326

Fremdes Shirt gefunden

Nachtlicht
Hallo Snipes,

dein Update liest sich gut. Du warst richtig tapfer und klug bei der Abholung des Grills und deiner Sachen, obwohl es dir innendrin alles sehr weh getan hat. Das ist eine respektable Leistung. Ich hoffe, du bist auch ein wenig stolz auf dich.

Zitat von Snipes:
Das hat mir dann doch einen ziemlichen Tiefschlag versetzt, denn es fühlt sich an, als ob ich ein Verbrecher wäre, vor dem sie sich schützen muss. Wer hier wen wie den letzten Dreck behandelt hat, scheint sie offensichtlich noch immer nicht kapiert zu haben.

Sie behandelt sich wie den letzten Dreck, weil sie in dir den letzten Dreck sehen muss, um sich in ihrer Realität ihre Gefühle und ihr Verhalten erklären zu können. Dabei spielt es keine Rolle, wie du wirklich handelst. Denk an die Exen und wie sie diese beschrieben hat, und gleiche diese Schilderungen mit deinen aktuellen Erlebnissen ab.

Zitat von Snipes:
Meine Sachen standen im Zwinger, aber so, dass ich sie nicht sehen konnte. Bin ja nicht blöd und habe einfach mal geschaut und alles mitgenommen. Dass sie dort stehen, hat sie mir vorher nicht gesagt.

Warum wohl nicht?

Zitat von Snipes:
Zum Abschied habe ich meiner Ex noch das ominöse Shirt des anderen Mannes an die Haustür gehangen und bin gefahren.

Dafür hab ich dich beim Lesen grad echt gefeiert. Sehr souveräne, trotz aller Tragik noch irgendwie humorvolle Aktion von dir.

Zitat von Snipes:
Will sie sich noch schnell von ihrem schlechten Gewissen befreien oder soll ich denken, dass es ja wirklich so sein kann und ich mir alles nur eingebildet habe?

Sie will sich davon überzeugen, dass es wirklich so war. Bzw. ist es schon, und verhält sich dementsprechend dir gegenüber so, wie es das Aufrechterhalten ihrer Realität von ihr erfordert. Du bist jetzt nicht mehr weiß, sondern schwarz.

Zitat von Snipes:
Und was bringt ihr meine Reaktion außer Energie? Bis jetzt habe ich noch nicht reagiert und wüsste auch nicht, warum ich es anders machen sollte.

Es ist eine Form des Nichtloslassens von ihrer Seite, und denkbar auch ein Versuch, dich im Spiel zu behalten.

Zitat von Urmel_:
Konsequent nix machen, auf keine Nachricht antworten und auf echten Invest warten. Monate.

Urmel_ würde anscheinend in die dritte Runde gehen wollen, aber ich kann dir davon nur abraten. Du solltest konsequent nix machen, auf keine Botschaft einsteigen und versuchen dies alles zu betrauern und zu heilen. In ein paar Monaten gibt es dann vielleicht echten Invest von einer psychisch gesunden Frau, die zwar vielleicht nicht ganz so hoch mit dir fliegt und dich weniger idealisiert am Anfang, dafür aber zu einer tragfähigen Beziehung mit dir imstande ist.

Zitat von Snipes:
Und genau das ist ja das Problem, weil es für beide einfach gepasst hat und das in allen Punkten.

Du hast doch den (sehr lesenswerten) Artikel selbst gelesen, den du uns hier als Link reingestellt hast? Schau dir nochmal in Ruhe den Part mit dem Spiegeln in der Kennenlernphase an.

Zitat von Snipes:
wenn der Mensch, den ich über alles liebe, mir seine Baustellen komplett offenbart und mir meine Liebe größer erscheint als diese?

Da spricht wieder dein weißer Ritter. Du hast es gut gemeint mit dir und ihr, aber genau das sind die Fallstricke, die dazu beigetragen haben, dass du jetzt so leidest.

Deine letzten Beiträge kippen wieder ein wenig in so eine Richtung, dass du nur mehr hättest geben und leisten müssen, damit es mit euch gut gegangen wäre.

Schlag dir das mal aus dem Kopf. Das ist ein ganz fieser Denkfehler, der dich nur quält und mental in der Verfügbarkeitsschleife hält. Eine Beziehung, in der einer immer der Starke und der Leistende und der Ertragende sein muss, um dafür phasenweise geliebt oder ansonsten wie Dreck abgeschüttelt zu werden, ist doch nicht schön, geschweige denn gesund.

30.10.2020 19:10 • x 3 #106

Snipes
Zitat von Sarah123:
Hey Snipes,

Ich habe deinen Thread verfolgt und fühle mit dir. Gerade jetzt, wo du bei ihr warst und dann ihre anschließende Message, dass sie nicht wisse wo das Shirt herkommt bzw. wem es gehört.
Ich befürchte, dass dich das jetzt in deinem Denken ein wenig ins Schwanken gerät, hm?
Wie geht es dir aktuell und hast du drauf reagiert?

Hey Sarah123,

ja, ich denke gerade alles aus einer anderen Sichtweise durch und gerate sehr ins Schwanken, weil das alles absolut nicht abwegig ist. Sollte sie das Shirt wirklich nicht kennen - und nach ihrer Nachricht und meinem Gefühl, was mir ja immer sagte, dass es keinen anderen Mann gibt und ich keinen Grund für Mißtrauen habe -, wäre meine Reaktion darauf durchaus als Vetrauensbruch zu werten, auch wenn ich sie nie mit direkten Vorwürfen bzgl. fremdgehen etc. konfrontiert habe. Sie schrieb mir damals noch, dass ich bitte nicht so viel denken soll und vermutlich hatte sie Recht damit. In der Gesamtheit der Situation habe ich in dieses blöde Shirt viel zu viel hineininterpretiert und sie hat das gemerkt, auch wenn ich es nie ausgesprochen habe. Ich weiß, dass sie selber ein Problem mit Vertrauen hat und sehr viel Angst davor hat, dass ich ihr nicht vertraue. *beep*.... wenn das jetzt genau so bei ihr angekommen ist, dann habe ich Sche.iße gebaut ohne es zu merken..

Es geht mir gerade gar nicht gut und ich werde ihr nachher antworten, dass ich weiß, dass sie das Shirt nicht kennt und es nur bei ihr gelassen habe, damit sie merkt, dass ich mir dieses Drama nicht ausgedacht habe. Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.

30.10.2020 19:18 • #107

A

Fremdes Shirt gefunden

x 3

S
Zitat von Snipes:

Hey Sarah123,

ja, ich denke gerade alles aus einer anderen Sichtweise durch und gerate sehr ins Schwanken, weil das alles absolut nicht abwegig ist. Sollte sie das Shirt wirklich nicht kennen - und nach ihrer Nachricht und meinem Gefühl, was mir ja immer sagte, dass es keinen anderen Mann gibt und ich keinen Grund für Mißtrauen habe -, wäre meine Reaktion darauf durchaus als Vetrauensbruch zu werten, auch wenn ich sie nie mit direkten Vorwürfen bzgl. fremdgehen etc. konfrontiert habe. Sie schrieb mir damals noch, dass ich bitte nicht so viel denken soll und vermutlich hatte sie Recht damit. In der Gesamtheit der Situation habe ich in dieses blöde Shirt viel zu viel hineininterpretiert und sie hat das gemerkt, auch wenn ich es nie ausgesprochen habe. Ich weiß, dass sie selber ein Problem mit Vertrauen hat und sehr viel Angst davor hat, dass ich ihr nicht vertraue. *beep*.... wenn das jetzt genau so bei ihr angekommen ist, dann habe ich Sche.iße gebaut ohne es zu merken..

Es geht mir gerade gar nicht gut und ich werde ihr nachher antworten, dass ich weiß, dass sie das Shirt nicht kennt und es nur bei ihr gelassen habe, damit sie merkt, dass ich mir dieses Drama nicht ausgedacht habe. Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.

Oh je. Genau das habe ich befürchtet und kann es nachvollziehen. Ich ticke da ähnlich.
Aber im Grunde genommen, geht es doch gar nicht um das blöde Shirt.
Da lag doch schon viel mehr brach, oder?
Geh mal in dich...

30.10.2020 19:38 • x 3 #108

Nachtlicht
Zitat von Snipes:
Wie gesagt fragte ich nur, warf ihr nichts vor und erörterte ihr in diesem Gespäch meine pragmatischen Überlegungen wie z.B. dass ihr ein Freund im Haus etwas repariert haben könnte oder es sich evtl. um ein Shirt von vor meiner Zeit handelt, welches sie versehentlich mir zugeordnet hat. Ihre Reaktion empfand ich als sehr befremdlich, denn sie versuchte die Sache enorm herunterzuspielen und meinte, dass sie sich darüber keine Gedanken machen würde und ich es auch nicht tun soll. Nun kenne ich sie aber und sie ist ein im Alltag enorm strukturierter und fast schon übertrieben ordentlicher Mensch. Daher hatte ich erwartet, dass sie anders reagiert, weil sie fremde Dinge in ihrem Haus absolut nicht ertragen kann. Aus meiner Vermunderung heraus fragte ich sie, was sie denn denken würde, wenn sie fremde Tangas bei mir finden würde. Dies nahm sie zum Anlass mir Mißtrauen und übertiebene Eifersucht vorzuwerfen und die Beziehung einen Tag später mit den Worten Keinen Bock mehr auf irgendwelche Dramen. zu beenden.

Wie, glaubst du, wäre in einer funktionierenden Beziehung eine angemessene Reaktion auf deine Rückfragen wegen des T-Shirts ausgefallen?

Zitat von Snipes:
Sollte sie das Shirt wirklich nicht kennen - und nach ihrer Nachricht und meinem Gefühl, was mir ja immer sagte, dass es keinen anderen Mann gibt und ich keinen Grund für Mißtrauen habe -, wäre meine Reaktion darauf durchaus als Vetrauensbruch zu werten

Ja, wenn du nur mehr/weniger/anders wärst... du suchst den Fehler in deinem Kummer immer noch bei dir.

Was du ihr da schreiben möchtest, heißt übersetzt: Ich bin ganz weiß und nicht schwarz, bitte bitte sieh das doch und habe ein Einsehen, damit ich zu dir zurück kommen kann ich bin doch ganz lieb.

Aber eigentlich - von außen betrachtet - müsste man ihr sagen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, dich wegen so einer Lappalie abzuschießen, das Schloss auszuwechseln und deine Sachen im Zwinger einzulagern, als wärst du der letzte Mensch, weil du ein T-Shirt in deinem Gepäck nicht zuornden konntest und gewagt hast zu fragen ob sie es kennt.

Du lässt dich von ihren Ängsten und Zwängen am Nasenring durch die Manege führen, lieber Snipes. Das kannst du machen, aber es wäre gut, wenn du dir dessen bewusster wärst.

Mein Rat wäre, ihr gar nicht zu antworten, es ist nur ein Stöckchen das sie dir hinhält und du musst nicht darüber springen. Wenn sie WIRKLICH was mit dir aufklären wollen würde, könnte sie dich sicher jederzeit auf angemessene Weise kontaktieren, so wie ich dich einschätze.

30.10.2020 19:42 • x 7 #109

Snipes
Danke @Sarah123 und @nachtlicht!

Es stimmt alles, was ihr sagt. Ihr Verhalten ist nicht angemessen und derart herabwürdigend, dass es schlicht nur mies und unfair ist. Alles, was ich für sie, ihre Tochter, unsere bzw. jetzt ihre Freunde und ihre Eltern getan habe, ohne jemals meine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen, scheint in ihrer Erinnerung nicht mehr vorhanden zu sein. Wäre es anders, würde sie sich nicht so verhalten. Dass das alles nicht gesund ist, ist mir absolut bewusst, nur werden meine Gefühle zu ihr trotzdem sehr viel langsamer weniger, als sie mir immer wieder erneut einen einschenkt und mich dadurch genau dazu zwingen möchte, was sie immer an mir kritisiert hat: Der Typ denkt zu viel und soll damit aufhören!

Das hat sie schon immer so gemacht, mir erst Horrorstories aus Ex-Beziehungen erzählt und sich dann gewundert und beschwert, dass mich das beschäftigt. Auf der einen Seite hat sie diese ihr unbekannte Nähe genossen, auf der anderen Seite empfand sie sie als Belastung. Da kann ich machen was ich will, am Ende bin ich immer der mit dem Nasenring in der Manege.

Ich muss aufhören sie zu lieben, sonst gehe ich daran kaputt, aber ich weiß einfach nicht wie.

30.10.2020 20:02 • x 1 #110

S
Du kannst dich nicht zwingen, jemanden nicht zu lieben. Du kannst höchstens verdrängen und das ist A ein mega Kraftakt und holt dich B irgendwann ein.
Du solltest eher versuchen dir einzugestehen, dass es leider leider einfach nich gepasst hat.
Wenn du sie liebst, liebe sie weiter. Ohne Groll. Ohne versuche sie zu verstehen und alles Tag für Tag zu zerdenken.
Im übrigen sind das Tips, die ich selber erhalten habe. Die Theorie klingt mega einfach. Die Praxis kostet Kraft. Das ist harte Arbeit. Nur unterm
Strich solltest du dir immer und immer und immer wieder sagen, dass liebe leicht und schön ist. Ein geben und nehmen. Kommunikation.... alles Dinge, wie mir scheint, die bei euch nicht so funktioniert haben.
Versteh mich nicht falsch. Ich weiß wie schwer das ist.
Ich dachte ich kann mich zwingen nicht mehr zu lieben. Ich dachte ich bin erfolgreich. Und auf einmal holt es mich mit voller Wucht wieder ein.
Es dauert so lange, wie es dauert.
Gib dir Zeit.
Aber lass sie mal.
Die Flut an Emotion muss raus.
Wenn du nach einiger Zeit (setz dir ein Limit) noch immer das Bedürfnis hast sie zu kontaktieren, dann tu es. Wenn sie sich selbst bis dahin beruhigt hat, wird sie ihre Türe öffnen.

30.10.2020 20:16 • x 2 #111

Urmel_
Zitat von Snipes:
Da kann ich machen was ich will, am Ende bin ich immer der mit dem Nasenring in der Manege.

Das stimmt so nicht ganz. Du könntest die Emotionen ertragen und nicht reagieren. Und auch beim nächsten Anlauf nicht reagieren. Und so weiter. Und alles so lange durchziehen, bis ein echter Invest kommt. Und eine Nachricht oder Mail ist kein echter Invest. Top Tipp: Nachrichten, WhatsApps, Mails, alles einfach löschen ohne sie zu lesen. Hast Du solche Nerven, hast Du so ein Selbstvertrauen? Alles Instant löschen.

Kannst Du das? Wenn ja, dann gibt es vielleicht ein Rückspiel.

30.10.2020 21:16 • x 3 #112

Sentimentalo
Zitat von Snipes:
Und jetzt schreib sie mir gerade, dass sie das Shirt nicht kennt und es im Müll gelandet ist.....

Was soll denn bitte diese Information? Will sie sich noch schnell von ihrem schlechten Gewissen befreien oder soll ich denken, dass es ja wirklich so sein kann und ich mir alles nur eingebildet habe?

Hallo Snipes, du fragst was das soll?
Es ist der wahrscheinlich wirkungsvolle Versuch deiner Ex den Kontakt aufrecht zu erhalten, denn du fühlst dich ja schon wieder zu einer Replik aufgefordert, oder nicht?

Bei allem Verständnis für deinen Schmerz und das Gefühl der Ohnmacht in dieser Situation, muss ich sagen: Nun hat deine Ex mal konsequent reagiert, indem sie einem Aufeinandertreffen ferngeblieben, indem sie deine Sachen aussortiert und deponiert hat und nicht zuletzt, indem sie das Schloss ausgetauscht hat!

Das sind alles Fakten, die eine deutliche Trennung aussprechen, nimm doch die Trennung endlich an!

Es mag sein, dass sie ihr hartes Vorgehen später gereut hat, aber es ist wohl für euch alle drei besser so wie es jetzt gelaufen ist.

Im übrigen werden solche Maßnahmen wie Türschloss austauschen hier oft aus Erfahrung angeraten, um einen echten Schlussstrich zu ziehen. Ich halte das für legitim und auch angemessen. Das hat überhaupt nichts mit ihrer Krankheit zu tun!

Du hast deine Lehre daraus gezogen, lass sie künftig in Ruhe und komme selbst zur Ruhe! Erst dann bist du souverän!

Nichts für ungut und viel Glück!

30.10.2020 22:27 • x 3 #113

Sentimentalo
Zitat von Snipes:

Das lässt du mal schön bleiben, es sei denn du hast Lust auf eine weitere Runde Anziehen und Weggestossen zu werden!
Egal ob du überreagiert hast ob was dran war, so ist es nun mal gesagt und geschen. Das machst du jetzt mit selbstmitleigen Entschuldigungen nicht wieder heile.

30.10.2020 23:07 • x 1 #114

LillyP
Entweder kennt sie das T Shirt wirklich nicht. Alternative ist: sie möchte dir die komplette Schuld für das Beziehungsende in die Schuhe schieben. In dem Sinne, dass du ein Drama konstruiert hättest.. Antworten würde ich auf keinen Fall mehr. Ich verstehe aber gut, wenn es in den Fingern juckt.

31.10.2020 00:12 • #115

Freundin
Hallo Snipes heute ist Samstag und ich habe Zeit , hier reinzulesen. Das erste was mir auffiel es geht um ein poppel Tshirt , Männer, x. , in welcher Grösse? Ok deinem Sohn gehört es nicht , vielleicht hatte es die mal für deinen Sohn gekauft.... als er nicht mehr kam , frustriert selbst getragen? Who knows, es ist auch egal, denn der eigentliche Trennungsgrund wäre für mich ihre Psyche, nicht das Poppelshirt! Sie ist eine schwierige Partnerin, das wird sie immer sein, denn sie weiss oft selbst nicht wohin ihre Reise gehen soll. Verwunderlich ist such, dass eine erwachsene Frau und Mutter sich über härtere Teile eines Mannes in der Nacht wundert. Eigentlich sind eure Diskussionen nicht der Rede wert und irgendwie lächerlich.
Die Frau tut dir nicht gut , aber würdest du auch so an ihr hängen, wenn sie weniger hübsch wäre? Die Vorschreiber haben dir hier alles richtig geraten , aber du kannst sie noch nicht loslassen, du siehst hier etwas wie es hätte mit ihr werden können, das sind deine Traumbilder , nicht die Realität! Ich finde es auch gut, dass sie Schlösser gewechselt hat, damit gibt sie deinem Kopf keine Spekulationen für ein comeback! Sie mag nicht mehr, warum auch immer. Vielleicht da sie nicht beziehungstauglich ist, egal!
Der Mensch will mit seinem Ratio alles verstehen, dann kann er akzeptieren. Leider gibt es für dich keine wirklich nachvollziehbaren Gründe der Trennung. Wenn beide gewollt hätten , an der Beziehung zu arbeiten, hättet ihr es schaffen können. Aber dieses hätte hätte bringt nix. Versuche sie so zu sehen wie sie ist, idealisiere nicht. Und wie hier geraten, halte eine strikte Kontaktspeere ein, so wie man ein Pflaster schnell abreist, dann tut es weniger lang weh! Vertraue auf die Leute , welche dir hier schon geschrieben haben. Natürlich dauert alles seine Zeit, leider. Aber auch du schaffst es , wie so viele hier , aus dem Tal geht es nämlich immer nach oben zum Gipfel!

31.10.2020 13:17 • x 7 #116

Snipes
Zitat von Freundin:
Hallo Snipes heute ist Samstag und ich habe Zeit , hier reinzulesen. Das erste was mir auffiel es geht um ein poppel Tshirt , Männer, x. , in welcher Grösse? Ok deinem Sohn gehört es nicht , vielleicht hatte es die mal für deinen Sohn gekauft.... als er nicht mehr kam , frustriert selbst getragen? Who knows, es ist auch egal, denn der eigentliche Trennungsgrund wäre für mich ihre Psyche, nicht das Poppelshirt! Sie ist eine schwierige Partnerin, das wird sie immer sein, denn sie weiss oft selbst nicht wohin ihre Reise gehen soll. Verwunderlich ist such, dass ...

Hey @Freundin (ups, so schnell hat man eine neue ),

das Shirt war damals der Aufhänger für meinen ursprünglichen Beitrag, weil ich einfach nicht in der Lage war die ganze Story von Anfang an zu schildern, also habe ich von es vom Ende zum Anfang versucht. Das viel mir leichter und so nach und nach schreibe ich ja doch über alles. Das Shirt ist daher auch nur ein Fragment, aber ein wichtiges, denn es führte zu mißverstanden werden wollen und letztendlich dadurch zur Trennung. Und klar hätte es auch ein Mettbrötchen, eine Kuchengabel oder eine Rolle Klopapier sein können. Das Shirt ist nur ein Platzhalter und nicht der wirkliche Grund. Für meinen Sohn hat sie es im übrigen nicht gekauft und auch nie getragen, sie kennt es wirklich nicht.

Du hast mich gefragt, ob ich auch all das machen würde, wenn sie nicht so hübsch wäre. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht und soo hübsch ist sie auch nicht. Für mich, für mein Empfinden ist sie die schönste Frau der Welt und einzigartig. Meine Augen sehen sie so, wie sie mein Herz empfindet und das schlug von der ersten Sekunde an für sie. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber das ist ja nur ein kleiner Teil des Ganzen. Was ich gerade heute wieder enorm vermisse ist das Gefühl, was ich bis dato nur in ihrer Nähe hatte. Es ist sehr schwer zu erklären, aber es hat sich so dermaßen gut und schön angefühlt, dass ich es einfach nicht vergessen kann. Optik ist hier nebensächlich, denn ich habe sie mit meinen Augen gesehen und ich liebe das, was ich sah und spürte. Weisst du, ich habe schon einige Beziehungen hinter mir gelassen oder lassen müssen, aber keine davon war von Beginn an so besonders wie diese. Mein Leben ist hart, mein Sohn ist geistig behindert und sehr schwierig, meine Firma geht dank Corona vor die Hunde und meine Familie ist ein einziges Desaster. Keine gute Voraussetzung für eine Beziehung, aber sie hat all das angenommen und alles in ihrem nach außen perfekten Leben integriert. Sie hatte zweimal unseren Zusammenzug geplant, ich habe zweimal die Kündigung meines Mietvertrags verfasst und sie hat zweimal nach ein paar Tagen Angst davor bekommen und alles aufgekündigt. Das und dieses ewige hin und her und auf und ab hat mich unglaublich viel Kraft gekostet. Wenn sie nachts in meinem Armen lag und ich ihren Nacken küsste, habe ich geglaubt all diese Kraft wieder zu bekommen. Unser 6 war unglaublich, bereits in der ersten Nacht hatten wir einen gemeinsamen Höhepunkt und waren beide zutiefst erstaunt darüber. Und es wurde immer nur besser, nie schlechter. Wir haben unsere beiden Leben so derart gut miteinander verknüpft, dass ich einfach nur glauben konnte, dass dies meine letzte Beziehung sein wird, weil sie ewig andauert. Meine Kraft schwand trotzdem immer mehr und ich spürte irgendwann, dass ich langsam leer laufe. Diese Tage und Nächte mit ihr gaben mir immer noch sehr viel Energie, aber das Gefühl, endlich all das gefunden zu haben, was ich immer suchte und trotzdem nicht 100%ig angenommen werden zu können, raubte mir mindestens das zehnfache davon. Ich hasse diese Krankheiten, ob BL oder Bindungsangst, mittlerweile, weil sie mich offensichtlich mehr zerstört haben als den Betroffenen selber.

Es gibt für mich keine logische Erklärung. Ich liebe sie noch immer und würde alles geben, ihren Nacken noch ein einziges Mal küssen zu dürfen, während sie in meinen Armen liegt. Das sagt mir mein Herz. Mein Kopf ist rational, aber hat gerade man wieder Sendepause, weil sich meine Gedanken auch heute den ganzen Tag nur um sie drehen

31.10.2020 20:58 • x 1 #117

Freundin
[quote=Snipes][quote=Freundin]Hallo

Hey @Freundin (ups, so schnell hat man eine neue ),

das Shirt war damals der Aufhänger für meinen ursprünglichen Beitrag, weil ich einfach nicht in der Lage war die ganze Story von Anfang an zu schildern, also habe ich von es vom Ende zum Anfang versucht. Das viel mir leichter und so nach und nach schreibe ich ja doch über alles. Das Shirt ist daher auch nur ein Fragment, aber ein wichtiges, denn es führte zu mißverstanden werden wollen und letztendlich dadurch zur Trennung. Und klar hätte es auch ein Mettbrötchen, eine Kuchengabel oder eine Rolle Klopapier sein können....

Huhu Snipes
Du kannst ja voll witzig schreiben , ich meine den oben zitierten Teil .
Sich über sich selbst und die Beziehung lustig machen , ist der erste Schritt um in die #Normalität zurück zu finden.
Sorry dass ich frage , wie lange lief die glückliche Zeit eurer Beziehung? wann wurde es schwierig?
Hattet ihr gemeinsame Hobbies ? Sie ist ja sehr spät Mutter geworden , oder hab ich da was falsch verstanden? Es tut mir sehr sehr leid , dass dein Sohn nicht ganz gesund ist, hast du noch mehr Kinder? Da du so an ihrer Tochter hängst , vermute ich mal nicht. Ihr kleines Kind gab dir vielleicht etwas, was du mit deinem Sohn nicht erleben konntest? Ist deine Ex wenigstens eine gute Mutter? Ich meine kann sie dem Kind Nähe und Wärme dauerhaft geben? Ich habe keine Ahnung wie sich das äussert wenn Partner nicht dauerhaft bindungsfähig bleiben können, sorry!
Jetzt im Nachhinein ist es gut, dass ihr nicht in der selben Stadt wohnt. Du wirst nicht mitbekommen , wenn sie neue Eroberungen ( mit oder ohne Shirt) macht.Es sei denn du stalkst sie in Face oder Imstagram.... Es ist natürlich dass du sie dir zurückwünscht , du bist jetzt einsam , mit Corona werden jetzt auch noch alle Fitnesscenters, Bars usw geschlossen, da bleiben fast nur Dating apps!?!?
Oder man lernt jemand durch Zufall beim Bäcker usw kennen!?!? Dann ist es abends auch so schnell dunkel, nicht schön! Ich weiss wir aus dem Forum hören immer nur eine Seite einer Geschichte, aber so wie du es schilderst , hat deine Ex Stimmungsschwankungen und ist nicht beständig verlässlich ! Damit könnte ich nicht umgehen. Man muss doch über alles sprechen können. Schade finde ich auch wenn man bei Beendigung einer Beziehung kein echtes Feedback bekommt, warum, weswegen usw, keine Liebe mehr da ist. Ich denke aber hier bei deiner Ex, sie kann es einfach nicht besser. Wenn du sie dir dennoch zurück wünscht , dann doch nur ihre liebenswerten Seiten aus der Vergangenheit. Du müsstest aber alles von ihr zurücknehmen, ihre Launen, ihre Sprunghaftigkeit ,ihr geh weg, komm her.... und das führt dazu , dass du iwann nur noch einen Mann spielst der ihr vielleicht passen könnte. In einer Beziehung muss man aber derjenige sein dürfen, der mal irritiert durch ein fremdes Shirt anfragt:# hattest du Besuch und der hat ohne sein Shirt deine Wohnung verlassen oder hast du iwas in der Umkleide vom Sport ein fremdes Shirt versehentlich eingepackt, das ist nämlich nicht meins! Werf dir nix vor, sie hat auf etliches seltsam reagiert , leider stimmt da etwas nicht mit ihr, und das würde auf Dauer zu anstrengend werden mit ihr. Sie hat ihre Leichtigkeit dir gegenüber abgelegt , zurück blieb ein bissiger Terrier ,der es nicht geschafft hat freundschaftlich auseinander zu gehen, leider!
LG Chrissy

31.10.2020 22:30 • x 2 #118

Snipes
Hey zusammen,

mir geht es seit Tagen absolut bescheiden und ich muss mich mal ein wenig ausk.otzen:

Am Donnerstag war ich bei meinem Arzt und habe ihm die ganze(n) Geschichte(n) mal erzählt. Dazu zählt auch, dass mein 17-jähriger, leider lernbehinderter, Sohn gerade komplett abstürzt. Er hat mich ach und Krach gerade so den Hauptschulabschluss gepackt, hat aber an rein gar nichts Interesse und schon gar nicht an einer Ausbildung. Daher war er nach der Schule für knapp drei Monate zu Hause (er lebt bei mir) und konnte erst im letzten Herbst eine berufsvorbereitende Maßnahme in einem Internat beginnen. Auch hier zeigt er null Interesse und Einsatz und daher hat er im Sommer keinerlei Ausbildungsempfehlung erhalten und die Maßnahme sollte abgebrochen werden. Durch zig Gespräche konnte ich erreichen, dass er eine zweite Chance bekommt und die Maßnahme wurde bis zum 30.11. diesen Jahres verlängert. Nun steht wieder alles auf der Kippe, weil er auch seine zweite und letzte Chance nicht genutzt hat. Wenn die Maßnahme abgebrochen wird, wird er hier bei mir zu Hause rumsitzen, rumpöbeln, mich beleidigen und sich um absolut gar nichts kümmern. Die Vorstellung alleine macht mich krank.

Das zweite ist meine private Situation bzw. die meiner Firma, die bedingt durch die Corona-Maßnahmen faktisch insolvent ist. Ich kann mir seit vier Monaten kein Gehalt mehr zahlen und mittlerweile ist mein Konto gesperrt und es geht jede Lastschrift etc. zurück. Meine Miete konnte ich nur mit wochenlanger Verzögerung aus den letzten Barbeständen zahlen, aber auch die seind endlich.

In - oder genau wegen - dieser Situation hat sich meine Ex dann ja auch noch von mir gertrennt und lässt mich mit allem alleine, obwohl ich ihr immer bei jedem ihrer Probleme geholfen habe.

Mein Arzt hat nicht schlecht gestaunt und meinte, dass ich ganz sicher in eine dicke Depression gerutscht bin. Er verschrieb mit 20 mg Citalopram, welches ich nun den vierten Tag einnehme. Aktuell geht es mir noch sehr viel schlechter als vorher, weil ich natürlich noch nur die Nebenwirkungen spüre. Ich bekomme absolut nichts auf die Reihe, kann mich um nichts kümmern, bin todtraurig und meine Gedanken kreisen immer nur um meine Ex. Abends werde ich gegen 20.00 Uhr total müde und gehe dann schlafen. Die ersten Stunden verlaufen traumlos, aber gegen 03.00 Uhr bin ich hellwach und habe absolut krasse Emotionen in Bezug auf sie. Das geht immer so bis 05.00 Uhr und dann schlafe ich schweißgebadet wieder ein, nur um in einer Tour von ihr zu träumen. Gegen 09.00 Uhr fühle ich dann wie gerädert und der Tag ist da eigentlich schon gelaufen. Alles, was ich mir vorgenommen habe, schaffe ich absolut nicht und selbst das Gassi gehen mit meinem Hund kostet unheimlich viel Kraft. Anfang der Woche habe ich mein ganzes Sportequipment zusammengesucht und wollte wieder anfangen, aber ich bin so ausgelaugt und kraftlos, dass ich auch das nicht schaffe.

Mir macht das ganze und meine Situation wirklich Angst und diese lähmt mich komplett. Ich kann wirklich nicht mehr und kenne mich so nicht. Wo ist all meine Kraft und meine Stärke hin? Meine Ex weiß wie es mit geht und sie kennt meine Situation, aber es juckt sie kein bißchen. Kann nicht mehr und ich kann es alles nicht verstehen

08.11.2020 16:44 • x 2 #119

Urmel_
Zitat von Snipes:
Aktuell geht es mir noch sehr viel schlechter als vorher

Das verrät Dir leider keine Sau, aber die ersten zwei Wochen mit den Medikamenten sind meist die Hölle. Mach Dir das immer klar, dass die Medikamente alles gerade viel schlimmer machen. Steh das durch. Es wird besser, versprochen. Geh morgen zum Arzt und lass Dir für Abends Mirtazapin verschreiben. Das Zeug schickt Dich nach 20 Minuten ins Bett und Du kannst in Ruhe schlafen. Und Schlaf ist gerade jetzt extrem wichtig.

08.11.2020 16:51 • x 3 #120

A

x 4