@Snipes
So wirklich weiß leider keiner von uns, was da zwischen Euch passiert ist. Es ist traurig!
Meine Meinung aktuell ist, und das kenne ich von mir, dass du dich viiiiel zu sehr auf sie eingestimmt, dich eingefügt hast und über Euch non-stop nachgrübelst, es ihr rechtmachen und sie retten willst! Leider bist du durch diese übermäßige Verliebtheit und emotionale S. Abhängigkeit in eine Abwärtsspirale gerutscht und in eine falsche Wahrnehmung. Ist das möglich? Nur eine Idee!
Ich sehe da gar nicht so viele Probleme auf Ihrer Seite! Sie hat ein tolles Haus mit Carport, wie du schreibst. Sie hat eine gesunde süsse kleine Tochter. Sie hat viele Hunde und Katzen, die bei ihr leben. Sie ist ein Macher Typ. Sie hat Erfolg im Job und Karriere gemacht. Sie ist sehr wohlhabend und vermögend. Intelligent! Gesund! Stabil! Bodenständig! Ihr Ex ist Zahnarzt und sie hat mit Sicherheit kräftig abkassiert zur Scheidung und in ihrer Ehe finanziell profitiert und ein Luxusleben geführt. Dennoch stellst du sie hin wie wenn sie das hilflose Aschenputtel wäre, dem man ständig helfen und unterstützen muss. Sie ist das aber nicht! Du irdnest sie falsch ein. Warum? Weil du gebraucht werden willst? Stichwort weißer Ritter?
Vielmehr sehe ich bei dir so einiges, was Eurer Beziehung im Wege stand. Und nimm' das bitte nicht persönlich, aber es gibt Frauen (ich nicht), die dich dafür eben aus ihrem Leben werfen... So grausam ist unsere Gesellschaft! Dank Corona ubd Dank frischer Liebe mit viel S. performst du im Job nicht mehr ordentlich und schlitterst in Richtung Insolvenz. Welche erfolgreiche Karriere Frau glaubst du trägt sowas mit nach nur 1 Jahr Beziehung? Ich würde sagen, keine. Eine luxusverwöhnte Ex Zahnarztgattin, die Wert auf Status, Besitz und Prestige legt, sicher nicht. Da entfallen in Zukunft teure Urlaube im Jahr! Und ohne Einkommen kein Haus und keine Haustiere mehr. Finanzielle Sicherheit fällt weg. Du hast dich da zuviel um ihre Themen gekümmert und zu wenig auf dich selbst acht gegeben.
Dann schreibst du von deinem schwierigen lernbehinderten Kind, das in einer schwierigen Phase ist und sich schlecht benimmt! Und dann noch im Herbst monatelang bei dir /ihr zuhause lebte. Das ist sicher eine große Bürde. Sie hat alles versucht und sich angestrengt. Aber sie muss sich nicht auf Dauer belasten mit einem fremden schlecht erzogenen Teenager... Die wenigsten neuen Partner würden sich freiwillig wohl einen Partner mit lernbehindertem Kind aussuchen. Sie gehen lieber den leichtesten Weg.
Dann bist du laut Arzt jetzt auch noch in eine Depression gerutscht... Auch nicht sooo toll, wenn man sich gerade erst kennenlernt und die Beziehung noch nicht tragfähig ist.
Dann deine Eifersucht! Du googelst einen Kunden, der mit ihr 1 Tag kurz geflirtet hat? Ist das dein Ernst?
Ich nehme auch an, dass du das nach Schweiß müffelnde T-Shirt im Fitness Center aus Versehen eibgepackt hast. Würde passen, oder nicht? In all dem Pendeln und aus der Tasche Leben Stress kann das durchaus vorkommen. Also, ein Eigentor. Denkbar natürluch auch, dass sie das T-Shirt mal für irgendwen gekauft hat und es lag daher im Schrank. Aber eher unwahrscheinlich, oder?
Ist sie denn der Typ Frau für Ones und Affären? Wie schätzt du sie ein? Das weiß man nach 1 Jahr Zusammensein.
Ich vermute, dass ihr deine (!) akuten wirklich schlimmen Probleme zu viel wurden. Und dann wurde sie auch noch zu Unrecht beschuldigt!
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, bei schweren Krankheiten, Behinderungen, Arbeitslosigkeit oder Schuldenbergen, drohenden Insolvenzen bist du von heute auf morgen deinen Freundeskreis und Fanclub los! So schnell kannst du gar nicht schauen. Du bist da noch sehr naiv! Glaubst du wirklich eine Ex Zahnarzt Gattin, die Wert auf Besitz und Vermögen und Luxus legt, nimmt dich als Hartz 4 Empfänger auf? Der seine Miete nicht mehr zahlen kann? No way. Träum' weiter! Da bist du leider unten durch.
Es gibt ja auch noch herzliche, soziale Mitmenschen. Aber bitte kümmere dich um deine eigenen schlimmen Baustellen und wuppe erstmal dein eigenes Leben. Und lasse dich nicht in eine S. Abhängigkeit durch so eine Tusse bringen. Das bist du nämlich.
Ich drück' dich mal und hoffe, du gehst deine Probleme an und findest gute Lösungen. Mit einer Insolvenz ist nicht zu spaßen! Und auch dein Sohn braucht dringend eine Ausbildung und einen Job. Und Medis gegen deine Depression würde ich ausschleichen. Am Ende wirst du noch abhängig und medikamentensüchtig.
Du hast ein Helfersyndrom,das hatte ich übrigens auch. Wie man sich bettet, so liegt man... Hilf' dir selbst, dann hilft dir Gott solltest du dir fett auf den Spiegel schreiben in Rot. Werde egoistisch! Mehr Ellenbogen bitte!
25.02.2022 14:48 •
x 1 #182