LillyP
- 1204
- 2
- 3150
Zitat von Snipes:Ich habe wieder viel über das alles nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass ich so etwas wirklich nicht mit mir machen lassen muss und zwar von niemandem.
Zitat von Geheimnis:Mir kommt hier gar nichts borderlinemäßig vor.
Zitat von Snipes:Als ich in ihr Leben trat, waren auf einmal Liebe und Verständnis da
Zitat von Snipes:Sobald sich daran etwas ändert, kippt einfach alles
Zitat von Nachtlicht:Hallo Snipes,
tut mir sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht.
Deine Trennungsgeschichte liest sich fürwahr sehr an den Haaren herbeigezogen. Allerdings für dich nicht ganz unerwartet, nehme ich an, denn du hast ja in nur einem Jahr bereits schon einmal eine solche Trennung aus heiterem Himmel mit der Dame erlebt.
Ich finde den Gedanken an BL überhaupt nicht abwegig. Einiges passt da ganz gut zusammen, vor allem wenn du sagst sie hatte traumatisierende Erlebnisse in der Kindheit. Hast du dich intensiver mit diesem Störungsbild befasst, dann weißt du ja auch, dass das scheinbar so perfekte gemeinsame Jahr sehr viel damit zu tun haben könnte, dass sie dich in dieser Zeit idealisiert und gespiegelt hat. So kleine Halbsätze von dir finde ich da sehr aufschlussreich:
Und dazu passt auch das von dir geschilderte Schwarz-Weiß-Denken:
Und es passt auch das Basteln einer eigenen Realität, wie mit dem T-Shirt.
Aber, im Grunde spielt die Spekulation über eine mögliche BL deiner Ex nur zum Verständnis der Geschehnisse eine Rolle, damit du dir das irrationale Verhalten erklären kannst. Ob sie nun diese Störung hat (das ist nicht mal eben wegzutherapieren falls ja, es ist fester Teil ihrer Persönlichkeit!) oder ob es ihr mieser Charakter ist (das ist noch weniger wegzutherapieren), Fakt ist, du warst mit einer Frau zusammen, die dich aufwertet bis sie dich plötzlich abwertet, und das nun zum wiederholten Male.
Den kursiv gesetzten Punkt finde ich übrigens für dich entscheidend. Hier kannst du nochmal ansetzen für dich. Ich sehe in deiner Geschichte eine Menge roter Flaggen, angefangen bei sie hat mich sofort geflasht. Du schilderst diese Flaggen sehr sortiert und scheinbar ganz klar, aber erkennst du sie denn auch wirklich in ihrer Tragweite?
Du musst dich unbedingt damit auseinandersetzen und eine eigene Erkenntnis erlangen, dass du mit dieser Frau keine vertrauensvolle stabile Beziehung führen kannst, denn ich befürchte, dass du anderenfalls noch einige weitere Runden mit ihr drehen und jedesmal kaputter daraus hervorgehen wirst.
Zitat von LillyP:Bewundernswert, dass du nicht an der Wohnung vorbei bist.
Zitat von Snipes:Sie erwiderte, dass sie das natürlich weiß, aber ihre schlimmen Erinnerungen aus der Vergangenheit immer mal wieder nach oben kämen.
Zitat von Snipes:Im Nachhinein fallen mir sehr viel Sonderbarkeiten ein bzw. auf
Zitat von Snipes:Sie meinte, dass sie das auch nicht genau wüsste, aber ich habe sie auf einmal an ihren Ex erinnert, der sie in solch einer Situation einfach vergewaltigt hätte.
Zitat von Snipes:Vorher brauche ich aktuell kein Treffen, weil sie mir so dermaßen fehlt.
Zitat von Snipes:Meine Vermutung zu dem Shirt ist, dass sie es absichtlich in meiner Tasche platziert hat um die Trennung zu provozieren.
Zitat von _Tara_:Eigentlich ist es ja jetzt egal bzw. ändert nix mehr an der Tatsache, dass sie keinen Bock mehr hat.
Aber weil ich es so abwegig finde, ein Shirt absichtlich in der Tasche des Freundes zu platzieren, um eine Trennung zu provozieren, frage ich trotzdem nochmal: wie lag es denn in Deiner Tasche? Ordentlich zusammengefaltet? Oder einfach reingeschmissen? Obendrauf oder dazwischen? War es frisch gewaschen (das riecht man ja)?
Und was ist an diesem T-Shirt so auffällig?
Zitat von _Tara_:War es denn gefaltet oder einfach reingeschmissen? Und was ist an dem T-Shirt auffällig?
Zitat von _Tara_:Ich vermute, Deine Ex hatte unter der Woche einen Lover da und das Shirt ist nicht mit Absicht in Deiner Tasche gelandet.
Sie wollte es vielleicht schnell verschwinden lassen und hat in der Hektik beim Wegschmeißen (vielleicht im dunklen Zimmer) nicht gemerkt, dass es in Deiner Tasche oder zwischen Sachen von Dir gelandet ist, die Du dann (mit T-Shirt dazwischen) eingepackt hast.
Als Du sie dann drauf angesprochen hast, wusste sie eh, dass Schluss sein wird, weil ihr so spontan keine gute Ausrede eingefallen wäre und sie vermutlich eh schon an Schlussmachen dachte, wegen des anderen Typen.(Daher auch ihr verändertes Verhalten.) Also dachte sie in dem Moment: Angriff ist die beste Verteidigung und hat dann gleich von sich aus Schluss gemacht. Ohne zugeben zu müssen, dass sie 'was mit einem anderen Mann hatte.
Sie wollte eh nicht mehr. Und hat dann diesen Umstand, dass das Shirt in Deiner Tasche aufgetaucht ist, als Anlass genommen. Bei der Gelegenheit konnte sie dann noch schön Schuldumkehr betreiben (Du machst ja immer Drama und bist sowieso zu eifersüchtig!) und die Wahrheit kommt nie ans Licht.
Das ist meine Theorie zu der Geschichte.