LillyP
- 1204
- 2
- 3150
Zitat von Urmel_:Du meinst, dass sie erkennt, dass die Unsicherheit daher rührt, weil in der Kindheit was falsch gelaufen ist und sie jetzt, die Leere, um dessen Vermeidung sie ihr ganzes Leben aufgebaut hat, integriert? Mit Liebe und Invest kommst Du da nicht weiter.
leilani
Zitat von Snipes:Die Päckchen sind bereits geöffnet und wir hatten über ihre Ängste aus ihrer Vergangenheit gesprochen, sie wollte da durch und sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie diesen Weg nur mit mir an ihrer Seite gehen kann und will.
Zitat von _Tara_:Oh nein - der Urmel ist mit seinen Weisheiten in Deinem Thread aufgetaucht... Dann bin ich 'mal raus!
@Snipes Ich wünsche Dir alles Gute!
Zitat von leilani:
Wenn das tatsächlich dein Wunsch ist weiter in dieser Beziehung zu sein, weshalb triffst du dich nicht mit ihr und ihr sprecht nochmal in aller Ruhe darüber?
Nur so kannst du Klarheit darüber bekommen, ob sie noch eine Zukunft sieht oder es definitiv aus ist.
Allerdings würde ich das nur machen, wenn sie wirklich zu einer Therapie bereit ist und sich dann auch zeitnah darum kümmert.
Bindungsängste in den Griff zu bekommen ist nicht gerade ein lockerer Spaziergang.
Zitat von LillyP:Sie hat die Therapien aber abgelehnt. Ich bezweifele nicht, dass sie Ängste hat. Aber vielleicht setzt sie sie auch ein gegen dich. Ich sehe sie nicht als reines Opfer. Ich verstehe aber gut, wenn du sie in dieser Phase noch idealisierst. Die Erkenntnis sackt manchmal nach und nach, was gespielt wurde.
leilani
Zitat von Snipes:
Das Gespräch hatte ich ihr angeboten, aber sie meinte, dass sie aktuell keinen Redebedarf hat. Ab zurück ins Schneckehaus also. Zwischendurch hätten wir ein persönliches Treffen haben können, aber an dem von ihr vorgeschlagenen Termin konnte ich nicht und jetzt bin ich gerade wieder in einer instabilen Phase. Ich vermute, dass es an der Bereitschaft zu einer Therapie nicht liegt, sondern eher daran, dass sie schlicht und ergreifend eine riesengroße Angst davor hat. Zumindest hat sie mir ihr Nichtstun bzgl. ihres Versprechens damit erklärt und ich glaube ihr das auch. Sie hat zwei Seiten (mindestens), denn sie ist nach außen enorm stark und gefestigt, aber in den Momenten, in denen ihr inneres Kind sprechen durfte, ganz schwach und unsicher. Wenn die Fassade fällt, macht es ihr Angst.
Zitat von Snipes:Wenn die Fassade fällt, macht es ihr Angst.
Zitat von Snipes:Vom Vater abgelehnt, die Mutter hatte nichts zu sagen und hat früh von ihrem Recht auf Ableben Gebrauch gemacht und danach kamen nur noch Partner, die wie ihr Vater waren.
.......Sie erwiderte, dass sie das natürlich weiß, aber ihre schlimmen Erinnerungen aus der Vergangenheit immer mal wieder nach oben kämen.
Zitat von Snipes:Sie meinte, dass sie das auch nicht genau wüsste, aber ich habe sie auf einmal an ihren Ex erinnert, der sie in solch einer Situation einfach vergewaltigt hätte.
Zitat von Snipes:Und wo dieses blöde Shirt herkommt, kann ich mir auch nicht erklären.
Zitat von Snipes:Nicht sie, sondern du hast mit dir machen lassen .... nicht ohne Grund, finde ihn ....MANN! Ich möchte mal wissen, was diese Frau mit und aus mir gemacht hat!
Zitat von Snipes:Die ungesunde Mutterübertragung kann verherrende Zustände in der Kleinen auslösen, ich hoffe, sie bekommt Hilfe und Unterstützung um das ganze besser verarbeiten zu können.Aber es stimmt, es ist eine böse Falle und für ihre Tochter tut es mir unendlich leid. Ich liebe die kleine über alles und manchmal fehlt sie mir mehr als ihre Mutter.
Zitat von Urmel_:Solche Beziehungen kannst Du nur mit stahlharten Nerven durchziehen
Zitat von Snipes:ich kann sie nicht verletzen
Zitat von Urmel_:Das geht natürlich an Deine Substanz und irgendwann bist Du so leer im Kopf, dass Du nicht mehr mithalten kannst. Aber, die Unsicherheit tritt erneut auf und das darf dann Next bedienen. Weil, sie ändert nix.
Zitat von Snipes:sie wollte da durch und sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie diesen Weg nur mit mir an ihrer Seite gehen kann und will.
Zitat von Snipes:dann möchte ich sie einfach nur in den Arm nehmen, ihre Seele berühren und ihr sagen und zeigen, dass ich sie als Ganzes sehe und jeden Weg mit ihr gehen werde, egal wie steinig dieser sein mag. Mir fällt das gerade alles wieder so schwer und ich beginne ihre Ängste von Tag zu Tag besser zu verstehen.
Zitat von Snipes:weiß ich ja, dass ihre Ängste sie lähmen und dass ich derjenige bin, der sie überhaupt erst wieder auslöst.
Zitat von Snipes:schwanger trotz Pille und der Vater der Kleinen ist ausgerastet, weil er schon längst in anderen Gewässern fischte
Zitat von Snipes:Nie eine wirklich enge Beziehung gehabt und wenn es anfing eng zu werden, wurde sie runtergemacht.
Zitat von Snipes:Ihr Ex wollte die gemeinsame Tochter nicht, sie konnte sie nicht abtreiben und dann hat er versucht sie und das Kind zu vergiften.
Zitat von Snipes:Vermutlich hältst du mich jetzt für total bescheuert, weil ich nach all dem immer noch an uns glaube.
Zitat von Charla:Wird das Kind damit alleingelassen ist sie bald wie ihre Mutter in der Entwicklung gestört und beziehungsgeschädigt, mit all den Ängsten.
Zitat von Snipes:Genauso typisch ist, dass sie mit keinem Wort auf meine noch bei ihr verbliebenen Sachen und den Hausschlüssel eingeht.
So hält sie mich weiter - wenn auch mit sehr viel Abstand - in ihrem Leben, weil auch das natürlich noch geklärt werden muss.
Jedes Wort muss ich ihr dann aus der Nase ziehen und in 90% der Fälle bekomme ich keinerlei sinnvolle Antwort.