Jane_1
- 2158
- 6247
Zitat von Snipes:Ich schreibe nur gefasst, bin es aber seit Wochen absolut nicht
Zitat von Snipes:Nach der letzten Trennung war es daher für uns beide klar, dass unsere Beziehung nur funktionieren kann, wenn diese Kisten von ihr mittels prof. Hilfe bearbeitet werden. Begonnen hat sie dies nie, weil sie Angst vor der Angst hat und auf Nachfragen meinerseits zu der Therapie kam immer nur Jetzt doch nicht, es ist doch gerade alles so wunderschön mit uns. Mir war klar, dass es aber wieder crahen würde, was sie dann ja evtl. auch provoziert hat.
Zitat von Tom73:Hallo Snipes...
Erstmal tut es mir leid, das Du sowas erleben musst...Kopf hoch (ich weiß, leichter gesagt als getan)...
Ich gehe da auch grade durch (seit 5 Wochen)...leide auch unter Verlustängsten...wie äußern die sich bei Dir, und bist Du deshalb in Behandlung?
Würde mich mal interressieren, weil mir meine Trennung ja auch sehr zu schaffen macht und die Verlustängste da noch mehr zu meinem Unwohlbefinden beitragen..
Grüße Tom
Zitat von Jane_1:Edit: Sehe gerade, dass du geantwortet hat. Ihr wart also 1 Jahr zusammen, das Ende der Kennenlernzeit. Mir kommt es fast so vor, als habe sie sich zusammen gerissen und könne die Fassade nun nicht mehr aufrechterhalten.
Ex-Mitglied
Zitat von Jane_1:Ihr hattet ja anscheinend schon eine ähnliche Situation. Sie hätte mit dir an ihrer Seite einen verständnisvollen Mann gehabt, dem innere Mechanismen nicht fremd sind und der sie vermutlich unterstützt hätte. Hätte sie daran arbeiten wollen, hätte es besser kaum kommen können. Aber sie will nicht.
Es ist nicht dein Job, sie zu überzeugen (sehr auch keine Versuche deinerseits), sondern zu akzeptieren.
Zitat von Jane_1:Es gibt Trennungen, da denkt man sich Na, endlich. Bei euch tut es mir leid, das hört sich für mich so an als hätte es gut/sehr gut laufen können.
Aber hätte, hätte..sie ist anscheinend nicht so weit. Ist sie deutlich jünger als du?
Zitat von Snipes:Ihr Verständnis hielt sich sehr in Grenzen.
Zitat von Snipes:nd sie war mit einer Therapie nicht nur einverstanden, sie wollte sie sogar
GehenBleiben
Zitat von Jane_1:Vielleicht war da mehr Schein als Sein?[/pid]
Zitat von LillyP:Ein Aspekt, der mir noch einfällt: hat es eventuell auch einen Zusammenhang mit deiner finanziellen Situation? Kannst du dich erinnern, wie ihre Einstellung zu dem Thema bei Expartnern und anfänglich bei dir war? Gibt ja Frauen, bei denen hört die ,Liebe dann ganz schnell auf.
Zitat von Snipes:Ihre Fassade bröckelt sobald ein wirkliches Problem kommt und das habe ich nun leider mitgebracht.
Zitat von LillyP:Nicht ein klein bisschen sauer mal? Das wäre eine ganz verständliche und auch gesunde Reaktion, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Geheimnis