Sentimentalo
- 1529
- 5
- 1970
Zitat von Snipes:sch., das hätte alles nicht sein müssen.
Zitat von Sentimentalo:
....du hättest es aber auch nicht aufhalten können!
Zitat von Snipes:Fehlerfrei war ich und bin ich nicht, aber muss man das sein? Ich glaube nicht.
Zitat von Snipes:
Ich weiß das nicht so genau und drehe langsam am Rad. Es ist ein dermaßen auf und ab der Gefühle, ganz schlimm. Und ich reflektiere immer mehr, auch durch Gespräche mit anderen und natürlich mit euch, und sehe dadurch auch meinen Anteil an der ganzen Sache. Fakt ist gerade mal wieder, dass ich sie liebe und nicht darüber verhandeln möchte. Es ist einfach so. Fehlerfrei war ich und bin ich nicht, aber muss man das sein? Ich glaube nicht.
Zitat von Urmel_:Das mit dem Shirt war Absicht.
Und was Du gerade denkst und fühlst ist normal. Welche Stellschrauben habe ich übersehen? Was schreien meine Emotionen? Alles total normal. Das erträgt man zwei Wochen und nach drei Drinks siehst Du nur noch Deine Emotionen, Deine Stellschrauben und dann schreibst Du der Dame ne Nachricht, in der Du alle logischen Elemente benennst und Du bist Dir dann ganz sicher, die richtigen Signale zu senden.
Die Sache ist nur die, es läuft ein ganz anderes Spiel und Du ignorierst die Intention mit dem Shirt.
Abseits davon, ob es eine gute Idee ist, aber wenn Du die Füße für einige Wochen still hältst, meldet sie sich wieder. Gibst Du Deinen Emotionen nach, macht sie es nicht.
Zitat von Snipes:Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich?
Zitat von Nachtlicht:
- .... welche Ideen hast du denn dazu?
Dass dir das alles Angst macht, kann ich absolut gut nachvollziehen.
Zitat von Snipes:Ich möchte mal wissen, was diese Frau mit und aus mir gemacht hat!
Zitat von Snipes:ein weicher Camembert
Ex-Mitglied
Zitat von Snipes:Vermutlich war die Sache mit dem Shirt Absicht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Der Grund leuchtet mir aber noch immer nicht so wirklich ein, weil es wie gesagt keine Anzeichen gab.
Zitat von Nachtlicht:Gibt es eine Vertrauensperson von dir, die dich bei diesem schwierigen Gang begleiten könnte und somit auch noch da wäre, wenn der Käufer wieder weg ist und du die restlichen Dinge regelst? Sowas kann gut Halt geben, und vor einem Dritten gibt man sich nicht so leicht eine ungewollte Blöße.
Zitat von Urmel_:Gibt mehrere Optionen. Im Prinzip läuft es immer darauf hinaus, dass man sehen will, wie der andere mit Konkurrenz umgeht. Sowas bekommst Du oft, wenn Du zu lange unsicher in der Beziehung bist und ne Dame schnuppert das. Bei Mädels mit geringem Selbstwert artet sowas oft aus, weil die es zu arg auspendeln.
Hättest Du nicht reagiert, wäre das Ganze mit mehr Intensität erneut vorgekommen. Kann auch das Fehlen von Drama sein (Ventil für Emotionen, oft eben, wenn innere Störungen vorliegen), welches sie so künstlich erzeugt hat.
Solche Beziehungen kannst Du nur mit stahlharten Nerven durchziehen und Du musst viel Plan von Spielchen haben. In der Regel fällst Du aber irgendwann um mit eigenen psychischen Problemen.
Zitat von Snipes:Da war sie etwas eingeschnappt und da ich das spürte, habe ich ihr am nächsten Abend gesagt, dass ich nach dem Typ mal gegoogelt habe und ihn ziemlich bescheiden finde. Da war sie dann auf einmal ganz froh und glücklich.....
Zitat von Urmel_:Klar, Du hast auch brav im Nachgang gezeigt, dass Dir das doch nicht egal ist.
Das Problem an der Sache ist (ich beschreibe es jetzt stark vereinfacht), dass sie Sicherheit nicht aus sich erzeugen kann und dazu diese Aktion. Problem bei Deiner Dame ist, dass die Sicherheit sich erschöpft, also kommt die nächste Aktion. Das geht natürlich an Deine Substanz und irgendwann bist Du so leer im Kopf, dass Du nicht mehr mithalten kannst. Aber, die Unsicherheit tritt erneut auf und das darf dann Next bedienen. Weil, sie ändert nix.
Wie gesagt, ohne Plan von Spielchen bist Du Fischfutter.
Zitat von Snipes:Ihr Ex wollte die gemeinsame Tochter nicht, sie konnte sie nicht abtreiben und dann hat er versucht sie und das Kind zu vergiften.