LillyP
- 1205
- 2
- 3150
GehenBleiben
Zitat von Snipes:Meine Ex weiß wie es mit geht und sie kennt meine Situation, aber es juckt sie kein bißchen.
Zitat von DieSeherin:schau bitte, dass du unbedingt schnellstmöglich termine bei dem zuständigen sozialamt machst! die beraten dich (momentan auch online) welche hilfen du beantragen kannst!
Zitat von Snipes:Ich habe mich heute mal schlau gemacht und alle Unterlagen zur Beantragung der Grundsicherung angefordert bzw. ausgefüllt. Wenn alles komplett ist, reiche ich sie dann ein und bin zumindest erstmal das Problem der Mietzahlung los. Kaum zu glauben, wie schwer mir solch kleine Schritte aktuell fallen. Aber ein kleiner Anfang ist gemacht
Zitat von Snipes:Am Donnerstag war ich bei meinem Arzt und habe ihm die ganze(n) Geschichte(n) mal erzählt.
Zitat von Snipes:Aktuell geht es mir noch sehr viel schlechter als vorher, weil ich natürlich noch nur die Nebenwirkungen spüre.
Zitat von Snipes:Das zweite ist meine private Situation bzw. die meiner Firma, die bedingt durch die Corona-Maßnahmen faktisch insolvent ist.
Zitat von Snipes:Ich habe mich heute mal schlau gemacht und alle Unterlagen zur Beantragung der Grundsicherung angefordert bzw. ausgefüllt. Wenn alles komplett ist, reiche ich sie dann ein und bin zumindest erstmal das Problem der Mietzahlung los.
Zitat von Snipes:Wenn die Maßnahme abgebrochen wird, wird er hier bei mir zu Hause rumsitzen, rumpöbeln, mich beleidigen und sich um absolut gar nichts kümmern. Die Vorstellung alleine macht mich krank.
Zitat von Snipes:In - oder genau wegen - dieser Situation hat sich meine Ex dann ja auch noch von mir gertrennt und lässt mich mit allem alleine, obwohl ich ihr immer bei jedem ihrer Probleme geholfen habe.
Zitat von Snipes:Mir macht das ganze und meine Situation wirklich Angst und diese lähmt mich komplett. Ich kann wirklich nicht mehr und kenne mich so nicht. Wo ist all meine Kraft und meine Stärke hin?
Zitat von Snipes:Kaum zu glauben, wie schwer mir solch kleine Schritte aktuell fallen. Aber ein kleiner Anfang ist gemacht
Zitat von Nachtlicht:Was mich interessiert, gibt es in deinem echten Leben weitere greifbare Ansprechpartner für dich? Eltern, Geschwister oder enge Freunde, die dir etwas emotionalen Halt und Rückendeckung geben können? Oft hilft es schon, zu wissen, dass man in seiner Not nicht so ganz allein da steht
Zitat von Nachtlicht:Ja, das schmerzt doppelt. Aber, und das hat vielleicht auch etwas Gutes, solche Erkenntnisse können dir recht gut dabei helfen, den Trennungsschmerz abzukürzen.
Zitat von Nephilim:Eine Sache würde mich interessieren... was frisst dich mehr auf... der Gedanke das Sie dich verlassen hat oder der Gedanke das Sie es wegen einem anderen Typen getan hat....?
Zitat von LillyP:Hm, da würde ich fast davon ausgehen, dass es zurzeit für unseren tapferen Snipes nicht so wirklich hilfreich ist, sich jetzt mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Die Grüblei bringt zum einen nix, und wenn es einem gerade nicht so prall geht, geht es beim Nachdenken darüber garantiert nicht besser. Zurzeit ist Ablenkung vermutlich gesünder.
Zitat von Nephilim:aber ist nicht das Ziel jeder Therapie dem Ursprung auf den Grund zu gehen.... wenn er versteht warum er so fühlt kann er daran arbeiten
Zitat von Nephilim:Hallo Snipes, ich habe deinen Thread von Anfang an verfolgt, aber dann war ich auf einmal zu beschäftigt... das habe ich nachgeholt.... ich schätze deine Beiträge in allen Threads sehr und fühle mit dir...
Eine Sache würde mich interessieren... was frisst dich mehr auf... der Gedanke das Sie dich verlassen hat oder der Gedanke das Sie es wegen einem anderen Typen getan hat....?
Zitat von Snipes:Ob es überhaupt einen anderen gibt, weiß ich ja nicht.