majaa
- 19
- 2
- 6
majaa
Zitat von Wölkchen82:Mal die andere Sicht: wenn mir jemand wildfremdes auf der Straße einfach ein Kompliment machen würde, dann würde ich die Augenbraue hochziehen, und mich fragen, was der oder die will. Solche Leute sind mir suspekt.
(Nein ich bin kein Menschenfreund - zumindest nicht grundsätzlich )
Wenn ich mich an meinen Lateinuterricht erinnere war das quod eram demonstrantum
baaah - manche Sachen haben sich wohl doch eingebrannt
Wölkchen82
Zitat von majaa:Aber scheinbar wird man dann direkt abgestempelt.
Hammond
leilani1801
KBR
Hitachi
Zitat von majaa:
Ja das wurde auch thematisiert. Ich mags halt gern was nettes zu sagen. Aber scheinbar wird man dann direkt abgestempelt. Selbst wenn man null Hintergedanken hat und einfach nur nett sein wollte. Schade :3
Zitat von majaa:Ja das wurde auch thematisiert. Ich mags halt gern was nettes zu sagen. Aber scheinbar wird man dann direkt abgestempelt. Selbst wenn man null Hintergedanken hat und einfach nur nett sein wollte. Schade :3
Zitat von Hitachi:Du kommst mir wie ein läufiger Hund vor,der jeden an's Bein will, irgendwie seltsam und vor allem unangebracht! Du weisst schon was man mit solchen Dauerrammlern macht!?
Zitat von BeastyWitch:Wenn mich, jemand völlig Fremdes ansprechen und mir sagen würde, ich habe tolle Schuhe an, käme ich mir etwas verarscht vor.
Ehrlich jetzt. Wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin und er würde dauernd irgendwelche Komplimente raushauen und das zu fremden Menschen, würde ich mich wirklich fragen, was falsch bei ihm läuft.
Für mich hat das auch nichts mit Nett sein zu tun.
Einer Omi beim Tragen helfen...das ist Nett....Jemanden die Tür aufhalten....das ist Nett
Zitat von sven11:
wer sagt das dauernd irgendwelche Komplimente rausgehauen werden? Wurde so nicht gesagt.
Man bildet sich schnell eine Meinung und denkt sich alles sehr überspitzt und schnell ist so jemand abgestempelt als jemand der jedem an die Wäsche will.
Stempel sitzt.
Im Umkehrschluss ist sich bei einem Kompliment verarscht zu fühlen auch nur die negative Einbildung das jemand oder alle Fremden mir etwas negatives wollen. Überspitzt gesagt.
Wenn man es ehrlich meint und man ihm oder ihr das auch ansieht kommt es eher selten so negativ an.
Und wenn man mal an jemanden gerät, der lieber nichts mit fremden zu tun haben will, dann merkt man das auch schnell und lässt es einfach bleiben.
Zitat von BeastyWitch:Wenn sich jemand solche Gedanken darum macht, dann sicherlich nicht, weil man einmal jemanden etwas Nettes sagen möchte.
Da steckt schon eine andere Motivation hinter.
Negative Einbildung? Nööö
Unkenruf
Zitat von 6rama9:Ich verstehe generell nicht, warum man jemandem wg seines/ihres Aussehen Komplimente macht. Ich komplimentiere doch normalerweise eine Leistung und nicht eine Gegebenheit.
Wölkchen82
Zitat von Unkenruf:aber wenn ich z.B. einem Kollegen sage das Hemd steht Dir gut, dann ist das doch nicht automatisch anstößig oder verdächtig.
Zitat von sven11:Wenn sich jemand denkt, von wegen was will diese Person jetzt von mir und warum sagt sie das oder will sie jetzt was von mir ist es eher das Problem derer welcher das Kompliment bekommt. Ich find es befremdlich wenn man hinter allem immer einen tieferen Sinn oder Missgunst sucht oder findet. Das macht alles ein klein bisschen dunkler und verbitterter.