und das in allen Punkten. Wir waren uns darüber immer einig und sind ja auch keine 12 mehr. Wir hatten einfach keinen Stress oder Streit miteinander und hatten beide schon Beziehungen, die weitaus anstrengender waren. Die Dynamik zu diesem ewigen hin und her entstand daher nicht in oder aus der Beziehung sondern vielmehr aus der Vergangenheit. Sie schrieb mir einmal selber, dass sie nicht zu 100% vertrauen kann und sich dadurch dann sehr schlecht fühlt und lieber ausbricht, als dieses Gefühl dem anderen (also mir) weiterhin zu vermitteln. Auch damit kam ich klar, erhoffte mir von ihr und von der Zeit aber natürlich, dass sie irgendwann das Vertrauen findet. Uns war beiden klar, dass sie ohne prof. Hilfe bzgl. ihrer Vergangenheit irgendwann wieder ausbrechen und in ihr altes Leben flüchten wird. Genau das hat sie mir auch so gesagt und ich habe ihr immer versucht zu vermitteln, dass sie diesen Weg nicht alleine gehen muss und dass ich sie verstehe. Vermutlich war das dann schon wieder zu eng und irgendwie übergriffig, aber was hätte ich denn anderes tun sollen, wenn der Mensch, den ich über alles liebe, mir seine Baustellen komplett offenbart und mir meine Liebe größer erscheint als diese? Mir ist auch klar, dass der wirkliche Wille z.B. zu einer Therapie von ihr kommen muss und es nicht mein Job ist, nur habe auch ich meine Probs im Leben und kann einfach nicht jedes meiner Worte erst hundertfach in alle möglichen Richtungen überdenken und gerade kommt dank Corona ja echt alles bei mir zusammen. Das war dann vermutlich zu viel.

30.10.2020 14:53 • #104

S
Hey Snipes,

Ich habe deinen Thread verfolgt und fühle mit dir. Gerade jetzt, wo du bei ihr warst und dann ihre anschließende Message, dass sie nicht wisse wo das Shirt herkommt bzw. wem es gehört.
Ich befürchte, dass dich das jetzt in deinem Denken ein wenig ins Schwanken gerät, hm?
Wie geht es dir aktuell und hast du drauf reagiert?

30.10.2020 18:54 • #105

A

x 4